Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studer A810 kein PLL CAPASTAN auf 30 ips

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studer A810 kein PLL CAPASTAN auf 30 ips

    Ich habe ein A810 der ich jetzt gekauft hast. Es ist die machine mit schnellkeiten 3,75/7,5/15 und 30 ips. Der funktioniert mit PLL loc auf alle schnellkeiten uaßer 30 ips. Der motor spinnt schneller aber kriegt kein PLL loc. Ich kan sehe daß irgendwas ist mit der motor gemacht aber ich weiß nicht was (ist nicht mit die korrekte schrauben montiert, reste von der machine sieht wie NEU auß).

    Alle konfiguration mit kabeln, capacitans (8µF) u. s. w. ist für ein 2-pol motor eingestellt. Der "bügel" auf die kontroll-karte war aber auf "4-pol" aufgesetzt... wenn ich der auf "2-pol" aufgesetzt habe war es kein unterschied...

    Ich versuche verstehen wenn der motor ist ein 4-pol oder ein 2-pol. Ich habe verstanden daß mann ein 2-pol motor braucht für 30 ips. Es gibt kein etikette, gibt es andere kennzeichen? Der motor hast rot-weiz sensorkabeln und motor kontroll karte ist 1.810.761-81.

    Wenn ich weiß wenn der korrekte motor montiert ist könnte ich andere fehler suchen...

    Entschuldigung für mein schlechter deutch..

    Viele Grüße /Lasse

    #2
    Hallo Lasse,

    das hört sich stark nach aus Einzelteilen zusammen gebaute Maschine an.

    Versuch mal mit Heinzmen kontakt auf zu nehmen, vielleicht kann der dir helffen.
    http://www.heinzmen.de

    Ansonsten wirst du wohl um einen Überholung nicht drum herum kommen.


    Gruß Alfred
    Zuletzt geändert von alfred; 19.05.2021, 11:16.

    Kommentar


      #3
      Hallo Alfred und danke für den tips,

      Die dinge ist daß der maschine bekante geschichte habe. Der hast vorher nur drei besitzer gehabt, alle mehr oder venig bekannt. So ”eine maschine von einzelteilen zusammengesetzt” ist der nicht.

      Wir vissen daß der machine einmahls in service war und das ist alles weil der maschine sehr venig benutzt ist. Alle finden diese dinge mit der motor sehr seltsam. Aber was weiß ich...

      Ich habe an Heinzmen geschrieben, Ich hoffe ich will von ihn hören.

      Ich habe vor mange jahren viele ungleiche Revox und Studer besitzt und habe selber erfogreich diese maschine repariert und renoviert. Ich mache das selber als hobby wenn es spaß macht.

      Viele Grüße
      Lasse

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Lasse,

        Die beste Adresse für Studer Geräte:



        Viele Grüße aus dem Schwarzwald
        Flo
        Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

        Kommentar


          #5
          ciao Flo
          ja da bin ich absolut Deiner Meinung, der Addi ist ein Kenner der Studer Geräte und er macht perfekte Arbeit.
          Mit besten Grüssen
          ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

          Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

          Kommentar


            #6
            dem kann ich nur zustimmen,

            nur hat Lasse ein Problem: Er ist in Sollentuna, Schweden zu hause!!!!

            Kommentar


              #7
              Aber zum firma StuderSweden gehe ich nicht. Ich habe viel von dem gelesen und es klingt wie ein regelrecht Betrüg!

              Kommentar


                #8
                Hallo Lars,
                wenn du noch keinen Kontakt mit heinzmen übers Forum herstellen konntest, versuche es mal über seine HP http://www.heinzmen.de/
                Gruß Rolf
                ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                Kommentar


                  #9
                  So ich kann melden daß ich, mit den beste hilfe von Addi, viel suchen auf der internet, manualen usw, die meiste von diese motoren jetzt weißt.

                  Der außhangspunkt das der falche motor im gerät montiert war war also korrekt. Mein motor ist ein erste generation 4-pol. Das macht perfekt sinn.
                  Zuletzt geändert von RevoxSchwede; 10.06.2021, 09:39.

                  Kommentar


                    #10
                    Gratulation dazu. Addi ist schon eine sehr gute Adresse. Selbst habe ich bei ihm eine B77MKII gekauft, Pr99MKII und A810 revidieren lassen. Alles hingebracht und das mit einer Woche Urlaub in Löffingen verbunden. Das waren noch Zeiten....

                    Gruß Rolf
                    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Lasse,

                      Freut mich, dass dir Addi weiterhelfen konnte
                      Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X