Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Jetzt hab ich sie endlich. eine voll revidierte 810.
.....endlich ist mein traum in erfüllung gegangen.
hab in dieser woche das eine und andere ausprobiert.
und bin mehr als begeistert.
hätte mal trotzdem ein paar fragen..
1. kann man an hand der serien nr. 4865 das herstellungsdatum feststellen ?.
2. würde gerne holzseitenteile inkl. griffe anbauen. wisst ihr jemand der sie verkauft ?
3. gibt es besondere Plege und testprozeduren einzuhalten
jetzt wird der Begriff Bandmaschiene endlich klar !
Ab jetzt wirst du viel Freude haben. Entweder musst du die Maschiene viel nutzen oder ab und zu einschalten, um den Speicherakku zu laden, ansonsten vergisst die ihre Einstellungsparameter.
Hallo an alle....
1. kann man an hand der serien nr. 4865 das herstellungsdatum feststellen ?
Auf Christoph Rose Seite werden Angaben zur Produktion von 1982-1989 angegeben. Es gibt Seriennummern bis 76XX. Genaueres eher unbekannt, also irgendwo dazwischen...
bei jedem teil meiner sammlung hab ich bauchschmerzen gehabt ob das denn alles so richtig ist musst du es jetzt haben oder oder oder.... ich glaube vernunft bringt einen da nicht weiter.
aus dem bauch heraus entscheiden und wenn dann die gesparten euronen da sind zuschlagen.
bis jetzt aber habe ich jedes teil für sich genossen.
die b242 die du ansprichst war schon recht teuer aber ich kann dir sagen jeden cent wert.
jetzt ist erst mal anschaffungspause angesagt. meine argumente (wie sag ich,s meiner frau) .....braucht man als studer revox fan unbedingt usw. gehen mir langsam aus.
jetzt ist erstmal geniesen angesagt .
auch von mir Glückwunsch zu dieser Maschine. Ein geniales Stück Technik mit wirklich hervorragenden Aufnahme- und Wiedergabeergebnissen. Aus meiner Sicht eine Studiomaschine, die problemlos im Wohnumfeld betrieben werden kann.
Wünsche Dir viel Freude. Nebenbei, auf Deinem Foto ist mir aufgefallen, dass B285(286), B739(780) und B242 etwas mehr Zwischenabstand vertragen könnten...
schöne Maschine !
Vor allem mit schönen VU - Metern.......(Neid)
Kleiner Tipp:
Wenn die Maschine schon richtig eingemessen worden ist, dann mache für alle Fälle ein Backup von den Daten. Und überprüfe den Akku. Wenn er "Gammel" zeigt, dann würde ich an einen Wechsel denken......
Viel Spaß an dem neuen Spielzeug
Tom
Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !
die B286er sowie die 780er (übrigens im pre out betrieb, endstufe aus)
habe ich erst mal übereinander stellen müssen um für die studer a810 platz zu schaffen. muss noch über eine neue anordnung nachdenken.
bei der studer wurden der ua. auch der accu getauscht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar