Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nun auch ein deutscher Fernsehhersteller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen
    Ich habe mich richtig gefreut darauf, Deine Kommentare hier zu lesen. Oh mein Gott, ich glaube ich bin ein Masochist. Ich möchte Dir Deine deutsche Geräte doch nicht schlecht reden, und gefragt habe ich auch nicht danach, (so viel zum Sachverhalt und Begrifflichkeit) dass liegt mir fern. Aber wenn du von schreibst, dann werde ich doch noch sagen dürfen, dass diese Produkte (übrigens nur von Loewe war die Rede) mir zu teuer sind! Das betrifft doch nicht grundsätzlich mein Kaufverhalten zu deutschen Produkten! Aber ich kann natürlich auch warten, bis ich sie mir leisten kann. Man was bist du denn für einer.....
    Bin restlos begeistert, Dir mit wenig Aufwand eine Freude bereitet zu haben.

    Ich werde Dich allerdings künftig enttäuschen müssen, da dies meine letzte Reaktion auf Deine flachen, substanzlosen und schwer zu ertragenden Ergüsse ist.

    Wiederhole gerne noch einmal meinen Tipp für Dich: erst denken, dann schreiben.



    Kommentar


      #17
      Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen

      Als der deutschen Sprache durchaus mächtig, betrachte ich dies als eine Frage. Ich möchte mich nicht als Oberlehrer darstellen...
      Ach Rainer keine Sorge, darauf könnte ich ebenfalls hinweisen auf so machen Beitrag von Dir, aber ich mache es nicht. Vielleicht sollten wir beide bei Gelegenheit mal ein trinken, um unsere Meinungsverschiedenheit näher auszutauschen.
      ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

      Kommentar


        #18
        Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen

        Hier geht es doch nur um Fernsehgeräte.


        Rainer
        Ja Rainer, das war mir schon klar . Aber soviel zu deutsche Produkte !

        Der aus dem Norden
        Norbert


        ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
        naim world class sound

        Kommentar


          #19

          Und ob sich Panasonic angeblich deutlich besser mit hochwertiger Bilddarstellung auskennt, lassen wir einmal dahingestellt.

          Grüß euch!

          Die Bildqualität hat nahezu nichts mit der Hardware zu tun (die ist defacto bei allen TV Herstellern ident, ist ein bisschen wie mit den Bluetooth-Lautsprechern..... ) sondern nahezu ausschließlich mit der Software die aus dem Datenstrom die Bilder generiert.
          Du kannst davon ausgehen dass ein Hersteller der im Profibereich anerkannte Kameras baut, deren Bildqualität wieder nur von der Software abhängt, auch die Programmierung der Wiedergabe-Software perfekt beherrscht....

          Dieses liebenswerte Festhalten an vergangenen Wertsystemen sollte man nicht überbewerten....

          Grüße aus Wien

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolfgang/Wien Beitrag anzeigen
            ..
            Dieses liebenswerte Festhalten an vergangenen Wertsystemen sollte man nicht überbewerten....
            Wenn nur ein Bruchteil der Wertesysteme noch heute Relevanz besitzen würde, das hat keinesfalls etwas mit liebenswertem Festhalten zu tun..

            Rainer

            Kommentar


              #21
              Im Löwe Fernseher ist auch ein Panal ( Display ) von LG drin... was ist da dem Korea Panal ( Display ) deutsch... ???
              Dann kann ich auch gleich ein LG Fernseher kaufen. Ist günstiger....

              Selbst der von Revox verkaufte Videorekorder B230S war von Löwe gekauft und war aber eigendlich ein Hitachi Recorder....
              Gruss Heinzmen
              Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
              und andere schöne Sachen JBL 4435
              guckst Du --- www.heinzmen.de


              wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

              "What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

              Kommentar


                #22
                Hallo Heinz,
                ja genau so sehe ich das auch.

                Gruß aus dem Norden
                Norbert
                ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                naim world class sound

                Kommentar


                  #23
                  Ein Panal macht noch keinen Fernseher.
                  Genauso wie Mercedes den gleichen Reifenhersteller wie Opel verwendet. Deshalb gibt es da zwischen den Marken doch noch Unterschiede

                  Gruß
                  siggi
                  Revox Benutzer seit 1984

                  Kommentar


                    #24
                    Darum ging es aber nicht.....Mercedes und Opel verwenden aber KEINE Reifen aus Korea . Es ging um deutsche Herstellung von Fernsehern.
                    Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
                    und andere schöne Sachen JBL 4435
                    guckst Du --- www.heinzmen.de


                    wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

                    "What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

                    Kommentar


                      #25
                      noch etwas hier zu.... """" Aber ich kann natürlich auch warten, bis ich sie mir leisten kann """"

                      Rolf , leisten kannst du dir das bestimmt... aber ich denke du wirst dir kein Gerät kaufen was so teuer ist wo du für den gleichen Preis zwei Geräte von einem anderen Hersteller bekommst...oder ???
                      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
                      und andere schöne Sachen JBL 4435
                      guckst Du --- www.heinzmen.de


                      wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

                      "What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
                        Im Löwe Fernseher ist auch ein Panal ( Display ) von LG drin... was ist da dem Korea Panal ( Display ) deutsch... ???
                        Dann kann ich auch gleich ein LG Fernseher kaufen. Ist günstiger....
                        Es gibt nur wenige Hersteller (alles Asien) von Panels für Flachbildschirme, so dass diese von diversen Anbietern zugekauft werden müssen.

