Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt Studio 4 MKII Produktionszeit und Preise?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wer kennt Studio 4 MKII Produktionszeit und Preise?

Hallo Revox-Freunde,

kürzlich habe ich ein Paar Lautsprecher Studio 4 MKII erworben.
    Leider konnte ich keine Angaben zur Produktionszeit und zu den Preisen finden.
    Es gibt zwar zwei Prospektblätter im revox.net, aber zum Alter und zu den Preisen konnte ich leider nichts finden, auch in den Preislisten von revoxonline.ch nicht.
    Selbst in dem Revox-Buch "Die sprechenden Maschinen" sind sie nicht erwähnt. (Ich dachte mal, dass hier alle Revox-Geräte aufgeführt sein sollten, aber es kommt dort auch nichts über die B200-E-Serie.)

Kann mir bitte jemand mitteilen, wann die Boxen gebaut wurden und wieviel sie ungefähr gekostet haben ?

Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, in der anhand der Gerätenummer das Produktionsjahr z.B. von Verstärkern oder CD-Playern etc. festgestellt werden kann?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen, Albrecht

Hallo Albrecht

Die Studio 4 MKII wurden von 2.1989 bis 08.1992 hergestellt. Ungefäherer EP war CHF 475.-. Erste S/N war 21500.
    Viele Grüsse aus ReVox Land
    Hans
    Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
    PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Hallo Hans,
      vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort.

Darf man fragen, ob es tatsächlich eine Geräteliste mit den Herstellungsjahren gibt und ob diese öffentlich zugänglich ist?

Zu den Lautsprechern, wieso sind sie nicht in den Preislisten der entsprechenden Jahre aufgeführt?
      Waren sie vielleicht so etwas wie Low-Price-Boxen, die man nicht mit den edlen anderen Boxen zusammen bewerben wollte, oder ist das Unsinn?

Sie klingen für ihr Alter ganz gut.
      Sind sie qualitativ niedriger als die gleichzeitig gebaute Forum B MKII anzusetzen?
      Es würde mich freuen, wenn noch weitere Infos kommen würden.
      Danke, und schöne Grüße aus dem Schwabenland
      Albrecht

Kommentar

Hallo Albrecht,

die Studio 4 Mk II war von Revox unterhalb der Forum B Mk II positioniert worden. Hier waren möglicherweise Überlegungen vorhanden, Lautsprecher auch in einem anderem Preissegment anbieten zu wollen. Entscheidend aber ist, dass du mit den Lautsprechern zufrieden bist .

Gruß
        Bernd

Kommentar

Lädt...
        X