Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STUDER A820 - Problem beim Einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

STUDER A820 - Problem beim Einschalten

Liebe ReVoxler,

ich kann hier in meiner Dienststelle wohl für wenig Geld eine gut erhaltene A820 bekommen...

Ich habe versucht, die Maschine zum Leben zu erwecken (sie stand ca. 4 Jahre abgedeckt in einem Keller): Stecker in Steckdose und PowerSchalter auf EIN. Was passiert? Ausser, dass die VU-Meter-Beleuchtung angeht, auf der Maschine selbst eine rote LED bei der linken Bandführung leuchtet und ein leises Pfeifgeräusch (aus dem Kontrollmonitor) zu hören ist, geschieht nichts... Der Capstan-Motor steht, die STOP-Leuchte und alle Anzeigen auf der Maschine sind aus.

Da ich heute wenig Zeit hatte, die Sicherungen zu prüfen (wäre aber sonst die rote LED an, wenn alle durchgebrannt wären?), frage ich, was soll ich tun, um wenigstens zu sehen, ob sie läuft? Denn von einer A820 habe ich so gut wie keine Ahnung...und bin deswegen für Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank und schöne Grüße aus Ahrensburg

Stef
    Meine Geräte:
    A77 MkIV Dolby 2-Spur; A700 2-Spur; A727; B215; B252; B261; B795; B201 CD

Weitere Geräte:
    CD: Marantz CD72 MkII; DAT: Sony DTC-2000 ES; 2* TFK CN750 High-Com; Endstufen: Rotel BX980+981; Lautsprecher: Piega LDR 6.2; Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 S

AW: STUDER A820 - Problem beim Einschalten

Hallo Stef
    Die Studer A820 ist eine super Maschine aber sehr heikel.
    Ueberprüfe mal ob alle Ueberwachungsspannungen auf grün stehen, die findest du unterhalb der Maschine.
    Die Spannungen kann man z.T. selber relativ einfach einstellen.
    Hatte mal eine A820, eine Spannung stimmte um 0,1 Volt nicht und das Maschinchen stand still.
    Ist deine A820 mit VU?
    Gruss Urs...

Kommentar

Moin Urs,

Zitat von revoxonline Beitrag anzeigen
      Die Studer A820 ist eine super Maschine aber sehr heikel.
      Ueberprüfe mal ob alle Ueberwachungsspannungen auf grün stehen, die findest du unterhalb der Maschine.
      Die Spannungen kann man z.T. selber relativ einfach einstellen.
      Hatte mal eine A820, eine Spannung stimmte um 0,1 Volt nicht und das Maschinchen stand still.
      Ist deine A820 mit VU?
      Danke, ich werde das morgen gleich mal prüfen. Und zu Deiner Frage: Ja, es ist eine mit VU; sie sieht genauso aus wie die hier (auf dem Bild oben links); die Synchroneinheit ist allerdings unten auf dem Wagen montiert.

Ich habe vor, die Maschine zu verkaufen, aber dazu müssen zumindest die "Basics" funktionieren.

Herzliche Grüße aus Ahrenbsurg

Stef
      Meine Geräte:
      A77 MkIV Dolby 2-Spur; A700 2-Spur; A727; B215; B252; B261; B795; B201 CD

Weitere Geräte:
      CD: Marantz CD72 MkII; DAT: Sony DTC-2000 ES; 2* TFK CN750 High-Com; Endstufen: Rotel BX980+981; Lautsprecher: Piega LDR 6.2; Kopfhörer: Beyerdynamic DT880 S

Kommentar

Moin,

ich würde die Maschine für ein kleines Geld nehmen....

Ich denke da werden wohl eine oder mehrere Spannungen fehlen und das Netzteil ist sehr komplex....
        Ich habe an meiner alle Kondensatoren neu gemacht und die Maschine schnurrt wie eine Katze.. Läuft perfekt...

Zum verkaufen einfach zu schade...

gruß heinzmen
        Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
        und andere schöne Sachen JBL 4435
        guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Lädt...
        X