Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple & SONOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ...
    Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
    ......

    Ich bin schon sehr gespannt wie manche Leute in diesem Forum, die vor wenigen Monaten noch Sonos als "nicht entsprechend" bewertet haben, den Revox 7cm Lautsprecher als neues Highlight der LS-Konstruktionskunst bewerten werden....
    Ich glaube, dass Du hier etwas durcheinander bringst. Seinerzeit ging es um die mangelnde Qualität eines Sonos im Vergleich zu einem klassischen Lautsprecher. Nunmehr stehen sich Produkte einer konzeptionell ähnlichen Gruppe gegenüber, insoweit ist das eine völlig andere und jetzt vergleichbare Ausgangssituation.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen

      Die Hardware drinnen ist überall gleich (gut). Die fällt irgendwo in China millionenmal vom Band runter. Und dann bauts Sonos, Bose, Yamaha, Revox und wie sie alle heißen in ihre Gehäusedesigns ein, erfinden eine gute Marketinggeschichte dazu und den Rest machen die Verkäufer....
      Danke Wolfgang, im Grunde hast Du Recht. Letztendlich entscheidet denn nur noch das eigene Hörvermögen. Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Hersteller, der ausschließlich die Entwicklung und Herstellung in Deutschland tätigt, jedoch der Glaube daran fehlt mir.

      Gruß Rolf

      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

      Kommentar


        #33
        Tja, Bose & Co haben in der neuen StudioArt nunmehr ihren Meister gefunden.

        Bernd

        Kommentar


          #34

          Grüß euch!

          Ich warte mit Spannung auf die Schilderung der Teilnehmer an der Hörsession.

          Grüße aus Wien

          Kommentar


            #35
            Hallo Wolfgang

            Auch ich war im Vorfeld des RFT sehr auf die Qualität der Studioart gespannt.
            Ich habe darauf geachtet, mich im Vorfeld nicht beeinflussen zu lassen, so dass ich zu einer möglichst objektiven Beurteilung kommen kann.

            Zusammenfassend war ich äusserst positiv überrascht, was die ReVox-Leute da entwickelt haben.
            Als Beispiel ist zu erwähnen, dass die erste Vorführung ohne Subwoofer stattfand. Während dem Zuhören war ich - und auch weitere Anwesende - dessen nicht sicher, was doch einiges über den Tiefgang dieser doch kleinen Lautsprecher aussagt.

            Den Lautsprecher kann ich somit uneingeschränkt empfehlen und würde ihm gegenüber seinen Mitbewerbern den Vorzug geben.
            Gegenüber dem grossen Anbieter S.... besitzt er den weiteren Vorteil des integrierten Akkus, was es ermöglicht, ihn auch mobil einzusetzen.

            Viele Grüsse
            Roland

            Kommentar


              #36
              Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
              Grüß euch!

              Die Hardware drinnen ist überall gleich (gut). Die fällt irgendwo in China millionenmal vom Band runter. Und dann bauts Sonos, Bose, Yamaha, Revox und wie sie alle heißen in ihre Gehäusedesigns ein, erfinden eine gute Marketinggeschichte dazu und den Rest machen die Verkäufer....

              Ich bin schon sehr gespannt wie manche Leute in diesem Forum, die vor wenigen Monaten noch Sonos als "nicht entsprechend" bewertet haben, den Revox 7cm Lautsprecher als neues Highlight der LS-Konstruktionskunst bewerten werden.... Ich freu mich schon sehr auf die Adjektive......

              Grüße aus Wien
              Also das kann unmöglich so stehen bleiben. Sonst denken manche noch das entspräche der Wahrheit.
              Fakt ist, die Hardware wurde von Jürgen entwickelt, die Konstruktion stammt ebenfalls komplett von ihm, die Basstube (selbst der Schalleintritt wurde berücksichtigt) und die DSP settings sowieso.
              Sogar um das Flies und den Grill hat er sich gekümmert. Und das alles unter höchster! audiophiler Berücksichtigung.
              Das Chassis ist absolut hochwertig und eines der teuersten am Markt in dieser Größe.
              Was in diesem Preissegment möglich war wurde umgesetzt.
              Was er hier aus dem bischen Volumen gezaubert hat verdient den höchsten Respekt, den jemand in diesem Bereich verdienen kann.

