Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studer C37 Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Studer C37 Hilfe

Hallo Forum

Habe seit kurzem eine C37. Lauferk geht wunderbar. Auch die Röhren glühen.

PROBLEM: Kein Ton am Ausgang. Nur Brummen und Rauschen. Wie auch am linken und rechrten Kanal.

Auch im Play Betrieb fällt die Bandwaage auf den Nullpunkt zurück. Aber nur im ersrten 1/4 der Bänder. (Offenwickel)

Ansonsten wenn man die Bandwaage nicht manipuliert tut sie super laufen nur ohne Ton.

Wer hat eine Idee???????????

AW: Studer C37 Hilfe

Hallo mein Freund,

das Beste wird sein Du bringst das Teil zu mir

Liebe Grüße in die schöne Schweiz

Jürgen

PS.: Original Service Manual kann Du natürlich bei mir ausleihen
    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"
    Theresia von Avila

Kommentar

Mein Freund

Wenns nur das ist gerne. Du wirst auch den 40 geniessen

Kommentar

Moin Michael,

ich tippe auf defekte Sicherung oder ein hängendes Relais.....

Gruss Heinzmen
        Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
        und andere schöne Sachen JBL 4435
        guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Servus Heinzmen

sicherungen sind alle neu.

Kommentar

Hallo

Werde mir mal ein Röhrenprüfgerät ausleihen und die Röhren mal durgehen.

Auch die Module mal alle ziehen und die Verbindungen kontrolieren.

Das mit den Relais schaue ich auch mal an. Werde wieder berichten wenn ich weiter bin. Wer sonst noch eine Idee hat darf sie gerne bringen

Kommentar

Hallo,

das eine Röhre defekt ist ist eher die Ausnahme, anhand des Baujahres kann ich nur dringend Raten das Gerät professionell überholen zu lassen. In den 60er Jahren hat man noch häufig Papierkondensatoren verbaut, die sind heute ausnahmslos defekt. (Leckströme bei Betriebsspannung die die Arbeitspunkte der Röhren verschieben und damit zu erhöhten Verzerrungen bzw. einem Defekt führen)
              Hier sind ein paar Beispiele wie solche Kondensatoren aussehen:

Auch die Elkos dieser Zeit sollten überprüft oder besser getauscht werden. Motorkondensatoren (MP) können meistens im Gerät bleiben, im Zweifelsfall sollte man bei Ölhaltigen Bauteilen überprüfen ob Verdacht auf PCB besteht, damit ist nicht zu spaßen.

Gruß

Kommentar

Glaub mir Jan..

Der Michael kennt sich aus..

Kommentar

Kleiner zwischen Bericht zur C37.

Nachdem ich festgestellt habe das es ja 4 Versionen der C37 gibt und nur die schaltpläne der MK I-MK II auf dem Studer Server bereit stehen selber nachgeforscht. Grund zweiter Heizkreis der Wiedergabe- Röhren war Tod. Nun habe ich diesen Intern überbrükt und sie da die Maschine läuft jetzt mit Ton. Bin begeistert was sie bringt mit 30 min vorwärmen. Das Problem mit der Bandwaage bleibt bestehen wenn ich sie aber fixiere läuft sie einwandfrei durch.

Soweit so gut im Herbst geht sie zum Profi (Addi Strobel) und da kommt das Finish wie neue Kopfe einbauen und einmessen und danach melde ich mich wieder.

Jetzt ist erstmal Sommer und den will ich geniessen.

Kommentar

Hi Michael,

kennst du folgendes: http://elektrotanya.com/?q=showresult?...naja, gib studer C37 in das Suchfeld ein.

...ab Geräte Nummer 666!

Gruß
                    Borut

Kommentar

Hallo Borut

Danke dir für die Info. Brauche aber das zwischendrin für die Nr ab 300 aufwärts. Ab 666 ist schon zu hoch. Habe ja soweit den Fehler schon behoben

Kommentar

Hallo

Meine C37 ist jetzt heute mal wieder auf dem Tisch..... Addi Strobel hat das Laufwerk wieder sauber hingekriegt. An der AudioTechnik wollte er sich nicht betätigen zu alt! Nun habe ich beide Heizkreise stabil mit neuem Gleichrichter. Aber auf dem einten Heizkreis nur 5.4 Volt und auf dem anderen 4 Volt! Anstelle 6.3 Volt. Dabei bleibt es..... Leider auch kein Ton mehr nur auf dem rechten Kanal ein leises Brummen und Links ein heftiges übersteuertes kratzendes Signal! Da muss der Vorgänger am Netzteil Einschub heftig gepfuscht haben.... Das alles habe ich fast wieder zurückgebaut so das es wieder auch Sauber aussieht.

Besorge mir evt mal einen Funktionierenden Einschub!

Das mal so als Zwischenstand. Über Tipps freue ich mich nach wie vor.

Jetzt zurücklehnen und Endspant mit Joy und Smartphone Musik genießen...
                        Genug geschwitzt und gelötet

Kommentar

die Heizkreise bekommen doch Wechselspannung... direkt vom Trafo... wo für der Gleichrichter ???

Gruss Heinzmen
                          Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

Kommentar

Der einte kreis ja der andere Gleichstrom.

Kommentar

laut Manual bekommen alle Heizkreise 6,3 Volt AC vom Trafo....

sende mir mal dein ServiceManual per Mail.... ich schaue mal....

Gruss Heinzmen

Kommentar

Lädt...
                              X