Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

..ein Stapel Kisten und zwei Boxen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...danke ...

    Erst einmal danke für die Link´s, werde mich dort mal einlesen, denke aber meinen PC mit einer Karte aufzurüsten, die von Dir angesprochene Brumm-Schleife sollte durch Verwendung einer Lichtleiter-Verbindung doch ausgeschlossen sein ???

    Die die *klassische* Lösung mit analem Verstärker und Boxen. Mehr ist natürlich mit DSP-Lautsprechern machbar, die direkt digital angesteuert werden können. Die Frage ist natürlich, was man will und wieviel Geld zur Verfügung steht.
    Mal vom Geld abgesehen habe ich mit Digitalen Lautsprechern, oder aktiv gesteuerten Lautsprechern (ausnahme Subwoofer) bisher keine positiven Erfahrungen gemacht.
    Vor etlichen Jahren habe ich einmal eine Digitale Box von Revox in der Vorführung gehört (da war die High-End Messe noch in Frankfurt) , Meridian klang für mich zu schlank.
    Mein Eindruck ist es bei aktiven Lautsprechern (Silbersand und B+M) das die Musik wie durch ein Nadelöhr klingt (muss wieder der Horror sein zu lesen), also ich versuche den Eindruck zu beschreiben: Die Musik klang zu kompressiert, keine Nuancen, ein Klavier klingt schon wie ein Klavier, aber wer es nun spielt wird unterdrückt.
    Nun ich gebe zu, nicht profesionell und physisch beschrieben, aber ich hoffe mein Eindruck wird klar...

    Thomas
    Aufklärung ist gut, Genuß ist besser, man selber entscheidet am BESTEN

    Kommentar


      #17
      Zitat von Etienne
      Die Lösung mit analem Verstärker und Boxen.
      Hallo Etienne! Das ist ein wirklich klassischer Tippfehler
      Bei Deinem Alter - geboren 14.11.1923 lt Profil - lasse ich es Dir durchgehen.
      Ich finde aber auch, dass Du altersentsprchend reagierst - nennt man das Altersstarrsinn?
      Das erklärt natürlich auch, wieso es ständig zu Streitereien kommt - mit 82 Jahren hört man eben nicht mehr so gut.

      Ich hoffe, ich habe die Misverständnisse aufgeklärt ....

      ciao,
      dnalord

      Kommentar


        #18
        Hallo dnalord

        Mist. Nun, das ist kein Tippfehler, sondern Absicht. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an Michael Franz. Wir führen noch eine andere Diskussion.

        Lustig auch, dass alle das Geburtsdatum im Profil für korrekt halten. Leider muss dieses Feld ausgefüllt werden. Da der Rest der Felder leer ist, müsste man ja eigentlich drauf kommen, dass das Datum nicht unbedingt wahr sein muss.

        Interessant ist auch, warum es noch niemand mit den Suchoptionen http://www.revoxforum.de/forum/showt...ienne+Jahrgang versucht hat. Damit hat man meinen Jahrgang in 2 Minuten raus.

        Gruss
        Etienne
        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

        Kommentar


          #19
          Hallo Etienne!
          Das war mir schon klar!
          Ich finde es aber witzig und gut! Ich hoffe, ein wenig Frieden hier wieder reinzubekommen. Es ist und war für mich immer interessant und spannend, mit kompetenten Leuten über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln.
          Leider scheint in letzter Zeit mehr das "Ich habe aber recht" hier durchzukommen. Vergessen wir nicht, dass es um Freizeit geht........
          Viel Spass weiterhin beim Hobby
          dnalord

          Kommentar


            #20
            ????????

            @ - dnalord -

            hab´dir eine pn gemacht


            gruss claus
            +++nextel outside = reVox inside+++

            http://www.claus.de.to

            Kommentar


              #21
              hallo dentalman!
              klaro!
              dnalord

              Kommentar


                #22
                ???

                @ dnalord -




                gruss claus
                +++nextel outside = reVox inside+++

                http://www.claus.de.to

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Etienne
                  Lustig auch, dass alle das Geburtsdatum im Profil für korrekt halten. Leider muss dieses Feld ausgefüllt werden. Da der Rest der Felder leer ist, müsste man ja eigentlich drauf kommen, dass das Datum nicht unbedingt wahr sein muss.
                  Für wie dumm hältst du uns „alle“ eigentlich, dass du es sogar als „lustig“ empfindest?
                  Zitat von Etienne
                  Interessant ist auch, warum es noch niemand mit den Suchoptionen http://www.revoxforum.de/forum/showt...ienne+Jahrgang versucht hat. Damit hat man meinen Jahrgang in 2 Minuten raus.
                  Ach was… aber wer soll das schon glauben? Siehe hier:
                  14.11.1923,
                  1976 (#7),
                  sowie 18. Sep 1987
                  Es war ja schon immer mein Reden: gespaltene Persönlichkeit, schon seit Geburt an – und, was ich bisher nicht wusste, sogar gleich dreimal!
                  Irgendwann mal solltest du dich für ein Geburtsdatum entscheiden...
                  …es würde deiner Glaubwürdigkeit vielleicht etwas zweckdienlich sein?
                  Gruß Fidi

                  Kommentar


                    #24
                    Mein lieber Fidi

                    Zitat von high-end-fidi
                    Für wie dumm hältst du uns „alle“ eigentlich, dass du es sogar als „lustig“ empfindest?
                    Tja, wenn du mich so direkt fragst. Eigentlich nicht alle, sondern nur dich alleine. Dich halte ich für ziemlich .........

                    Aber das ist ja allgemein bekannt und du erheiterst immer wieder mit deinen Aussagen.

                    Schöne Recherche. Aber lass mich zu deiner Sammlung noch ein weiteres User-Profil anfügen:


                    Nur was haben die letzten zwei gemeinsam? Das ist ein anderer Etienne. Auch wenn es dir schwerfällt das zu verstehen, aber dies ist ein gewöhnlicher französischer Vorname und kommt zwangsläufig mehr als nur einmal vor.

                    Nichts für ungut, bleib du bei deinen langweiligen Bildchen mit der roten Unterwäsche.

                    Gruss
                    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Etienne
                      Nur was haben die letzten zwei gemeinsam? Das ist ein anderer Etienne.
                      Soso... und dies und das bist du also auch nicht...

                      Naja, dann... mit besten Grüßen Fidi

                      Kommentar


                        #26
                        Bravo Fidi, bravo!

                        Du hast zwei andere meiner Accounts gefunden. Nur - steht da ein Geburtsdatum drin? Tja, wie soll dies dann deine Argumentation stützen?

                        Such weiter, vielleicht findest du einen Account mit Geburtsdatum drin. Ich höre erstmal Musik bis du was gefunden hast. Du wartest doch bestimmt auf das Wochenende, dann ist ja der Strom *sauberer* und dein Anlage läuft zu neuer Hochform auf. Bis dahin hast du ja Zeit zum suchen.

                        Gruss
                        -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                        Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                        Kommentar


                          #27
                          ''Die die *klassische* Lösung mit analem Verstärker und Boxen. ''

                          Hat Revox auch anale Verstärker und Boxen gebaut ???

                          Das steht ja gar nicht in "Die sprechenden Maschinen" (?) !
                          -----------------------------------------------------------
                          Schon Cäsar handelte digital - und wurde wenig später erstochen aufgefunden.

                          PS: Ist die Behandlung gut
                          im Redwood Neuroscience Institute ?
                          Zuletzt geändert von Hochwarder Alfred; 11.08.2005, 12:12.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Ekel Alfred

                            Deine Sprüche waren auch schon besser.....

                            Grüssle an's Ekel
                            Etienne
                            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
                            Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von baumcbr1000f
                              Erst einmal danke für die Link´s, werde mich dort mal einlesen, denke aber meinen PC mit einer Karte aufzurüsten, die von Dir angesprochene Brumm-Schleife sollte durch Verwendung einer Lichtleiter-Verbindung doch ausgeschlossen sein ???



