Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

REVOX Insolvenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    REVOX Insolvenz?

    Was bedeutet die evtl. Insolvenz der Firma für zur Reparatur eingesandte Geräte ?
    Zuletzt geändert von DREISS; 10.06.2017, 17:22.

    #2
    Wieso Insolvent, woher hast du die Info ?
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #3
      ...wahrscheinlich hat DREISS, so wie ich auch, Post bekommen...

      einen weiteren Hinweis gibts hier :

      Kommentar


        #4
        Hoffentlich wird es sich auch so verhalten, wie der Link von ilrak aussagt...
        Mir ist es auch zu Ohren gekommen, trotz Anton Schalkamp, der 2016 mit ins Boot genommen wurde.

        Netten Gruß
        Rolf

        ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

        Kommentar


          #5
          Bleibt abzuwarten was sich da tut, wäre schade wenn Revox verschwindet und damit der Service und die noch vorhandenen Ersatzteile.
          Revox Benutzer seit 1984

          Kommentar


            #6
            Es ist richtig, dass ich Post von einer Anwaltskanzlei erhielt, die mich über die Insolvenz der "Gamma GmbH, vormals Revox GmbH" unterrichtete.
            Gruß, DR

            Kommentar


              #7
              Sehr, sehr, sehr schade,
              am Freitag den 05.01.2018 hätte die Firma Ihr 70 Jähriges Firmenjubiläum gehabt.
              Mal schauen wie es dort weiter geht.
              Gruß
              Gruß
              Rolf

              Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

              Kommentar


                #8
                Bitte an diejenigen, die Post von einer Anwaltskanzlei bekommen haben auch klarzustellen, warum sie Post erhalten haben. Vermutlich weil sie Anteilseigner an jener GmbH sind? Laut Insiderinfo ist es eine finanztechnische Abwicklung einer Altlast aus Studerzeiten.
                Es trägt sicher nicht für die Konsolidierung von Revox bei, hier und allgemein Insolvenzgerüchte in die Welt zu setzen.
                @DREISS
                Wer sich Sorgen um sein eingesandtes Gerät macht, kann doch in der Serviceabteilung in Villingen anrufen, ob es schon in die "Konkursmasse" übergegangen ist?? Zahlen, Daten, Fakten sind gefragt und nicht spekulative Postings.

                Grüsse aus Bayern

                Herby

                ------------------------------------->>
                > Sucht kommt von Suchen
                REVOXitis die akute Form der Ansteckung
                REVOXose unheilbares Stadium
                REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Herby,
                  danke für die Klarstellung. Ich konnte mir dass einfach nicht vorstellen.
                  Ich hatte mir doch schon ziemliche Sorgen gemacht.

                  Gruß
                  Rolf
                  Gruß
                  Rolf

                  Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

                  Kommentar


                    #10
                    Die Revox Deutschland GmbH unter Leitung des erfahrenen, bekannten und geschätzten Geschäftsführers Christoph Frey erfreut sich bester Gesundheit. Es ist völlig untauglich, wenig bis keine fundierten und substanzlose Mutmaßungen über irgendwelche Entwicklungen zu posten und dann eifrig darüber zu spekulieren.

                    Revox wird im nächsten Jahr sein 70jähriges Firmenjubiläum feiern und es wird ein Revox-Fan-Treffen geben .

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Bernd,
                      die letzten zwei Jahre waren wir aus privaten und gesundheitlichen Gründen verhindert an dieTreffen teilzunehmen.
                      Im Leben kommt halt immer alles anders, als man denkt.
                      Im nächsten besonderen Jahr hoffen wir wieder dabei zu sein.
                      Gruß
                      Rolf
                      Gruß
                      Rolf

                      Ein Brexit ist kein Müsli Riegel

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        mal für dumme Inselfriesen, warum darf man sich nicht um sein Eigentum sorgen?

                        Dann zur Spekulation ein wenig aus Wikipedia:

                        Spekulation (von lat. speculari spähen, beobachten; von einem erhöhten Standpunkt aus in die Ferne spähen) bezeichnet:
                        • in der Alltagssprache eine Hypothese oder auch eine als unbeweisbar geltende Aussage

                        Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις hypóthesisspätlateinisch hypothesis, wörtlich: ‚Unterstellung‘) ist eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme, deren Gültigkeit man zwar für möglich hält, die aber bisher nicht bewiesen bzw. verifiziert ist. Die Hypothese muss anhand ihrer Folgerungen überprüfbar sein, wobei sie je nach Ergebnis entweder bewiesen bzw. verifiziert oder widerlegt werden würde. Bei der Formulierung einer Hypothese ist es üblich, die Bedingungen anzugeben, unter denen sie gültig sein soll.

                        Was unterscheidet nun die Post 8 und 10 von den Post 1, 3 und 4, ist Insiderwissen nicht spekulativ und / oder gezielte Desinformation?

                        Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik

                        Jürgen

                        P.S.: Sorry Bernd, aber Du und Herby hört Euch an wie Pressesprecher von Revox
                        Zuletzt geändert von Garuda; 13.06.2017, 19:21. Grund: Ergänzungen
                        "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"
                        Theresia von Avila

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                          [...] Revox wird im nächsten Jahr sein 70jähriges Firmenjubiläum feiern und es wird ein Revox-Fan-Treffen geben . [...]
                          Heißt das Bernd, dass es nicht eine begrenzte Teilnehmerzahl geben wird? Ein RFT, wie wir es von früher kennen?
                          Netten Gruß
                          Rolf

                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                          Kommentar


                            #14
                            Garuda; Insiderwissen sagt doch aus, dass Insider über bestimmte Vorgänge etwas konkretes dazu sagen können. Inwieweit sich Postings voneinander unterscheiden, möchte ich dem geneigten Betrachter überlassen. An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.

                            Rolf L.; Beim diesjährigen Revoxtreffen war bereits keine Begrenzung der TN-Zahl praktiziert worden; es waren mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

                            Gruß
                            Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              aber das Schreiben haben die beiden ja nun einmal bekommen.

                              Gruß aus den Norden
                              Norbert
                              ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                              naim world class sound

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X