Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B77 Dolby Locator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B77 Dolby Locator

    Hallo Zusammen,

    Das Thema "Echtzeit-Zählwerk" wurde schon des Öfteren hier erwähnt.
    Basierend auf die Beiträge von Hifi Freak und Flyingdoc (recht herzlichen Dank für die Ratschläge !) habe ich nun meine B77 Dolby umgerüstet.

    Die Maschine, die ich zusammen mit einer B2xx-Anlage betreibe, besitzt nun:
    - einen digitalen Zähler von Thomas Schröder (hat eine eigene Bespeisung)
    - einen PR99 Locator, jedoch mit grünen Anzeigen (passt farblich zu der
    Anlage)
    - zwei B202-Platinen: die eine übernimmt die Laufwerkfunktionen (über
    B200-s gesteuert), die 2. mittels bistabilem Relais übernimmt die Schaltung
    Ein/Aus (ebenfalls über B200-s gesteuert, jedoch mit den Befehlen
    "Plattenspieler Nr.2"). Diese Platinen haben ebenfalls separate Bespeisungen.
    Die Trafos wurden mit Mu-Metall Blech abgeschirmt.

    Die Kontrollleuchten sind:
    - ganz links, gelb: MPX-Filter
    - daneben, rot: Empfang der FB-Befehle
    - rechts, blau: Dolby-Betrieb
    - unter dem Zähler, grün: Varispeed ein.

    Mit freundlichen Grüssen

    Pierre7854
    Angehängte Dateien

    #2
    AW: B77 Dolby Locator

    Ich finde nur die Kontrolleuchten zu gross aber sehr schön Arbeit Pierre!
    Gruss

    Sylvain

    ---------------------------------------------------
    Fernbedienung Modul für:
    REVOX: A700, A77, B77, PR99, C270, B710, B1xx, B2xx(S), B780.
    STUDER: A710, A721, A725, A727, A730, D730, D731, A764.
    APPLE: iPod/iPhone/iPad und MAC
    .

    http://revoxbeo.jimdo.com/

    Kommentar


      #3
      AW: B77 Dolby Locator

      Hallo Sylvain,

      Vielen Dank ! Die Leuchten wollte ich einheitlich mit der B7xx halten, deshalb wurden "Ringe" aus einer Frontplatte B760 verwendet.

      Gruss

      Pierre7854

      Kommentar


        #4
        AW: B77 Dolby Locator

        ... viel Arbeit ... allein ein Echtzeitzählwerk würde mich (im B710er-Design) wohl auch interessieren ...
        Weltfrauentag? Hieß das nicht mal Frühjahrsputz?

        Kommentar


          #5
          AW: B77 Dolby Locator

          Hallo,

          Ist natürlich nicht einfach...Da vieles gemeinsam ist zwischen der B77 und der PR99 (oder leicht anpassbar) ist die Sache machbar. Man muss sich aber Zeit nehmen (bei mir, 2-3 Stunden abends da und dort). Für manche Schritte muss man sehr sorgfältig sein. Insgesamt habe ich bestimmt ca. 30 Stunden gebraucht (davon aber einige, um die Schaltpläne zu studieren).
          Nach Austausch des Kopfträgers habe ich die B77 Köpfe wieder montiert, aber die Neu-Einstellung habe ich einem Fachmann überlassen (Thomas Sütterlin, Revox Service Waldshut). Das Ergebnis ist klanglich hervorragend !

          Dazu kommt noch das "Optische". An der Frontplatte B77 ist nur wenig Platz übrig.

          Gruss

          Pierre7854

          Kommentar


            #6
            B77 Dolby Locator

            Hallo Zusammen,

            Und nun die letzte "Veredelung" von meiner B77 Dolby Locator Maschine.
            Das Gehäuse ist nun in Klavierlack schwarz (hochglanz) lackiert worden.

            Somit passt die Maschine optimal zu der B2xx-Anlage.

            Mit freundlichen Grüssen

            Pierre 7854
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              AW: B77 Dolby Locator

              Hallo Pierre,
              ahhhh ich bin ein Fürsprecher für solche Umbauten! Kann ich nicht ein paar hochauflösende Fotos davon haben? Nur nehme bitte einfache ALU-Nabs. Die Adresse findest Du auf meiner HP.
              Netten Gruß
              Rolf
              ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

              Kommentar

              Lädt...
              X