              Also tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach mal still sein.

              Kommentar


                #37
                Hallo Axel,

                es hat inzwischen leider keinen Wert mehr, in diesem Forum noch etwas Sinnhaftes zu schreiben. Vieles wird ins Lächerliche gezogen, anderes in Frage gestellt, Revox mit Häme und Spott überzogen, Grundsätzliches angezweifelt und das alles nur zu oft mit der Tatsache verbunden, von alledem überhaupt keine Ahnung zu haben, aber sich immer wieder aufs Neue zu exkulpieren.

                All dies ist in zahlreichen, auch hochaktuellen Beiträgen nachzulesen. Die Steigerung gipfelt dann im Einzelfall darin, wie selbstverständlich die Gastfreundschaft von Revox zu strapazieren

                Deine Ausführungen, danke dafür, stehen für fachliches Wissen und Insiderkenntnisse.

                Viele Grüße
                Bernd

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                  ..
                  es hat inzwischen leider keinen Wert mehr, in diesem Forum noch etwas Sinnhaftes zu schreiben. Vieles wird ins Lächerliche gezogen, anderes in Frage gestellt, Revox mit Häme und Spott überzogen, Grundsätzliches angezweifelt und das alles nur zu oft mit der Tatsache verbunden, von alledem überhaupt keine Ahnung zu haben, aber sich immer wieder aufs Neue zu exkulpieren..
                  Wie von mir im Zusammenhang mit den unqualifizierten Aussagen zur angeblich unbefriedigenden Wiedergabequalität des M51 bereits gesagt, ist diesen Ausführungen hier voll zuzustimmen. Es ist eine Schande, den durch einige wenige Stänkerer beflügelten Untergang dieses Forums mit ansehen zu müssen.

                  Rainer

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ADWandler Beitrag anzeigen
                    ..
                    Also tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht einfach mal still sein.
                    Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu, nur wird das hier, wie die Vergangenheit immer wieder zeigt, von den einschlägig verdächtigen Stänkerern wohl kaum beachtet werden.

                    Rainer

                    Kommentar


                      #40

                      Grüß euch!

                      Lassen wir die Kirche im Dorf. Der LS ist eine nette Ergänzung zur Produktlinie, im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten wurde sicher alles Mögliche heraus geholt, aber in letzter Konsequenz entscheidet man sich zwischen Revox / Bose und Yamaha aus persönlicher Vorliebe und nicht weil ein LS technisch dem anderen überlegen ist...
                      Außerdem reden wir hier von einem 7cm LS, einem VW up sozusagen.Jetzt so zu tun als wäre da soviel Entwicklung wie für einen Audi A8 notwendig beleidigt ein bisschen das technische Wissen der hier Anwesenden.

                      Bei der Gelegenheit: Wie schwierig ist es den Akku zu tauschen?

                      Grüße aus Wien

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
                        ....aber in letzter Konsequenz entscheidet man sich zwischen Revox / Bose und Yamaha aus persönlicher Vorliebe und nicht weil ein LS technisch dem anderen überlegen ist...
                        Das mag vielleicht bei Dir Gültigkeit haben, meine persönliche Entscheidung orientiert sich da eher an der technischen und akustischen Überlegenheit des Produkts.

                        Obwohl ich den neuen Revox noch nicht habe hören können, beeindruckt mich das bisher darüber Gelesene schon sehr. Und die klanglichen Qualitäten der bisher in diesem Segment vertretenen Anbieter lassen aus meiner Sicht noch sehr viel Spielraum nach oben.

                        Rainer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X