Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Lautsprecherpaar an B285

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2. Lautsprecherpaar an B285

Hallo Ihr Lieben,
    kurzer Workshop Bericht aus Linn!

Der Probelauf fand am 11. / 12. 2006 während des MRFT statt. An dieser Stelle noch mal meinen Dank an Bernd!! ( Revoxianer ) der mit Sachverstand und Tatkraft mir zur Seite stand!

Jetzt steht sie endlich, die ReVox-Verbindung vom Wohnzimmer zur Küche!

Durch das montieren der Kabelschächte, ( immer an der Wand lang ) Loch bohren ins Mauerwerk, meterlange Strippen ziehen, Boxen aufstellen, Kabel anschließen und durch Einsatz des B203, B208, B205 ist es nun auch möglich in der Küche Musik zu hören.

Mit Freunden bei einem Glas Wein oder Gatzi, mit einem leckeren Essen, in einer großen Küche zu sitzen und im Hintergrund hörste die PR99MKII und sie spielt von John Lee Hooker: Funky Mabel,……ja Freunde das hat was!!
    http://kram-hochladen.de/index.php?p...ExNDM2NTY2NDAv

Nun habe ich aber doch noch’ne Frage.
    Es ist nur verständlich das jetzt die Regallautsprecher in den Höhen und Tiefen ein anderes Verhältnis haben wie die Standboxen im Wohnzimmer.
    Kann ich die Einstellung separat am B285 speichern? Also verschiedene Höhen und Tiefen für jeden Raum einstellen ja, aber auch abspeichern?
    Mit der Lautstärke geht es ja, aber in der Bedienungsanleitung habe ich nichts über abspeichern der Höhen und Tiefen auf ein bestimmtes Lautsprecherpaar gelesen.
    Ist das nur ein Wunschdenken von mir?

Ich bedanke mich für Euer Verständnis und der Hilfe!

Gruß
    Rolli
    Zuletzt geändert von Rolf L.; 29.03.2006, 19:47. Grund: die ewige Rechtschreibung....
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

AW: 2. Lautsprecherpaar an B285

Zitat von Rolli
    ...die PR99MKII und sie spielt von John Lee Hooker: Funky Mabel,……ja Freunde das hat was!!
    http://kram-hochladen.de/index.php?p...ExNDM2NTY2NDAv
    Gruß
    Rolli
    ja sehr schön. Hooker passt immer.

obwohl, das hört sich für meinen Geschmack auch nicht schlecht an : http://rapidshare.de/files/16735412/...one_Ground.mp3
    Zuletzt geändert von Milan; 29.03.2006, 20:38.
    es grüsst
    Milan

...der Beste im Norden

Revox:
    A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
    B201,B215, B225, B251, B261,
    B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
    endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
    Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
    Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

Hallo Rolli

Zitat von Rolli
      Es ist nur verständlich das jetzt die Regallautsprecher in den Höhen und Tiefen ein anderes Verhältnis haben wie die Standboxen im Wohnzimmer.
      Kann ich die Einstellung separat am B285 speichern? Also verschiedene Höhen und Tiefen für jeden Raum einstellen ja, aber auch abspeichern?
      Nein, das ist meines Wissens mit dem B285 allein leider nicht möglich.

Mit der Lautstärke geht es ja, aber in der Bedienungsanleitung habe ich nichts über abspeichern der Höhen und Tiefen auf ein bestimmtes Lautsprecherpaar gelesen.
      Ist das nur ein Wunschdenken von mir?
      Sieht ganz so aus...

Alternativ könnte man sich natürlich eine Art Multiroom-Lösung mit zusätzlichem (End-)Verstärker und Connector-Box überlegen, damit wäre dies dann möglich. Bedingt zusätzliche Investitionen in eine Connectorbox und einen Endverstärker. Du hast am B285 jedoch bereits den B203 angeschlossen, sodass das mit der Connector-Box so nicht funktioniert. Es soll angeblich eine Modifikation geben die es ermöglichen soll, beide gemeinsam zu betreiben.

Die wohl einfachere Lösung wäre diejenige, Lautsprecher zu suchen, die mit der gleichen Einstellung wie die Hauptlautsprecher funktionieren, resp. auf die Einstellung verzichten.

Gruss
      -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
      Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

gut'n abend Etienne,
        vielen Dank für deine Nachricht.
        Schade das es net möglich ist, außer im großen Stil um zurüsten!
        Naja im ersten Moment isses was lästig die Einstellung hin und her, andererseits hat man's doch nachher schnell im Griff.

@Milan,
        freut mich das Dir die Stilrichtung gefällt.
        Nur wo klick ich bei Dir druff, wenn ich was hören möchte?
        Ich sehe nur das Bild.....
        http://www.directupload.net/show/d/651/HGSCSFmx.jpg

Gruß
        Rolli

Kommentar

Zitat von Rolli
          gut'n abend Etienne,
          vielen Dank für deine Nachricht.
          Schade das es net möglich ist, außer im großen Stil um zurüsten!
          Naja im ersten Moment isses was lästig die Einstellung hin und her, andererseits hat man's doch nachher schnell im Griff.

@Milan,
          freut mich das Dir die Stilrichtung gefällt.
          Nur wo klick ich bei Dir druff, wenn ich was hören möchte?
          Ich sehe nur das Bild.....
          http://www.directupload.net/show/d/651/HGSCSFmx.jpg

Gruß
          Rolli

du klickst unten auf "Free", dann kommt dein Downloadlink.
          Ist bisher 3x runtergeladen worden
          Zuletzt geändert von Milan; 30.03.2006, 06:27.
          es grüsst
          Milan

...der Beste im Norden

Revox:
          A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
          B201,B215, B225, B251, B261,
          B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
          endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
          Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
          Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

Hallo Rolli,
            Leider nein - Nur die Einschalt- und max. Lautstärke ist abspeicherbar.

Wenn ich davon ausgehe, das Du in der Küche "Hintergrundmusik" hörst, und das Dir vermutlich der Bass der Regallautsprecher "zu dünn" ist, hätte ich einen Vorschlag:

mit der "neuen, schlanken" B208 FB kannst Du über einen B206 IR-Empfänger in der Küche neben Quellenwahl, Lautstärke etc. mit der Taste "Treble - " die Loundness des B285 ein- u. ausschalten.

Vielleicht löst das ja Dein Klang-"Problem"...

...
            Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

hallo jkhh,
              der Bass ist zu "fett" in diesem Fall, aber andersrum wird es ja mit der B208 auch funzen. Danke für den Tipp!

Ich glaube das ich durch Zufall der Lösung etwas näher gekommen bin.
              Die B205 hat ja auch die Funktionstaste "Ton". Durch die betätigung derer schalte ich die Funktion der Einstellung "Trebel/ Bass aus oder ein.
              Im ausgeschalteten Zustand müßte ich die Musik linear hören, was gleichzeitig die herrabsetzung des Bass verursacht und schon isses besser!

Berichtigt mich, wenn ich falsch liege mit meiner Vermutung, aber mit diesem Ton des Lautsprecherpaars B kann ich leben, ohne jedesmal die Einstellung am B285 zu ändern. Allerdings bekommt man die B208 in neuerer Ausführung und ich hätte denn noch eine zur Verfügung......
              Gruß
              Rolli
              Zuletzt geändert von Rolf L.; 31.03.2006, 14:23.

Kommentar

Lädt...
              X