Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich müßte aufgrund geänderter Kanalbelegung meines CATV-Providers meinen B230-S die Sender neu suchen lassen und hab aber das Handbuch nicht mehr... könntet ihr bitte mir mit ein paar Tips zum Thema (auomatischer Sendersuchlauf, Sender benennen/sortieren, Programmplätze löschen et al.) weiterhelfen? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, wie das gegangen ist und werd aus den Gerätebeschriftungen einfach nicht schlau...
na dann woll'n wir mal.
Bedienung komplett am Recorder. Klappe auf, Recorder einschalten, Ferseher auf AV und los gehts.
1. Preset drücken.
2. Mit Prog+ und Prog- einen Programmplatz wählen.
3. Mit Set+ und Set- den gewünschten Kanal einstellen.
Hinweis: Suchlauf sucht von Kanal 1 bis 70. Danach folgen die Kabelkanäle S1 bis S46.
4. Zum Speichern Taste "Store" oder "Speichern" drücken.
5. Den ganzen Spaß (nur 2. bis 4.) für alle weiteren Programme wiederholen.
6. Programmierung durch Druck auf Preset abschließen.
Darf ich nochmal lästig sein? Ich hab die Funktion nämlich überhaupt nie verwendet... gibt's eine Möglichkeit, die Sender resp. Speicherplätze für's OSD zu benamsen? Die mitgeschickte Senderkennung verdaut mein beloved 230er ja offenbar nicht...
leider nicht. Ich habe die Sender wie im Fernsehgerät abgespeichert und der hat ein OSD mit Senderkürzel. Der B230-S ist von Anfang der 90er, da war das noch nicht gang und gäbe.
OK, alles klar. Es ist ja auch nur, weil mein dztger. Fernseher ein Riesen-Philips aus den 70ern ist ;-) und ich den Revox quasi als Multimedia-Center (jaja, da hängt u.a. auch der TV-out vom PC dran) verwende. Visionär geradezu, daß die Brüder damals schon full-fledged S-Video in & out abseits vom SCART konzipiert hatten...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar