Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A810 Kein Eingangssignal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

A810 Kein Eingangssignal

Hallo alles zusamen,

Ich heiße Jens bin neu also aber schon 67 iger Jahrgang und habe mir einen Wunsch erfüllt und mir eine A810 gekauft..

Habe schon Probleme damit gehabt das nach ca einer viertel Stunde wo sie
    bei mir spielte der erste Rifa Kondensator abgeraucht ist, natürlich nebel des Grauens glücklicher weise stand ich daneben und gleich den Netzstecker gezogen....

Habe mich denn dabei gemacht diesen zu tauschen was bei mir ja wieder klar war noch einen Fehler drin gewesen die Platine am VU 1 war nicht richtig eingerastet so das diese einen Kursschluss verursachte und die Maschine ich nicht zum laufen mehr bekommen habe..
    Glücklicher weise hat mir Thomas dabei geholfen noch mal vielen Dank an dich für die Unterstützung..

Jetzt aber zu meinem eigentlichem Problem ich habe kein Eingangssignal auf dem Vu`s somit auch keine Aufnahme möglich ist hier wer der einem Laien
    dabei helfen kann wäre sehr dankbar dafür....

LG an alle Liebhaber dieser tollen Maschinen Jens !!!!

AW: A810 Kein Eingangssignal

Guten Morgen Jens,
    zappeln die VU bei Wiedergabe, dann sollten sie zumindest noch in Ordnung sein, dann gilt bei der A810: Es ist der Knopf Input zu drücken erst dann kommt das Eingangssignal am VU an. Für die Aufnahme ist zusätzlich Ready notwendig! Falls du keine Bedienungsanleitung hast, diese findest du unter ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/.../A810/Manuals/
    Gruß Alfred
    Zuletzt geändert von alfred; 07.02.2016, 09:23. Grund: Input fehlte

Kommentar

Hallo Alfred,

Nein das war mir schon klar....

Mein XLR Kabel ist auch heil da ich mit dem gleichen Kabel bei meiner c270 mit aufnehem kann ohne Probleme...

Die Vu´s laufen bei Wiedergabe normal alle Funktionen sind auch sonst normal..

Wie gesagt beim Eingangssignal kein Muchs.....

Gruss Jens

Kommentar

Hallo Jens,

1. Frage noch? Ging der Input vor dem Knallfrosch, wenn ja
        zeigen wenigstens die LED's die Umschaltung auf Input noch an? Wenn ja könnte es mm an der Line Karte an IC 1 liegen MM74C374N. Maschine für mehr als 5 Sek. aus. Falls der Defekt ist geht die Umschaltung nicht mehr! Falls du eine Ersatzkarte hast kannst du mit der mal testen, ansonsten Linekarte ziehen und das IC vorsichtig aus dem Sockel nehmen und wieder reinstecken, wenn du glück hast war es nur ein Kontaktproblem. Bei Bürklin gibt es den Typ MM74C374M bzw MM74C374 sollte auch gehen kostet nicht die Welt.

Gruß Alfred
        Zuletzt geändert von alfred; 07.02.2016, 12:39. Grund: Ergänzt um 74c374

Kommentar

Hallo Alfred,

Wenn es am IC liegen sollte dann wäre ja der Fehler auf beiden Karten..

Input leuchten gehen alle wie gesagt nur das ich kein Input Signal

Ich müsste ja zu mindest dann auf dem einen Chanel entweder auf Chanel 1 oder auf Chanel 2 ein Signal haben...!!!

Gruss Jens

Kommentar

Hallo Jens,
            richtig dann wäre auf beiden der IC defekt oder der Fehler müsste beim wechseln der Karten mitwandern, daher nochmals die Frage war vor der Knallfroschaktion ein Signal am Eingang vorhanden?? Mit was betreibst du die c700? Mischpult mit +6db (1,55Volt) oder an irgendeinem beliebigen Verstärker?
            Stell die VU mal auf unbalanced (uncal)und dreh die Regler Record (Input) ganz auf! Kommt dann was an??????

Gruß Alfred
            Zuletzt geändert von alfred; 07.02.2016, 18:52. Grund: (uncal)

Kommentar

Hallo Alfred,

Nein nur ein Verstärker B251 Meine c 270 läuft ganz normal da dran...

Die 810er auch nur kein Eingang an dieser...

Vorher konnte ich nicht sagen da der Knallfrosch ja schon nach 15 Minuten bei mir hoch ging..

Ich kann nicht sagen ob die Aufnahme vorher (Signal Eingang ) da war..

LG Jens

Kommentar

Ach noch vergessen Zitat..

Stell die VU mal auf unbalanced (uncal)und dreh die Regler Record (Input) ganz auf! Kommt dann was an??????

Egal wie ich alles stelle kein Eingang...

LG Jens

Kommentar

Hallo Jens,

deine Beschreibung ist schon etwas dubios.
                  Ich weis zwar nicht wie die C700 eingemessen ist, normalerweise müsstest du auch an der mit uncal arbeiten müssen
                  Du kannst also auch nicht ausschließen, dass schon vor der Knallfroschaktion und dem "Kurzschluß" kein Eingangssignal hörbar bar. Umnd ich verstehe das so, dass an beiden Kanälen nichts zu hören ist..... eventuell hat der Kurzschluß beide Karten beschädigt..... Du hast die Maschine erst vor kurzem erworben!? Welcher Thomas hat dir nach dem Kurzen geholfen.....
                  Wenn du niemand in deiner nähe findest mit ner Ersatztestkarte, bleibt dir womöglich nur der weg zum Hilpert in Hamburg!

Gruß Alfred

Kommentar

Ach so hatte dich falsch verstanden meine C270 läuft wie gesagt ganz normal
                    beim abspielen oder beim aufnehmen..

Nur meine 810 nicht oder habe ich da noch was falsch verstanden..

Thomas der den Bericht hier geschrieben hat für die Maschine von Darklab..

LG Jens

Hilpert ist voll bis obenhin keine Zeit..

Kommentar

Hi Jens,

Thomas Schröder upgant?

Versuch doch mal ne Ersatzkarte zu bekommen.... und teste mit der !

Gruß Alfred

Kommentar

Ich versuche mal..

danke aber für die Hilfe..

Falls noch einer einen Tipp hat bin für alles offen..

LG Jens

Kommentar

Ich tippe auf anschlussfehler !!!

Was hat die Revox mit der Studer zu tun... ???

Schliess doch einfach mal einen CD Player oder ähnlich DIREKT ohne irgend etwas anderes an die A810.

( CD Player out ----- A810 INPUT )

Was passiert dann ???

Gruss
                          Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
                          und andere schöne Sachen JBL 4435
                          guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Ich traue mich in diesem Thema eine Frage zu stellen wegen des B251.

Geht es bei C270 und A810 um den gleichen Ausgang des B251?

Kommentar

Hallo

es ging nur bei der 270 drum das das Eingangssignal aus dem 251 sauber an der 810 anlieg mehr nicht...

Da das Signal an der 270 sauber anliegt sollte das doch auch bei der 810 funzen...oder ist das Inputsignal an der 270 ander wie an der 810!!!!

werde morgen mal einen CD Spieler anklemmen habe für heute genug gebastelt

LG Jens

Kommentar

Lädt...
                              X