Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phonoverstärker im Revox-Plattenspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Phonoverstärker im Revox-Plattenspieler

Hallo Leute,
    reVox hat für mich extra 4 Verschraubungen für einen Entzerrvorverstärker vorgesehen. Damit wären die Plattenspieler auch an moderen Anlagen anschliessbar, oder man kann auf die Phonoeingänge der Revoxverstärker verzichten.

Bin am überlegen, ob und wie der Verstärker aussehen könnte. Der Verstärker sollte auf jeden Fall passiv entzerrt werden, nur hochwertige Kondensatoren (riesig groß) haben auch Movig Coil. Soll über Jumper einstellbar sein.
    Vielleicht auch die Eingangskapazität und der Eingangswiderstand über Mäuseklaviere schalten.

Stellt sich nur die Frage, wie das alles unterbringen!
    Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus? Kann man die vorhandene +/-6V verwenden? Die Spannungshöhe reicht alle mal, nur, bekommt man die Spannung sauber???
    Vielleicht die Spannung vor der 6V-Regelung abgreifen und selber mit rauschärmeren 317er bzw. 337er regeln?

Wie sieht es mit der Nachfrage aus?

Viele drehende Grüße
    Thomas
    Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
    kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
    nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
    www.revox-bandmaschine.de

AW: Phonoverstärker im Revox-Plattenspieler

Moin Thomas,

schau Dir mal das Platinenlayout vom B291 an - da war soetwas schonmal vorgesehen. Ist wg. Brummeinstreuung NICHT realisiert worden...

Wenn Du soetwas da einbinden möchtest, nimm die SUPRA / ELEKTOR Schaltung auf Euro-Platine (gibts fertig als Hormann-SUPA - hätte da ev. noch 'ne bestückte Platine incl. Schaltplan etc. zum "spielen" +/-15 - 20V), baue ein Metallkasten drummrumm und stecke das in den Player...

Frohes Fest allerseits!

...
    Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Lädt...
    X