Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Goldring G1042 ist jetzt montiert - bei der Ausrichtung kann man zum Teil nur schätzen, da es keine wirklichen Kanten gibt, aber ich denke ich hab's hingekriegt
Unterlage 2mm, Gegengewicht Messing.
Mit dem Auflagegewicht bin ich noch nicht zufrieden, mit der wackeligen Revox Balkenwaage habe ich rund 17 mN eingestellt (besser geschätzt) - empfohlen1.5 - 2 g (1.75 nom) - muss noch einige Hörtests starten und jemand finden der mir eine gute Waage borgen kann
Erster Test mit Yamaha CR 2040 (als Phone Pre missbraucht) und Solo + K701
Ulla Meineke "LP 1983 - Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig
(BMG Ariola-RCA Hamburg)"
Sehr detailliert, heller als der Ortofon MC10 MKII
Hallo FritzS
Kannst du schon was zu deinen Erfahrungen berichten mit deinem Goldring 1042?
Bist du weiter gekommen mit deinen Einstell arbeiten?
Frage aus gutem Grund,will mir auch ein G1042 in meinem B 795 einpflanzen.
Habe auch schon nach Erfahrungen gesucht bei anderen Revoxen habe aber nichts gefunden.Soll aber von den Werten passen meist wird wohl das Ortofon verwendet Vinyl Master 540 usw.
Hallo FritzS
Kannst du schon was zu deinen Erfahrungen berichten mit deinem Goldring 1042?
Bist du weiter gekommen mit deinen Einstell arbeiten?
Frage aus gutem Grund,will mir auch ein G1042 in meinem B 795 einpflanzen.
Habe auch schon nach Erfahrungen gesucht bei anderen Revoxen habe aber nichts gefunden.Soll aber von den Werten passen meist wird wohl das Ortofon verwendet Vinyl Master 540 usw.
Gruß Otti (Axel)
Unterlage 2mm, Gegengewicht Messing.
Mit dem Auflagegewicht bin ich noch nicht ganz zufrieden, mit der wackeligen Revox Balkenwaage habe ich rund 17 mN eingestellt (besser geschätzt) - empfohlen1.5 - 2 g (1.75 nom).
Jetzt mit einem GSP Audio Reflex http://www.gspaudio.co.uk/ betrieben - mit guten Platten einfach Super - in machen Belangen "musikalischer" als CD's. Meiner Meinung ein "gutes Gespann".
Ich habe den Kauf vom G1042 nicht bereut - Quelle http://www.phonophono.de/
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar