Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller...

    Sind wir dafür mitverantwortlich, frag ich mich?
    Ich schließe mich da nicht aus, die Produkte sind mir zu teuer.

    Gruß Rolf
    ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

    #2
    Ja sind wir, in Deutscheland produzierte Produkte sind uns meistens zu teuer. Deshalb wird bei den großen Elektronikketten preiswertes aus Fernost gekauft
    Alles muß billig sein

    Wir haben uns vor vier Jahren einen Metz aus deutscher Fertigung bei einem kleinen Fachhändler bei uns um die Ecke gekauft, auch wegen dem top Service vor Ort.

    Gruß
    siggi
    Revox Benutzer seit 1984

    Kommentar


      #3
      Im Augenblick handelt es sich um ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung und innerhalb von drei Monaten müssen die Verantwortlichen gemeinsam mit einem ihnen vom Gericht beigestellten Sachwalter versuchen, die finanzielle Schieflage des Unternehmens zu beseitigen. Im Falle LOEWE war das schon einmal so und es bleibt zu hoffen, dass es auch diesmal gelingt, das Unternehmen in ein ruhiges Fahrwasser zu steuern.

      LOEWE (und auch Metz) baut hervorragende Produkte und zeichnet sich durch Qualität und Langlebigkeit aus. Die Entwicklung und (Teil-) Fertigung befindet sich in Deutschland, wo die Löhne und Sozialabgaben nicht mit Fernost vergleichbar sind, wie wir hier wohl alle wissen. Und LOEWE (und auch Metz) zahlen in Deutschland Steuern und Sozialabgaben, was von Samsung, Sony oder welchem Asiaten auch immer, nicht der Fall ist.

      Rolf L. hat in einem anderen Beitrag davon gesprochen, dass er sich wünsche, ein Hersteller würde in Deutschland entwickeln und produzieren. In LOEWE (und auch Metz) hätte er zwei potenzielle Kandidaten, deren Produkte ihm aber zu teuer sind. Hier ist ein logischer Bruch, der nicht nachvollzogen werden kann.

      Ganz klar liegt beim Einzelnen durchaus auch die Entscheidung, ob er sich für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus Deutschland entscheidet und damit Arbeitsplätze sichert sowie Steuern und Sozialabgaben hier generiert.

      Rainer

      Kommentar


        #4

        Grüß euch!

        Panasonic liefert weltweit die Hälfte aller tragbaren Reportage-Kameras aus. Die kennen sich mit qualitativ hochwertiger Bilddarstellung deutlich besser aus als irgendein deutscher Hersteller. Irgendwann ist die Zeit halt vorbei....

        Grüße aus Wien

        Kommentar


          #5
          Hallo siggi,
          auch ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen und habe auf ein deutsches Produkt beim Fachhändler vor Ort zurückgegriffen. Natürlich stand mir der Weg zu anderen Herstellern offen, aber die Preispolitik des deutschen Hersteller zeigte in meinen Fall, ein für mich durchaus nachvollziehbaren und akzeptablen Preisunterschied. Zusammen mit Service vor Ort sicher ein Mehrwert, den man im höheren Preis durchaus berücksichtigen sollte.

          Gruß Rolf

          Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
          Rolf L. hat in einem anderen Beitrag davon gesprochen, dass er sich wünsche, ein Hersteller würde in Deutschland entwickeln und produzieren. In LOEWE (und auch Metz) hätte er zwei potenzielle Kandidaten, deren Produkte ihm aber zu teuer sind. Hier ist ein logischer Bruch, der nicht nachvollzogen werden kann.
          Unlogisch wäre, wenn man jeden aufgerufenen Preis der deutschen Hersteller bezahlt. Es gibt auch bei deutschen Hersteller Preisunterschiede, was logischerweise meinen Wunsch nach deutschen Herstellern keineswegs schmälert, sondern bei mir bestenfalls ein kritisches und damit keinesfalls unlogisches Kaufverhalten nach sich zieht, was die Größe des vorhandenden Budgets nun einmal betrifft. Mit Verlaub, wenn ich schreibe, dass Loewe mir zu teuer ist, dann betrifft es noch lange nicht andere deutsche Hersteller. Es gilt hier einfach vielleicht den Trend aufzuhalten, obwohl das Geschäftsmodell „Made in Germany“ wackelt…...
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

          Kommentar


            #6
            Ach wieder mal....
            Rolli, was kein Sony mehr, warst doch so begeistert

            Der aus dem Norden
            Norbert
            ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
            naim world class sound

            Kommentar


              #7
              Ihm war die Bedienung zu schwierig ( Menü )??
              Gruß
              Peter

