es ist klar, es heisst zwar seit ehedem "De gustibus non est disputandum", habe aber als Revox "Benutzer" - der über keine Sammlung und Auswahl von Geräten verfügt - ein kleines Problem. Vielleicht hat jemand eine Präferenz, die er mir mitteilen möchte.
Problem:
Habe als "Zweitanlage" im Esszimmer einen B225 mit einem Röhrenverstärker (Klein&Hummel VS-71) und einem Röhrentuner (K&H FM-11) an zwei Plenum B MK1. Wirklich herrliches, weiches Klangbild, gefällt mir sehr gut. Nun lässt sich der alte Tuner aber nur bis 100MHz abstimmen. Nachdem einige bevorzugte Sender aber darüber liegen, ist Austausch angesagt. Schließlich sind beide Geräte nun in den 40ern...
Was soll ich tun? Einen B285 suchen oder die gesamte Anlage gegen eine Emotion ersetzen?
Was mir wichtig ist: Ein sehr guter Rauschabstand des Verstärkers! Am B251 liebe ich, dass man bei leisen Passagen klassischer Musik und moderater Zimmerlautstärke kein Grundrauschen des Verstärkers wahrnehmen kann.
(Habe zum Beispiel einen Harman Kardon HK3380 im Einsatz und kann nur sagen - Bähh!)
Wie liegen denn die Preise für B22, B25 und B26 in silber? Werden sowohl hier als auch bei iBäh nur sehr selten angeboten. Wie hoch liegen die Preise für gute B285 (MK1) außerhalb internationaler Auktionshäuser?
Danke für's Lesen,
Jörg

Kommentar