                        Selbstverständlich muss auch LOEWE dieses Panel zukaufen. Das alleine macht aber noch keinen qualitativ hochwertigen TV aus! Die gesamte technische Entwicklung des TV einschließlich Design und der Auswahl der einzusetzenden Materialien bis hin zur hochwertigen Audiowiedergabe eines LOEWE erfolgt in Kronach, wo auch die Montage stattfindet.

                        Mithin handelt es sich um ein deutsches Produkt, auch wenn Bauelemente von Dritten verbaut werden.

                        Und ausdrücklich nein, ein LG oder Samsung zu einem deutlich niedrigeren Preis kann einem LOEWE nicht das Wasser reichen. Wenn aber getreu der Maxime Geiz ist geil verfahren wird und andere Gesichtspunkte bei der Kaufabwägung und -entscheidung eine übergeordnete Rolle spielen, möge man gerne danach verfahren.

                        LOEWE ist ein kleines Unternehmen (im Umfeld der Großen) mit ca. 500 Mitarbeitern, das es zu erhalten wert ist.

                        Rainer

                        Kommentar


                          #27
                          Wir haben ein Samsung unser Sohn ein Sony und was soll ich sagen Bild ist Top, bei beiden.
                          Also für mich muß es kein Löwe sein. Dann lieber mal ein Neues Gerät und auf dem neusten Stand sein.

                          Gruß aus dem Norden
                          Norbert
                          ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                          naim world class sound

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
                            Die gesamte technische Entwicklung des TV einschließlich Design und der Auswahl der einzusetzenden Materialien bis hin zur hochwertigen Audiowiedergabe eines LOEWE erfolgt in Kronach, wo auch die Montage stattfindet.
                            Früher stand z.B. auf den Marantz-Receivern auf dem TypenschildNachdem sie nicht mehr in den Staaten zusammengewurschtelt wurden - ist wirklich ein "Drahtverhau" gewesen - ganz im Gegensatz zum Platinenlayout z.B. von Revox):
                            Designed in U.S.A. - Produced in Japan: Da war Japan noch ein Billigland und von China noch gar nicht die Rede.

                            Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
                            Mithin handelt es sich um ein deutsches Produkt, auch wenn Bauelemente von Dritten verbaut werden.
                            Ich glaube, es gibt auf der ganzen Welt kein Produkt, wo alle Bauteile aus dem gleichen Land kommen...................Die Kombination und die Auswahl der Komponenten bestimmen dann aber die Qualität des Endproduktes.

                            Zitat von NoiseReduction Beitrag anzeigen
                            LOEWE ist ein kleines Unternehmen (im Umfeld der Großen) mit ca. 500 Mitarbeitern, das es zu erhalten wert ist.
                            Auf jeden Fall volle Zustimmung ! Zumal man wirklich beste Qualität und Service für sein Geld erhält !

                            Aber trotzdem muß man sich die Frage gefallen lassen: Die Entwicklung (auch immer noch bei den TV`s) schreitet sehr schnell voran - dann kann auch ein Loewe schnell "veraltert" sein und ob das dann den höheren Preis rechtfertigt ?

                            Für mich gesprochen: Ja.
                            In unserer Familie "werkeln" 2 LOEWE. 1 "Junger" und 1 "Alter": Meiner Mutter reicht der "Alte". Wlan&Smart-Funktionen braucht/möchte sie nicht. Dafür "bekommt" sie ein scharfes Bild und beste Tonwiedergabe schon seit vielen Jahren.
                            Zuletzt geändert von eyes; 27.05.2019, 11:28.
                            Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                              Wir haben ein Samsung unser Sohn ein Sony und was soll ich sagen Bild ist Top, bei beiden.
                              Also für mich muß es kein Löwe sein. Dann lieber mal ein Neues Gerät und auf dem neusten Stand sein.
                              Um die Bildqualität geht es doch nicht vordergründig. Es geht vielmehr darum, weshalb LOEWE erneut in eine finanzielle Schieflage geraten ist. Und es geht um Arbeitsplätze in Deutschland sowie die Generierung von Steuern und Sozialabgaben, das ist der springende Punkt.

                              LOEWE bietet m.W. als einziger Hersteller Updates für seine TV, das ist Serviceniveau allererster Güte. Qualitativ sind sie den Asiaten ohnehin überlegen und ob man immer den neuesten Hype mitmachen muss, mag jeder für sich entscheiden und bejahendenfalls trägt er damit zur Ressourcenverschwendung bei und fördert die eigentlich zu vermeidende Wegwerfgesellschaft.

                              Rainer

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von eyes Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, es gibt auf der ganzen Welt kein Produkt, wo alle Bauteile aus dem gleichen Land kommen...................Die Kombination und die Auswahl der Komponenten bestimmen dann aber die Qualität des Endproduktes
                                .
                                Das ist wohl wahr und der zweite Teil Deines Satzes ist völlig korrekt und genau das zeichnet die TV von LOEWE aus.

                                In einem Blindtest könnte ich alleine von der haptischen Seite aus einen LOEWE von einem billig gemachten Samsung unterscheiden, von der Audiowiedergabe ganz zu schweigen, da spielt LOEWE ohnehin alle an die Wand.

                                Rainer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X