              Kommentar


                #8
                Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                Ach wieder mal....
                Rolli, was kein Sony mehr, warst doch so begeistert
                Immer noch. Nenne mir jemanden, der nur deutsche Erzeugnisse in seinen Haushalt nutzt....
                ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von PMeinhold Beitrag anzeigen
                  Ihm war die Bedienung zu schwierig ( Menü )??
                  Gruß
                  Peter
                  Keineswegs... Ich habe die Zeit gut genutzt und nicht vergeblich Produkten hinterher gejagt, die noch nicht zu Verfügung standen.
                  Zuletzt geändert von Rolf L.; 22.05.2019, 13:58.
                  ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
                    Unlogisch wäre, wenn man jeden aufgerufenen Preis der deutschen Hersteller bezahlt. Es gibt auch bei deutschen Hersteller Preisunterschiede, was logischerweise meinen Wunsch nach deutschen Herstellern keineswegs schmälert, sondern bei mir bestenfalls ein kritisches und damit keinesfalls unlogisches Kaufverhalten nach sich zieht, was die Größe des vorhandenden Budgets nun einmal betrifft.
                    Sorry, mit unlogisch hat es nichts zu tun, ob man jeden aufgerufenen Preis bezahlt. Und kritisches Kaufverhalten drückt sich nicht in der Beachtung oder Akzeptanz eines aufgerufenen Preises aus.

                    Mit unlogisch und kritisch in Bezug auf den jeweiligen Sachverhalt musst Du dich noch etwas auseinandersetzen; das Thema mit der Begrifflichkeit hätten wir schon einmal an anderer Stelle.

                    Dass das zur Verfügung stehende Budget eine Rolle spielt, dürfte selbstverständlich klar sein. Dann warte ich eben, bis ich mir ein entsprechendes Gerät kaufen kann.

                    Du hattest gefragt, in unserem Haushalt stehen beispielsweise neben Revox auch LOEWE, Miele, Hülsta....

                    Rainer

                    PS: Die beiden LOEWE haben übrigens einen erstklassigen Klang, was der einschlägigen Auffassung entspricht.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
                      Panasonic liefert weltweit die Hälfte aller tragbaren Reportage-Kameras aus. Die kennen sich mit qualitativ hochwertiger Bilddarstellung deutlich besser aus als irgendein deutscher Hersteller. Irgendwann ist die Zeit halt vorbei....
                      Eine Reportagekamera steht hier nicht zur Debatte. Und ob sich Panasonic angeblich deutlich besser mit hochwertiger Bilddarstellung auskennt, lassen wir einmal dahingestellt.

                      Rainer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen

                        LOEWE (und auch Metz) baut hervorragende Produkte und zeichnet sich durch Qualität und Langlebigkeit aus.

                        Rainer
                        Wirklich ? kauft Löwe die Audio Produkte nicht von Linn zu ?

                        Der aus dem Norden
                        Norbert


                        ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                        naim world class sound

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
                          (...)
                          Ich habe mich richtig gefreut darauf, Deine Kommentare hier zu lesen. Oh mein Gott, ich glaube ich bin ein Masochist. Ich möchte Dir Deine deutsche Geräte doch nicht schlecht reden, und gefragt habe ich auch nicht danach, (so viel zum Sachverhalt und Begrifflichkeit) dass liegt mir fern. Aber wenn du von
                          Rolf L. hat in einem anderen Beitrag davon gesprochen, dass er sich wünsche, ein Hersteller würde in Deutschland entwickeln und produzieren. In LOEWE (und auch Metz) hätte er zwei potenzielle Kandidaten, deren Produkte ihm aber zu teuer sind. Hier ist ein logischer Bruch, der nicht nachvollzogen werden kann.
                          schreibst, dann werde ich doch noch sagen dürfen, dass diese Produkte (übrigens nur von Loewe war die Rede) mir zu teuer sind! Das betrifft doch nicht grundsätzlich mein Kaufverhalten zu deutschen Produkten! Aber ich kann natürlich auch warten, bis ich sie mir leisten kann. Man was bist du denn für einer.....

                          Übrigens...
                          Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
                          (...) Vielleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Hersteller, der ausschließlich die Entwicklung und Herstellung in Deutschland tätigt, jedoch der Glaube daran fehlt mir.
                          So viel zumSachverhalt...
                          Zuletzt geändert von Rolf L.; 22.05.2019, 14:56.
                          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                            [FONT=comic sans ms][SIZE=14px]
                            Wirklich ? kauft Löwe die Audio Produkte nicht von Linn zu ?
                            Hier geht es doch nur um Fernsehgeräte.

                            Bei den Audioprodukten vergangener Epochen wurde auch bei Linn gekauft. Aktuell plant LOEWE nach dem hoffentlich erfolgreichen Neubeginn wieder einen Einstieg in den Audiobereich. Da sie kaum selbst produzieren dürften, hoffe ich, dass es zumindest ein europäischer Partnerw werden wird.

                            Rainer

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
                              Nenne mir jemanden, der nur deutsche Erzeugnisse in seinen Haushalt nutzt....
                              Als der deutschen Sprache durchaus mächtig, betrachte ich dies als eine Frage. Ich möchte mich nicht als Oberlehrer darstellen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X