Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX Insolvenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
    ....
    aber das Schreiben haben die beiden ja nun einmal bekommen....
    Was sagt das aus, kennst Du Anlass, Zweck oder Inhalt des Schreibens ?

    Kommentar


      #17
      Nein Berd, kenne ich natürlich nicht.
      Aber es wird wohl etwas geschrieben worden sein was ein Verdach herleiten läßt...

      Zitat: Was bedeutet die evtl. Insolvenz der Firma.....

      Gruß aus den Norden
      Norbert
      ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
      naim world class sound

      Kommentar


        #18
        Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
        Beim diesjährigen Revoxtreffen war bereits keine Begrenzung der TN-Zahl praktiziert worden; es waren mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
        Huch, und ich bin immer von einer begrenzten Teilnehmerzahl ausgegangen...
        Netten Gruß
        Rolf
        Zuletzt geändert von Rolf L.; 14.06.2017, 12:45.
        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
          Nein Berd, kenne ich natürlich nicht.
          Aber es wird wohl etwas geschrieben worden sein was ein Verdach herleiten läßt...

          Zitat: Was bedeutet die evtl. Insolvenz der Firma.....
          Norbert, da ist man wieder im Bereich des Spekulativen. Erwähnt wurde, dass eine Fa. Gamma GmbH Insolvenz angemeldet habe und Herby bezog sich auf Insiderkreise, wonach es sich um Altlasten aus Studerzeiten handele. Und damit ist das Thema aus meiner Sicht durch.

          Die Revox Deutschland GmbH ist von alledem nicht betroffen und ich erachte diese Diskussion im Interesse des Unternehmens nicht für zielführend. Was der Verfasser mit "evtl." meint, entzieht sich meiner Kenntnis. Interessant für mich ist, dass der TE-Ersteller seit 2012 registriert und mit diesem Beitrag zum ersten Mal in Erscheinung getreten ist; darüber könnte man jetzt spekulieren .

          Gruß
          Bernd

          Kommentar


            #20
            Hallo Bernd schau mal hier.......



            Der aus dem Norden
            Norbert
            ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
            naim world class sound

            Kommentar


              #21
              Danke, vgl. auch meine Ausführungen zur Revox Deutschland GmbH.

              Kommentar


                #22
                Hallo Bernd,
                das ist mir schon klar das Revox Deutschland GmbH nichts damit zu tun hat, es ist ja auch die Neue ReVox
                Aber die Alte.....naja belassen wir es dabei.

                Gruß aus den Norden
                Norbert
                ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                naim world class sound

                Kommentar


                  #23

                  So wie es hier geschrieben steht kann ich bestätigen.

                  Ich war am 1. Juni um 11:00 Uhr in Villingen und wollte meine Geräte abholen. Ich stand vor verschlossener Tür und am Telefon hat auch niemand abgenommen. Gegen 13:00 Uhr habe ich es nochmal versucht und siehe da, die Mitarbeiter waren wieder anzutreffen. Im Gespräch habe ich über die Neuausrichtung und Namensänderung erfahren, weshalb auch morgens diesbezüglich eine Versammlung stattfand und deshalb niemand zu erreichen war. Die Gelöstheit kam im Gespräch gut rüber verbunden mit der Frage (Einladung), ob wir nächstes Jahr zum Jubiläum alle wieder kommen.

                  Grüße
                  Hans-Peter

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Allerseits,

                    tatsächlich "nicht zielführend" finde ich hier zweierlei:

                    Erstens, dass aus diesem Thema auch nur leichte Meinungsverschiedenheiten unter den Mitgliedern dieses Forums entstehen, die nach meiner Einschätzung doch alle das absolut selbe Interesse am Bestand und der Zukunft der Marke verbindet, an der Wahrung der Reparaturmöglichkeiten wie auch an der Weiterentwicklung des Angebots an feinsten Hifi-Geräten. Ja, es gab hier sicher ganz unterschiedliche Informationshintergründe, und wie man damit umgeht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

                    Vor diesem Hintergrund finde ich es zweitens aber ebenso wenig "zielführend", dass es bis jetzt keinerlei offizielle Verlautbarung der "Revox Deutschland GmbH" selbst gibt. Es muss doch das ureigendste Interesse eines Unternehmens sein, solch i.d.T. möglicherweise schädlichen Gerüchten entgegenzutreten, und zwar erst recht, wenn auch noch aus eigenem Wissen und (!) Handeln (siehe die Stereo-Meldung) bekannt ist, dass der Name "Revox" mit der Nachricht "Insolvenz" ganz offiziell in Verbindung gebracht werden wird! Ich habe dort auch noch einen offenen Auftrag, und als mich die Nachrichtenlage dann wirklich nervös gemacht hat, habe ich per Handelsregisterrecherche herausgefunden, dass eine "Revox GmbH", die in ein anders lautendes Unternehmen eingebracht worden war, insolvent gegangen und erkennbar mangels Masse sofort aufgelöst worden war, was aber aus eben diesen so gelagerten Umständen wohl kaum auf die aktuelle "Revox Deutschland GmbH" zutreffen konnte.

