Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B203 mit D731

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B203 mit D731

Werte Revoxler

Da mein Studer D731 über eine serielle Schnittstelle in Form einer 9 poligen Buchse verfügt, interessiert es mich, ob sich dieser somit via einer Kabelverbindung vom Revox B203 fernsteuern lässt. "Sprechen" der Studer-Player und der B203 die gleiche Sprache über ihre serielen Schnittstellen?
    Aus der Bedienungsanleitung des D731 entnehme ich, dass 4 Pins an der Buchse belegt sind: Senden(Transmit)/Masse und Empfangen(Receiv)/Masse.

Ich wäre natürlich happy, wenn ich über den B203 den Studer-Player per Infrarot fernbedienen könnte.
    Hat mir bei meinem Problem jemand eine Antwort?
    Besten Dank

mit highfidelen Grüssen

Dani

AW: B203 mit D731

Hallo Dani,
    nein, da gibt es definitiv keine Verbindungsmöglichkeit.
    Aber ich schaue mir mal an, was ich mit dem B212 da machen kann.
    Was ist Dir denn die Sache Wert?
    Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank

Danke Dir für die Nachricht.
      Aber ich schaue mir mal an, was ich mit dem B212 da machen kann.
      Was ist Dir denn die Sache Wert?
      Das wäre natürlich toll, wenn so etwas zu machen wäre....
      Vielleicht gibt es noch andere Studer-CD-Player Besitzer, die an so was interessiert sind?!
      Dann würde sich eventuell eine "Kleinserie" Studer-B212 verkaufen lassen.
      Was meinen die Studer Besitzer dazu?

Grüsse

Dani

Kommentar

Hallo Fan`s

ich steuere einen A 730 mit einer modifizierten B 202.
        Über eine B 208 (alte Form)

das klappt hervorragend !

Gruss
        SAMSON

Kommentar

Hallo SAMSON

Wie kann das gehen? Hättest Du mir bzw. uns mehr Details dazu?
          Besten Dank im voraus!

Grüsse

Dani

Kommentar

Hallo Dani,
            der D730/D731 hat jeweils eine serielle und eine parallele Schittstelle.
            Samson ist den Weg über die parallele Schnittstelle gegangen und nimmt damit einen eingeschränkten Funktionsumfang in Zusammmenhang mit dem B202 in Kauf. Der B202 bietet zur Bedienung nur 6 unterschiedliche Funktionen (Incl. REC). Der Weg über die serielle Schnittstelle via B212X würde soviel Funktionen wie freie Tasten auf der Fernbedienung unterstützen.
            Über das Display des B212X wären auch Dialog-Eingaben für die Zeitfunktionen möglich (z.B. Play ab 07:34). Wenn mit Display, dann wäre auch die Status-Anzeige bei weit entfernter Fernbedienung möglich.
            Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank

Besten Dank für Deine Erklärungen; wenn er die parallele Schnittstelle verwendet, ist mir in etwa klar wie das funktioniert.
              Deine Lösung scheint mir höchst komfortabel zu sein, daran wäre ich interessiert. Wie aber kann ich den B212 mit dem B203 kombinieren? Wäre es da möglich, den B212 in meinem zweiten Hörraum als IR-Receiver zu benutzen?
              Die Geräte inkl. B203 stehen im Hauptraum; könnte ich da trotzdem via B203 und B212 den Studer fernbedienen? ist mir alles nicht so klar......

Highfidele Grüsse

Dani

Kommentar

Hallo Dani,
                der B212 würde wie die anderen Geräte am B203 angeschlosssen. Der B212 bekommt vom B203 die empfangenen IR-Befehle und setzt sie auf die D731-Schnittstelle um. Alternativ kann der B212 auch über seinen eigenen IR-Empfänger die IR-FB-Befehle empfangen. Er könnte dann auch im Nebenraum benutzt werden. Dann müsste allerdings das serielle Kabel zum D731 parallel zum SerialLink-Kabel in den Hauptraum verlegt werden.
                Gruß Frank

Kommentar

Hallo Frank

Ja, an sowas wäre ich interessiert!
                  Nur, kann ich mir so eine Spezial-Version Deines B212 überhaupt leisten?
                  Kannst Du mir ein Angebot machen? Details wohl besser über PM.

Grüsse

Dani

Kommentar

Lädt...
                  X