Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A700 kein Motor läuft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    A700 kein Motor läuft

    Hallo alle zusammen,
    vielleicht weis ja jemand Rat. Ich habe gestern eine ziemlich runtergekommene A 700 bekommen. Der rechte Wickelmotor saß fest und rein äußerlich sah sie wüst aus, nachdem ich sie gereinigt und die Lager im Motor gewechselt hatte probierte ich sie aus. Aber alle Funktionen waren da, nur es dreht sich kein Motor. Die Serviceunterlagen bekomme ich erst am Dienstag. aber eventuell weiß ja jemand Rat.

    Hoffnungsvoll
    Catweazle

    #2
    AW: A700 kein Motor läuft

    ciao Catweazle
    hast Du eine Geschwindigkeit eingestellt, wenn nämlich alle drei Tasten fuer die Geschwindigkeitsumschaltung nicht gedrueckt sind, dann wird die A-700 als Vorverstärker, Mixer eingestellt und die Capstanachse dreht nicht....
    Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 11.02.2007, 00:34.
    Mit besten Grüssen
    ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

    Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

    Kommentar


      #3
      AW: A700 kein Motor läuft

      Hallo,
      das war mir noch in Erinnerung. Damals bei der Vorstellung auf der Funkausstellung habe ich sie ausgiebig ausprobiert, wollte die A700 auch immer haben, war aber zu teuer. Dafür habe ich eine A77 MK3 2spur umgebaut auf HS und eine A77 MK4 2spur aus einem Sprachlabor gerettet.
      Ach ja, irgendwie bin ich in der falschen Kategorie gelandet (schäm).

      Gruß
      Catweazle

      Kommentar


        #4
        AW: A700 kein Motor läuft

        unter

        www.schori.info

        kannst Du Dir das Servicemanual herunterladen.
        Gruß,
        Nobby

        Kommentar


          #5
          AW: A700 kein Motor läuft

          Hallo,
          Hier noch eine Ergänzung, die A700 ist nur von außen runtergekommen, von innen sieht sie Top aus. War auch noch keiner dran, Aufkleber für Justierung noch unbeschädigt und orginal. Kopfspiegel 3-4mm Seriennummer 10338 also in etwa aus der mittleren Produktionszeit.

          Gruß
          Catweazle

          Kommentar


            #6
            AW: A700 kein Motor läuft

            Hallo,

            mittlere Serie? Meine ist aus 1976 mit SN 11584. Hatte mal 'ne zweite mit SN 20008 aus 1980 - da gabs schon 'ne Menge Änderungen zur ersten... (siehe SM)

            ....
            Mit analogen ReVox-Grüssen

            jkhh

            > Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

            Kommentar


              #7
              AW: A700 kein Motor läuft

              Hallo jkhh,
              die Elektronik ist laut Serviceunterlagen schon nicht mehr die Erstausführung, sondern die mit Index 1. Ich nehme mal an, das die neuer ist, steht nämlich in der Reihenfolge in den Unterlagen dahinter. Da hat es wohl mehrere Änderungen gegeben.

              Gruß Catweazle

              Kommentar


                #8
                AW: A700 kein Motor läuft

                Hallo catweazle,

                in der ganzen Zeit in der ich A77 und B77 repariert habe, ist einmal eine A700 dabei gewesen. Der Fehler war : Egal welche Geschwindigkeit man einstellte, sie lief fest auf einer. Ich habe jedenfalls einige Zeit gebraucht bis ich feststellte das der Fehler nicht im Motorprint lag, sondern in der Schaltlogig (TTL-IC s). Aber auch nicht in der direkten Motorschaltlogig, sondern auf einer Platine ( Ein-oder Ausgangs ,weis ich aber nicht mehr so genau) wo mit TTL-IC die Entzerrungsumschaltung bei Geschwindigkeitsumschaltung vorgenommen wird. Jedenfalls war ein IC defekt und zog eine der Steuerleitungen auf Masse ,so das die Geschwindigkeitslogig nicht mehr schalten konnte. Vielleicht liegt Dein Fehler auch in diesem Bereich.

                Viele Grüße vom
                Soundboss
                der ab Januar 2009 zur A77Hs , 2x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)

                Kommentar


                  #9
                  AW: A700 kein Motor läuft

                  Hallo Sounboss,

                  bei meiner A700 läuft überhaupt kein Motor, nur die Logik für die Funktionen der Laufwerksteuerung arbeiten ( Hubmagnete ). Aber es wird einiges kaputt sein, ein paar Elkos auf der Netzteilplatine haben sich in relativ niederohmige Widerstände verwandelt. Der Vorbesitzer hatte wohl richtig gedacht, das eine Sicherung defekt ist und hat alle ausgewechselt. Leider alle gegen 6,3A. Die sind jedenfalls alle in Ordnung. Schätze da kommt einiges auf mich zu. Aber der Trafo ist wenigstens noch i.O. ,habe ihn überprüft.

                  Gruß Catweazle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X