Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Studer A807 - Play & Umspulen funktioniert nicht, Play LED blinkt gelb, Tape Dump ok

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Studer A807 - Play & Umspulen funktioniert nicht, Play LED blinkt gelb, Tape Dump ok

    Hallo erstmal, ich bin neu hier und besitze eine Studer A807 (ohne VU Meter aber mit TimeCode Kopf), bisher lief die A807 nach Kauf gut, ich bemerkte das das Phänomen Wiedergabe oder Umspulen anfänglich gelegentlich nicht ging, aber nach Entriegeln der Andruckrolle, die in der Parkposition dicht an der Tonwelle sitzt, konnte ich doe Maschine wieder zu den Funktionen Wiedergabe und Umspulen bewegen.
    Jetzt ist das nicht mehr möglich. Die Maschine zuckt nur ganz kurz bei Betätigung der Start oder Vor-/Rückspulen Taste. Nach dem Einschalten leuchtet die 2Stop Taste" LED gelb blinkend für ca.10 Sekunden, dann geht sie in dauerleuchtend, (wie ich meine es auch sein sollte), sobald ich eine Taste wie Wiedergabe oder Spulen betätige rückt das Band kurz und die "Stop Taste" LED blinkt. Bei Tape-Dump Funktion funktioniert die Maschine wie sie soll....

    Hat irgendjemand eine Idee was ich hier falsch mache oder kann mir einen Tip geben ??

    Vielen Dank und herzliche Grüße in die Studer/Revox Welt

    Axel
    Zuletzt geändert von Axel_B77; 01.08.2023, 17:25.

    #2
    Hallo Axel,
    am besten Du setzt Dich mit Addi Strobel im Revox Service, Villingen Schwenningen, in Verbindung.
    Er ist der Spezialist für Studer / Revox Geräte.
    Was anderes hilft nichts bei einem Studer Gerät
    Gruß
    Peter

    Kommentar


      #3
      Das ist das normale Verhalten, wenn die Bandzugwaage ganz unten bzw. nur knapp 1mm angehoben ist (Bandrisserkennung). Greifen die Bremsen, sodass im Ruhezustand (Stop) die Bandzugwaage angehoben bleibt?

      Viele Grüße
      Volker

      Kommentar


        #4
        Hallo Volker,

        danke für dein Interesse an meinem Problem. Kurze Korrektur : nicht die Play Taste blinkt nach dem Einschalten, sondern die Stop Taste.

        Bis jetzt hat durch Drücken des Bandabhebeschiebers (Andruckrolle in Position kurz vor Capstan) das Problem geklärt..sicherlich geht dadurch auch eine Veränderung des Bandzuges her..bin da ratlos... Bandzugwaage auch schon geprüft, elektrische Werte laut Service Manual werden sauber eingehalten.Aber was ich gesehen habe, wenn der Fehler auftritt, dann ist die Bandzugwaage nie in der Ruheposition. Aber auch ein nachträgliches Lösen des Bandes , was eine Nullstellung derBandwaage zufolge hat hilft hier nicht .

        Noch Ideen von deiner Seite ??
        Herzlichen Gruß

        Axel

        Kommentar


          #5
          Hallo Volker,

          zu deiner Frage : Ja ,bei Stop ist die Bandzugwaage noch nicht in der Ruheposition.

          Gruss Axel

          Kommentar

          Lädt...
          X