Nochmal danke für die Hilfe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einsteiger Fragen G36
Einklappen
X
-
Lieber Hamburger123, liebe Alle.
Also Cd sind tatsächlich 67mV (!!!).
Gemessen 0Db, 1Khz- Aufnahme.
Also habe mich mit Funktionsgenerator/Oszilloskop auf der Suche gemacht. Der Übeltäter war Poti Kanal II für Aufnahmepegel. Hat genau zwischen Position 1,5 und 3 durchgeschlagen, dadurch entstand die Verzerrung. Ersatzpotis eingelötet dann dank Imput/Tape I+II (Hinterbandkontrolle) alles auf "gleich" gestellt. Die 36-er soundet jetzt einfach betörend. Bin sehr glücklich.
Bin noch nicht "per du" mit dem Gerät aber jetzt funktioniert die Aufnahme zumindest gut.
Muss noch (auf Verdacht) die Tastaturkondensatoren austauschen, scheint fast unmöglich...sehr verbaut und so viele Kabel kreuz und quer...
Schönen Abend noch und vielen Dank für die Hilfe (besonders an Herr Hamburger123).
L.G.
P.s. Ich steige wieder auf Revox Plastikspulen, sind komplett ruhig und "eiern" nicht. Die Alus samt NAB-Adapter sind leider klump.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von jazzbass Beitrag anzeigenLieber Hamburger123, liebe Alle.
Also Cd sind tatsächlich 67mV (!!!).
Gemessen 0Db, 1Khz- Aufnahme.
Ca. 775mV AC müssten es sein.
- Likes 1
Kommentar
-
Servus
Habe 5 Cd-Player getestet-waren zwischen 1 und 2,7 Volt. Der "leiseste" war ein Sony aus Anfang 90-er, der "lauteste" ein Dvd-Player (spielt Cd,s ab) mit 2,7 Volt. Habe viel gelesen in der Causa und das Internet ist voll vom Diskussionen bezüglich der ominösen 0,750 V / 0 Db-600 Ohm. Offensichtlich hält sich kaum einer dran. Wurst, ich habe meine Verzerrung wegbekommen. Jetzt überprüfe ich Bias und Übersprechdämpfung um danach wieder die Kanäle auf "gleich" zu stellen.
M.f.G.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar