Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 710 Mk II überholen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B 710 Mk II überholen lassen

    Werte Gemeinde,

    ich habe ein perfekt erhaltenes B 710 bekommen. Leider ist das Innenleben nicht so perfekt. Es klingt teilweise verzerrt und teilweise eiert es etwas. Es wurde verlässlich erklärt das noch nichts daran gebastelt wurde.
    Kann mir jemand einen Tip für eine Überholung geben?

    Viele Grüße Bernhard

    #2
    Hallo Bernhard,

    erste Adresse ist der Revox Zentralservice in VS.

    Viele Grüße
    Bernd

    Kommentar


      #3
      Danke. Ich fürchte nur das es kaum zu bezahlen sein wird. Aber ich kann ja mal anfragen, das Hobby ist einem ja schon was wert.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        auch Michael Müller in Neustadt an der Waldnaab kann dir da helfen.

        Gruß Alfred

        Kommentar


          #5
          Für die Komplette Überholung meiner B 710 einschließlich der Überholung des Laufwerks habe ich beim Service ca: 1.100 € bezahlt.Sollte die Nextel erneuert werden kommen noch ein paar Euronen drauf
          Gruss
          Rolf
          Gruß
          Rolf

          Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

          Kommentar


            #6
            Hmm, das habe ich befürchtet. Aber klar das ist eine Menge Arbeit und die Teile sind teuer. Über weitere Vorschläge, evtl. auch in vertretbarer Nähe zu Mannheim würde ich mich weiter freuen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernhard,

              du wirst kaum eine andere seriöse Reparaturquelle finden.

              Und der Preis ist angesichts der doch filigranen Mechanik sicherlich angemessen, und kann nur von erfahrenen Techniker überhaupt in angemessener Zeit erledigt werden.

              Gruß Alfred

              Kommentar


                #8
                Man sollte sich zunächst nicht von dem von Rolf genannten Betrag „schocken“ lassen, der allerdings leicht erreicht werden kann. Letztlich kommt es darauf an, was im Einzelfall gemacht werden muss. Vor dem Hintergrund des Aufwands und der damit einhergehenden Kosten wäre vielleicht zunächst auch eine Teilrevision unabdingbar notwendigen Arbeiten in Betracht zu ziehen mit dem Ziel, eine gute Aufnahme und Wiedergabe zu ermöglichen.

                Neben dem Zentralservice und Michael Müller käme ggf auch Thomas Schröder in Upgant-Schott in Frage, alle jedoch nicht wirklich in der Nähe von Mannheim . In Obertshausen bei Hanau gibt es Bobeck & Walz, bin nicht informiert, ob es sich hierbei noch um eine offizielle Revox-Servicestelle handelt.

                Ich würde mich an Deiner Stelle für den Zentralservice oder Michael Müller entscheiden und das gute Stück dort vorstellen, Kostenvoranschlag einholen und ggf nach Umfang und unter persönlicher Abwägung eine Teilrevision favorisieren.
                VS stellt gegen Unkostenerstattung eine geeignete Verpackung zur Verfügung.

                Auch ein terminierter Ausflug nach VS würde notwendige Klarheit verschaffen.

                Kommentar


                  #9
                  Am teuersten ist halt die Laufwerk Überholung. Die Technikerstunde liegt zur Zeit bei 85,00 Euronen plus Mehrwertsteuer also gut 102 Euronen. Am besten wie schon erwähnt einen Kostenvoranschlag einholen.
                  Der ist aber auch nicht umsonst, wird aber bei Durchführung einer Reparatur berücksichtigt
                  Gruss
                  Rolf
                  Gruß
                  Rolf

                  Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

                  Kommentar


                    #10
                    Gut, ich bin überzeugt. Es ergibt ja auch Sinn es vernünftig machen zu lassen. So kann ich mich auch wirklich lange dran erfreuen. Dann habe ich auch durch glückliche Fügung noch ein 215er, das darf dann gehen. Das füllt die Spielzeugkasse.
                    Gruß Bernhard

                    Kommentar


                      #11
                      B215 gegen B710 tauschen ?
                      Bist Du Dir da wirklich sicher ?

                      Ganz subjektiv: Ich würde (wenn es die Ausgangsbasis zulässt) eher den 215er revidieren lassen und dafür den 710 verwerten.................aber wie gesagt...........rein subjektiv....
                      Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

                      Kommentar


                        #12
                        Das sehe ich genauso wie Tom. Es sei denn Du hast die B7*** Serie, dann passt er natürlich besser.
                        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                        Kommentar


                          #13
                          Sehr schwierige Ausgangslage , beides sind unzweifelhaft erstklassige Geräte.

                          Laufwerk ist nahezu identisch, die B215 besitzt gegenüber der B710 den wirklich guten Echtzeitzähler mit Locatorfunktion, einen Einmesscomputer mit Speichermöglichkeit für 6 Cassettentypen (allenfalls aus dem vorhandenen Bestand nutzbar) sowie die Ein- und Ausblendfunktion als wesentliche Features.

                          Klanglich geben sich beide Geräte aus meiner langjährigen Erfahrung mit verschiedenen Ausführungen beider Modelle nichts, so dass es auf persönliche Vorlieben ankommt. Bei der Haptik punktet für mich die B710.

                          Idealerweise beide behalten , wobei das vermutlich leider nicht in Betracht kommen dürfte . So gesehen, eine wahrhaft schwierige Ausgangslage.

                          Kommentar


                            #14
                            Der B 710 passt von der Optik her besser zum B 780.
                            Man sollte den Geräten im Hinblick auf ihrem Alter eine Nextel Auffrischung gönnen.
                            Kostet zur Zeit bei Revox-online
                            190 € pro Gerät. Die Geräte sehen dann wieder aus wie neu.
                            Die Aufwandsentschädigung bei einem Kostenvoranschlag beträgt zur Zeit 75,00€
                            bei der Servicestelle plus MwSt. Wird aber nur bei nichtausführung einer Reparatur berechnet

                            Gruss
                            Rolf
                            Gruß
                            Rolf

                            Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

                            Kommentar


                              #15
                              Tja es ist eine wirklich schwierige Ausgangslage, fest bei mir darf der B760 und B795 bleiben, dazu würde natürlich der B710 gut passen. Jetzt habe ich aber noch einen B225 der auch bleiben soll, da passt der 215er wiederum gut. Ich überlege noch.....
                              Wahrscheinlich behalte ich am Ende beide.
                              Bernhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X