Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B77

hallo , guten tag , bin neu hier
    und könnten sie mir eventuell weiterhelfen mit 3 fragen zum revox b77

1. was ist der unterschied zwischen mk1 und mk2 ???

2. kann man aus der serien-nummer des b77 erkennen, wann es gebaut wurde (ungefähr) ???

3. wieviele b77 wurden gebaut ???

vielen lieben dank

thomas bieber

ps. bislang konnte niemand helfen...

B77

könnten sie mir eventuell weiterhelfen mit 3 fragen zum revox b77

2. kann man aus der serien-nummer des b77 erkennen, wann es gebaut wurde (ungefähr) ???

vielen lieben dank

thomas bieber

Kommentar

Aw: B77

Hallo Thomas,
      zu Punkt 1: Neben kleineren Modifikationen im Inneren (so ist z.B. das Netzteil leicht abgeändert, aber doch so unterschiedlich, daß es nicht austauschbar ist) fällt bei der MkII die Möglichkeit der variablen Geschwindigkeit ins Auge.
      Das ist leider alles, was ich weiß.
      Gruß
      Heinz

Kommentar

Also die B77 MKI, die ohne var. Speed, aber dafür mit der Möglichkeit dort die Dolby Bedienungsknöpfe einzubauen, gab es fast genau 100'000. Somit sind B77MKII mit fix eingebautem var. Speed, mit S/N ab ca 100'000. Die allerletzten B77 MKII wurden bei STUDER zusammen gebaut, hatten ein weisses S/N Schild und S/N bis knapp über 200'000.
        Viele Grüsse aus ReVox Land
        Hans
        Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
        PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

AW: b77

Zitat von bibi
          ...nicht so ganz zutreffend. Du hattest mir exakt die gleiche Fragestellung via PN übermittelt, ich habe sie, wie ich meine, erschöpfend beantwortet.

Einen Satz wie etwa "Danke" gab es dagegen nicht......

Bernd

Kommentar

AW: b77

Zitat von bibi

hallo , guten tag , bin neu hier
            und könnten sie mir eventuell weiterhelfen mit 3 fragen zum revox b77

vielen lieben dank

thomas bieber

Hallo Bernd,

Den Dank hast Du schon als "Vorauszahlung" erhalten !
            Hans
            PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Hallo Hans,

so kann man das selbstverständlich auch interpretieren. Mache ich aber nicht, wobei ich nicht einmal weiß, wieso er überhaupt auf mich gekommen war. Zeitgenossen dieser Gattung gibt es inzwischen einige, und auch leider hier. Das führt dazu, dass ich mich gegenüber bestimmten Fragestellern nicht mehr äußere, auch wenn ich in der Lage wäre, eine fundierte Antwort geben zu können.

In meiner Antwort auf seine Anfrage habe ich Dich übrigens auch als kompetenten Gesprächspartner im Hinblick auf den Zusammenhang GeräteNr / Herstellungsjahr benannt.

Kommentar

Hallo Bernd,

Er hat sich auch bei mir gemeldet .. via PN ... und dort hat er sich auch schon bedankt bevor die Antwort kam. Ist für mich so OK... ich denke das vermindert etwas das Mail aufkommen.

Wegen dem "Nichtantworten" auf Fragen von "dubiosen" ... halte ich es auch so wie Du. Insbesondere Forum User ohne Profil und erst einem einzigen Eintrag bekommen selten antworten von mir auf ... "habe gerade B2xx .. Wert ?" .
                Hans

Kommentar

Zitat von h2schoor
                  Hallo Bernd,

Wegen dem "Nichtantworten" auf Fragen von "dubiosen" ... halte ich es auch so wie Du. Insbesondere Forum User ohne Profil und erst einem einzigen Eintrag bekommen selten antworten von mir auf ... "habe gerade B2xx .. Wert ?" .
                  moin,
                  was sind denn bitteschön "dubiose" ?
                  Außerdem meine ich, daß jeder erstmal mit einem Beitrag anfängt, egal ob hier oder anderswo.
                  In der Regel wendet man sich sicher mit einer Frage hier an die User, weil man sich akut Hilfe erhofft. Alles Weitere ,was die Aktivitäten im Bordgeschehen betrifft ergibt sich dann, oder auch nicht.
                  Natürlich gehört es sich , daß man sich bedankt, wenn man kompetente Anwtort erhält. Von "überschwenglichen" Dank würde ich persönlich allerdings nichts halten.
                  Im hier angesprochenen Fall wurde bereits "vorauseilend" gedankt.

Bitte störe sich jetzt niemand an meiner Formulierung des "überschwenglichen" Dankes. (ich habs extra in tütelchen gesetzt).
                  es grüsst
                  Milan

...der Beste im Norden

Revox:
                  A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
                  B201,B215, B225, B251, B261,
                  B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
                  endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
                  Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
                  Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

sorry sorry sorry

du hast vollkommen recht

1000 dank für die antwort

hab sie aber erst vorgestern gelesen, bin im winter 3 monate in usa zum holzeinkauf und hab nicht immer zeit und access zum internet..

ausserdem hatte ich über das forum ganz vergessen , dann mein passwort nicht mehr gefunden..sorry nochmal, bin nicht so fit mit diesen forum

ist das erste mal

trotzdem sorry und es ist toll , dass es sowas und experten wie dich gibt

ciao thomas

ps . bitte nicht mehr sauer sein ???

Kommentar

vielen dank für eure hilfe ,

hab mich bei revoxianer entschuldigt , denke aber , dass mancher in diesem forum die sache doch etwas zu ernst nimmt...

es gibt noch was anderes im leben ...hoffe ihr habt schon davon gehört

ausserdem habt ihr doch auch mal mit so einem forum angefangen, oder ??

für mich wars das erste mal, und dann so ein anschiss ist nicht gerade ermutigend

trotzdem nochmal sorry und 1000 dank

Kommentar

Hallo Thomas,

war kein Anschiss sondern Ausdruck über von mir vermisste Netiquette. Aber inzwischen ist ja alles bereinigt und geklärt und somit bedarf es keiner weiteren Auslassungen mehr. Widmen wir uns den wichtigen Dingen im Leben, zum Beispiel Revox .

Kommentar

Zitat von Revoxianer
                          ........Widmen wir uns den wichtigen Dingen im Leben, zum Beispiel Revox .

GANZ GENAU

Gruss an Alle; ob alt oder jung, Novize oder Experte, mit oder ohne Revox

Hausi
                          Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Kommentar

AW: B77

Hey friends,
                            auch hier nochmal aktuell mein Senf zu diesem Thema B77MkI zu MkII:
                            Die ReVox B77 wurde ab der Fabrikations-Nr. 100.001 in einer MkII Version hergestellt. Mit folg. Modifikationen -variabel einstellbare Bandgeschwindigkeit und Cutterstellung mit offener Abschirmklappe am Wiedergabekopf. D.h. die var. speed ist auch bei Aufnahme aktiv, sodass im Normalfall darauf zu achten ist, dass die Drucktaste ausgerastet ist ! Cutter (Schnitt) Arbeiten, die Bedienung der Cutter-Schiebetaste erfolgt wie unter Punkt5 / Seite 5 der Bedienungs-Anleitung beschrieben. Im Gegensatz zur MkI Version bleibt die Abschirmklappe vor dem Wiedergabekopf jedoch unten u. gewährt somit leichten Zugang zum Band zur Markierung einer beabsichtigten Schnittstelle. Das zusätzl. Wegziehen dieser Klappe beim Markieren entfällt somit !
                            Diese Ausführungen entnahm ich im wesentlichen einem grünen Beiblatt, das der Bedienungs-Anleitung einer meiner B77MkII beigelegt war.
                            Grüsse euer GERD aus HH

Kommentar

Lädt...
                            X