Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A 700 an B 203

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: A 700 an B 203

Hallo Frank

Zitat von Frank Schieschke
    Das geht nicht, die Befehle für beide Tapes werden vom B200 ineinander verschachtelt gesendet, nicht nacheinander.

Somit wäre eine Version B212-T mit einem Tape-Anschluss (ähnlich B202) denkbar. Diese Version hätte keine eigenen IR-Empfänger und wird mit SerialLink-Kabel am B200/B203 angeschlossen. Diese Version hat die Netzfreischalt-Option und würde mit dem Tape-Befehl solange "warten", bis das Tape hochgefahren ist.
    Damit ist realisiert, das das Tape aus dem Netzfreien Zustand durch eine Timerevent des B200/B203 aufgeweckt wird und das programmierte Timerevent ausführt.
    Verständnisfrage: Verstehe ich das richtig, dass sich deine Aussage über diese *Version B212-T mit einem Tape-Anschluss* auf den spezifischen Fall für B200 bezieht, der bedingt durch seine Eigenarten nur ein Gerät ansprechen kann? Oder gilt das auch für den B203, der diese Einschränkung nicht kennt? Oder andersrum: Wieviele Anschlüsse für Tapes hat der gewöhnliche B212-T?

Hintergrund: Ich bin am überlegen, ob sich die Timerfunktion via B203 (fremdgespiesen via Steckernetzteil) auch mit einer reinen B7XXer Anlage machen lässt und ich würde gerne B710 und B77 steuern. Bei B2XX braucht es nur einen parallelen Anschluss, da das B215 ja am SerialLink hängt. Für B7XX hingegen wären zwei nötig, die Umrüstung des B710 auf SerialLink ist ja unbezahlbar.

Gruss
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

AW: A 700 an B 203

Zitat von Etienne
      ....Verständnisfrage: Verstehe ich das richtig, dass sich deine Aussage über diese *Version B212-T mit einem Tape-Anschluss* auf den spezifischen Fall für B200 bezieht, der bedingt durch seine Eigenarten nur ein Gerät ansprechen kann? Oder gilt das auch für den B203, der diese Einschränkung nicht kennt? Oder andersrum: Wieviele Anschlüsse für Tapes hat der gewöhnliche B212-T?....
      Hallo Etienne,
      Ja, dieser Umstand ist nur für den SerialLink-Kabelanschluss am B200 gültig.
      Dort ist der Timerbetrieb nur mit Tape_1 oder Tape_2 möglich. Der B212 kann aber parallel zum Kabel-Betrieb über IR Befehle für das jeweils andere Tape empfangen. Der B203 kann mit der Kabel-Verbindung eide Tapes und Phono steuern. Der B212-Timer hat wie alle anderen B212-Versionen Anschlüsse für 2 x Tape und 1 x Phono. In sofern ist das "Timer" in der B212-Timer Bezeichnung in allen Versionen verfügbar. Ist nur eine Frage des Verbindungskabels.
      Gruß Frank

Kommentar

Lädt...
      X