Für die PR99, den B126 und den B215 zusammen mit dem B203 hatte ich seinerzeit das Programm von Revox mal etwas angepasst, dass lief prima und hatte dann eine recht komfortable Steuermöglichkeit über die PC-Tastatur. Die Steuerbefehle für die C270 scheinen sehr ähnlich zu sein, das serielle Protokoll ist gleich. Das müsste doch machbar sein, wenn es nicht schon längst jemand gemacht hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steuerung C270 und C221
Einklappen
X
-
Steuerung C270 und C221
Die beiden Geräte möchte ich gerne über Serial Link fernsteuern, vorzugsweise über PC. Bestimmt gbt es dazu Software. Hat sowas jemand, weiß jemand was, gibt es Tipps, braucht man einen B203?
Für die PR99, den B126 und den B215 zusammen mit dem B203 hatte ich seinerzeit das Programm von Revox mal etwas angepasst, dass lief prima und hatte dann eine recht komfortable Steuermöglichkeit über die PC-Tastatur. Die Steuerbefehle für die C270 scheinen sehr ähnlich zu sein, das serielle Protokoll ist gleich. Das müsste doch machbar sein, wenn es nicht schon längst jemand gemacht hat.Besten Gruß
KarlStichworte: -
-
AW: Steuerung C270 und C221
Hallo Karl,
Ich habe software aus 1988 für RS232 steuerung für den C270.
Das Programm ist geschrieben in C. Es gibt auch die Source-code dabei.
Mail mich deine E-mail adresse und ich schicke es dir.
Mit freundlichen Grüss, Johannes; Die Niederlande.
(johannesvanloenen@gmail.com)
-
Hallo,
ich weiß, der Thread hier ist uralt, aber das Problem ist geblieben. Ich bin auf der Suche nach dem seriellen Protokoll zur Steuerung des C221 von Revox. Auf ftp.studer.ch ist nichts zu finden und Google ist leider auch nicht mehr mein Freund
Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte? Das hier erwähnte C-Programm ist ja wohl nur für den C270 geeignet.
Danke & Gruß
Kommentar
-
Moin,
guckst du hier.... vielleicht geht die auch für die C270....
an den Studer Maschinen funktioniert die bestens....
Gruss HeinzmenStuder A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
und andere schöne Sachen JBL 4435
guckst Du --- www.heinzmen.de
wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's
"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch
Kommentar
Kommentar