                    Ich denke, es wäre gegenüber einer solchen Suche nach belastbaren Informationen aber eine Kleinigkeit gewesen, mittels einer Pressemitteilung* oder der Info an ein Forumsmitglied mit der Bitte um Weiterleitung, dass dies lediglich eine gesellschaftsrechtliche Umstrukturierung ist, die in keinem Zusammenhang mit dem Tagesgeschäft steht, solche Gerüchte und Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen. Dann wären auch keine Meinungsverschiedenheiten aufgekommen ;-)

                    Jedenfalls freue ich mich auf einen gesunden Fortgang der Geschehenisse - hier wie in Villingen-Schwenningen!

                    Beste Grüße
                    Thomas

                    * ja, die Stereo-Meldung ist wohl so eine Pressemitteilung, aber sie ist vom 13.06., während der Fred hier am 10.06. gestartet wurde und die Info im Magnetofon-Board sogar vom 09.06. stammt ...
                    Zuletzt geändert von Thomas; 15.06.2017, 07:18. Grund: Uhrenvergleich

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Thomas,
                      "zielführend" kann so etwas ja auch nicht sein, geht es hier ja nicht um ein Problem welches gelöst werden soll, sondern um Meinungen.
                      Ein kurzes, würziges „nutzlos“ hätte es in der Aussage auch getan.

                      Im zweiten gebe ich dir Recht. Ein Hinweiß auf der HP, oder von deinen genannten Vorschlägen, hätte alle Spekulationen ein Ende bereitet. Warum sich die Leut damit so schwer tun, ich weiß es nicht....
                      Netten Gruß
                      Rolf
                      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Rolli,

                        jedenfalls ist mir wieder bewusst geworden warum ich mich hier solange nicht zu Wort gemeldet habe, aber es war wohl nicht lange genug, ich versuche es noch einmal.
                        In 5 Jahren oder so


                        Liebe Grüße auch an Uschi

                        Jürgen
                        Zuletzt geändert von Garuda; 15.06.2017, 17:11. Grund: Ergänzung
                        "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"
                        Theresia von Avila

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Jürgen,
                          bis in 5 Jahren denn wieder
                          Ist schon ein Kreuz hier, bin auch schon wieder viel zu lange unterwegs.
                          Uschi lässt danken und grüsst zurück!

                          Bis denne,
                          Rolf
                          Zuletzt geändert von Rolf L.; 15.06.2017, 18:22.
                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HP Beitrag anzeigen
                            So wie es hier geschrieben steht kann ich bestätigen.



                            Ich war am 1. Juni um 11:00 Uhr in Villingen und wollte meine Geräte abholen. Ich stand vor verschlossener Tür und am Telefon hat auch niemand abgenommen. Gegen 13:00 Uhr habe ich es nochmal versucht und siehe da, die Mitarbeiter waren wieder anzutreffen. Im Gespräch habe ich über die Neuausrichtung und Namensänderung erfahren, weshalb auch morgens diesbezüglich eine Versammlung stattfand und deshalb niemand zu erreichen war. Die Gelöstheit kam im Gespräch gut rüber verbunden mit der Frage (Einladung), ob wir nächstes Jahr zum Jubiläum alle wieder kommen.

                            Grüße
                            Hans-Peter
                            Damit ist alles klar. Wir sollten nun Anton Schalkamp mit unseren Ideen bombardieren,..

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr schön, jetzt ist hoffentlich alles gesagt, alle Befindlichkeiten artikuliert und man kann zur Tagesordnung zurückkehren und Revox endlich wieder Revox sein lassen.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo flyingdoc,
                                nur zur Klarstellung: Ich bin kein REVOX-Anteilhaber!
                                Von mir wurde lediglich eines meiner REVOX-Geräte zur Reparatur eingesandt und Vorauszahlung lt. Kostenvoranschlag geleistet. Das Schreiben der Anwaltskanzlei irritierte mich daher total.
                                Gruß, DR.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X