Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin Fans,
wie ich aus dem Nachbarforum erfahren habe, hat STUDER, laut Bruno Hochstrasser, einen Großauftrag aus den USA zum Bau 250 nagelneuer analoger STUDER 2" - 24 Spur Bandmaschinen erhalten!
Das ist ja der Wahnsinn!
Es sollen wohl auch neue Telefunken M15A Mehrspuranlagen für den Export gefertigt worden sein!
ohne besseren Wissens lehne ich mich mal aus dem Fenster und spekuliere auf eine Ente.
Um 250 derartiger Maschinen zu fertigen, müsste die Produktion neu aufgezogen werden. Vieles an Fachwissen, Werkzeugen, Bezugsquellen etc. dürften einfach nicht mehr zur Verfügung stehen. Um all das zu umschiffen, wären Risiko, Kosten und damit der Preis so hoch, dass Studer besser ohne einen solchen Auftrag dran währe. Betriebswirtschaftlich unsinnig; Kunden bezahlen keine beliebigen Preise.
Übrigens: Wer sollte denn 250 Stück gebrauchen wollen, d. h. wie viele Studios sollen denn da ausgerüstet werden. Klingt sehr unwahrscheinlich. Man darf nicht vergessen, dass analoge Produktion sicher teurer ist als digitale Produktion.
Also auch ich glaube da an eine Ente. Es sei denn, dass man endlich merkt, dass die analoge Tonaufzeichnung halt doch besser klingt als dieser in der Dynamik hochkomprimierte digitale Schei....... .
Wo man 250 solche Maschinen einsetzen will ist mir allerdings auch ein Rätsel. Wo und in welchem Nachbarforum steht denn das geschrieben?
Gruss Bruno
" Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "
Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .
,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.
(...) dieser in der Dynamik hochkomprimierte digitale Schei....... .(...)
Kannst du - als Sachverständiger mit Insiderwissen - mal erklären, warum der "digitale Schei....." so "hochkomprimiert" ist?
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Es sei denn, dass man endlich merkt, dass die analoge Tonaufzeichnung halt doch besser klingt als dieser in der Dynamik hochkomprimierte digitale Schei....... .
Was hat denn jetzt digitale Tonaufzeichnung mit Kompression zu tun?
Ich war bisher in dem Glauben, dass Tonaufzeichnung und Tonbearbeitung zwei voneinander unabhängige Vorgänge wären.
LG peter-hifi If you make ist idiotproof, s.o. will build a better idiot.
Wo soll denn Studer das produzieren? Allein die Tonkopffertigung!!
Ausser man hat noch irgendwo versteckte Lagerbestände, Rundfunk, Militär....
Zuletzt geändert von flyingdoc; 16.04.2012, 18:20.
Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
Tach,
Ich hab's aus den STUDER/REVOX Forum (Christoph Rose)
Es kommt mir ja auch unheimlich vor; aber was wäre denn wenn es keine Finte ist?
Ich denke mal wir werde es erfahren!
Wenn dem so ist, wäre es echt der Oberhammer des Jahres 2012!
Was hat denn jetzt digitale Tonaufzeichnung mit Kompression zu tun?
Ich war bisher in dem Glauben, dass Tonaufzeichnung und Tonbearbeitung zwei voneinander unabhängige Vorgänge wären.
Och Mann, du gönnst mir auch keinen Spass.
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar