Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 225 Bedienungsanleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

B 225 Bedienungsanleitung

Hi Revox Fans!

Habe mir einen B225 CD Player gekauft, leider ohne Anleitung. Wo findet man diese? Vielleicht als PDF irgendwo zum Download?

Freue mich über die Antworten!

Grüße
    Elias

AW: B 225 Bedienungsanleitung

Kommentar

noch schneller hier
      Viele Grüsse aus ReVox Land
      Hans
      Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
      PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

Noch schneller da:

Kommentar

Super! Klasse! Vielen Dank! Und dann noch eine Frage, wie bringe ich meinen B225er dazu auch selbstgebrannte CD´s zu spielen???

Elias

Kommentar

Das geht eigentlich nicht, da die verbauten Laufwerke die Formate der gebrannten CD's noch gar nicht kennen konnten. Vorallem geht mp3 nicht ...
            Viele Grüsse aus ReVox Land
            Hans
            Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
            PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

Kommentar

tachchen,
              selbstgebrannte CD mit dem umwandeln auf WAF Format müßte er aber abspielen, auch einfach kopierte spielt er bei mir ab!
              Allerdings komprimierte Tracks, wie Hans schon gepostet vielleicht nicht. Ich mag keine mp3's.

Ist halt ein Hifi-Gerät
              Gruß
              Rolli
              Zuletzt geändert von Rolf L.; 07.01.2007, 18:32.
              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Hallo Zusammen !

Mein B 225 sowie B 226 fressen alles an selbst gebranntes. Habe heraus gefunden in Mühe voller Kleinarbeit das man beim brennen der CD's höchstens diese auf achtfacher Geschwindigkeit brennen kann.
                Somit dauert ein Brennvorgang fast 20 Minuten . Der Klang kann sich sehen
                lassen . Frag mal Claus (Dentalman), dem habe ich 2 CD 'S zur Probe geschickt. Es funktioniert.
                Mfg.
                rolf

P.S meine Daten für die Mucke ist im PC auf MP3 gespeichert.
                Beispiel : Habe Stücke von meinen Orginalen auf MP3 Kopiert, und
                dann selbst zu einer neuen CD zusammen gestellt.
                Es gibt auch noch andere Beispiele !
                Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2007, 13:28. Grund: Nachtrag

Kommentar

Zitat von h2schoor Beitrag anzeigen
                  Das geht eigentlich nicht, da die verbauten Laufwerke die Formate der gebrannten CD's noch gar nicht kennen konnten. Vorallem geht mp3 nicht ...
                  Hallo Hans,
                  selbstgebrannt heißt ja nicht zwangsläufig MP3.
                  Selbstgebrannte CD`s (kopierte CD`s) werden natürlich vom B225 abgespielt.
                  Wenn das nicht funktioniert, kann das in Ausnahmefällen vom verwendeten Rohling abhängen, oder, wie Rolf schon beschrieben hat an zu hoher Brenngeschwindigkeit.
                  Manchmal liegt es auch am dejustierten Laser.
                  Selbstverständlich sollten im Brennprogramm die richtigen Einstellungen vorhanden sein.
                  Ich kopiere meine "selbstgebrannten" mit maximal 4-facher Geschwindigkeit. Dadurch kann ich "Hänger" weitgehend ausschließen.
                  es grüsst
                  Milan

...der Beste im Norden

Revox:
                  A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
                  B201,B215, B225, B251, B261,
                  B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
                  endlich ! Symbol B MKI,

Andere:
                  Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
                  Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation

Kommentar

@ rolf -
                    kann ich bestätigen - die kwalli ist gut !

@ milan
                    Ich kopiere meine "selbstgebrannten" mit maximal 4-facher Geschwindigkeit. Dadurch kann ich "Hänger" weitgehend ausschließen.
                    gebe dir recht, auch ich habe mit max. 4 fach-power bislang gute ergebnisse
                    erzielt, selbst wenn der rohling schnellere geschwindigkeiten verspricht.-
                    zur zeit benutze ich rohlinge von kaufland in der 100er-spindel für , ich glaube es
                    waren 17 euro sowieso - sind 52x multi-speed-
                    brennergebnis für mich ist ok -
                    denke preis-leistung stimmt hier gut

gruss claus
                    +++nextel outside = reVox inside+++

http://www.claus.de.to

Kommentar

Hallo miteinander,

ich habe 2 ReVox CD Player (B225 und B226 MK-II) und sehr viele Original CD's und auch diverse selbstgebrannte. Ich hatte am Anfang mal vermeintliche Leseprobleme die aber von irgend einer Fremdeinstreuung via Infrarotempfänger verursacht wurde. Seid dem ich aber einen Blindstecker benutze habe ich mit keiner CD mehr Probleme. Es ist natürlich auch sehr wichtig das die Linse sauber ist da durch das viele abspielen eventuell sich Staub darauf befindet und das Auslesen dadurch nicht mehr korrekt funktioniert. Bei der Reinigung ist aber höchste Vorsicht geboten weil durch falsches reinigen etwas zerstört wird.

Gruss

Angelo

Kommentar

Hi claus !
                        Danke . Ich verbrate zur Zeit noch ein fuffipack vom Pro Markt. It's no Trick
                        it's from Sony. Sehr gute Qualität. Kaufland habe ich in der Nähe. Probiere
                        ich beim nächsten Mal aus. Danke für den Tip claus.
                        Mfg.
                        rolf
                        Viel zu warm, kein Schnee

Kommentar

Im Wesentlichen kann ich o.g. Aussagen bestätigen: Mein B225 liest selbstgebrannte Audio-CDs (CD-r) anstandslos. Allerdings gibt's so ab Track 7 herum Probleme, wenn ich die CD mit mehr als 8-Facher Geschwindigkeit gebrannt habe. Auf anderen, modernen CD-Playern hingegen laufen die Dinger.

Auch auf meinem Denon (Bj 1988, vor CDR-Zeitalter) laufen alle Selbstgebrannten anstandslos.
                          Zuletzt geändert von sellerie2000; 11.01.2007, 23:16.

Kommentar

Lädt...
                          X