                              Mal vom Geld abgesehen habe ich mit Digitalen Lautsprechern, oder aktiv gesteuerten Lautsprechern (ausnahme Subwoofer) bisher keine positiven Erfahrungen gemacht.
                              Soviel vorweg, deine persönlichen Erfahrungen will ich dir nicht nehmen.


                              Vor etlichen Jahren habe ich einmal eine Digitale Box von Revox in der Vorführung gehört (da war die High-End Messe noch in Frankfurt) , Meridian klang für mich zu schlank.
                              Mein Eindruck ist es bei aktiven Lautsprechern (Silbersand und B+M) das die Musik wie durch ein Nadelöhr klingt (muss wieder der Horror sein zu lesen),
                              Nun, ich habe eine Scala 3.6. Nur soviel. eine digitale Box kann man nicht im vorbeigehen hören. Es braucht seine Zeit sich damit anzufreunden. Mit der Zeit bemerkt man schon das die Scala zur Sache geht wenn das Musikmaterial entsprechend dynamische Passagen bereit hält. Ich hatte einmal Besuchern eines befreundeten Hifi-Händlers ein Stück eine CD, des Herstellers Manger-Schallwandler zum reinhören empfohlen. und zwar die Jazz Variants der O-Zone Percussion Group. Die Herrschaften hörten über einen Röhrenverstärker und einen Magnestaten.

                              Nach dem ich ihnen von der mitreisenden Dynamik vorschwärmte die dieses Stück hat kam schlicht nur ein laues Lüftchen aus den Magnestaten. bei dem Stück laufen mir schauer den Rücken runter. Hätte ich es auf dem magnestaten angehört, ich hätte dem Stück niemals wieder Beachtung geschenkt. es klang nur nach einem langweiligen Brei diverser Percussionsinstrumente.

                              Andererseits kann die Scala, nicht gerade selten, recht nüchtern wirken. Es liegt aber wie so oft immer daran was man hört. Universelle CD´s gibt es kaum, die auf allem gut klingen. Tom Waitts hat einige CD´s heraus gebracht die auf den meisten Abhörketten vernünftig klingen. aber auch nur auf den meisten.

                              also ich versuche den Eindruck zu beschreiben: Die Musik klang zu kompressiert, keine Nuancen, ein Klavier klingt schon wie ein Klavier, aber wer es nun spielt wird unterdrückt.
                              Wie gesagt. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Jedenfalls habe ich Töne eines Holzkorpus noch nie so realistisch gehört wie auf der Scala. im Mittenbereich ist sie sehr gut.

                              Nun ich gebe zu, nicht profesionell und physisch beschrieben, aber ich hoffe mein Eindruck wird klar...
                              Das man das Erlebte nicht gut umschreiben kann liegt in der Natur der Sache, da es letztendlich doch meißt eine emotionale Beobachtung wiedergibt.

                              Kommentar


                                #30
                                ... wie in so vielem ....

                                ... jetzt wird es wieder mal gefährlich ...

                                Hallo,

                                es war eine Scala ... und es ist zu lange her um mich genau daran zu erinnern, in letzter Zeit waren es eben die Boxen von B+M, an anderer Stelle habe ich einmal im privatem Rahmen diese aktiven Boxen mit der CD verglichen.

                                Beiden Medien ist es gleich, dass sie sofort auf hohem Niveau spielen (grundsätzlich), die CD zu einer Zeit in welcher mit Schallplatten in der Regel nicht sehr pfleglich umgegangen und sonst nur ein Radio "dudelte" brachte die CD sofort einen Spung in die HIFI KLasse, für jedermann leicht zu erreichen.
                                Auch die aktiven Systeme die ich gehört habe hatten diesen Effekt, sofort auf hohem Niveau, besonders die geregelten Chassis spielten dynamisch und sprunghaft klar, hatten drive und waren weit weniger Mimosenhaft als ihre passiven Kollegen ....
                                ... aber ebenso "eingleisig" (ohne hier sofort abzuwerten), sicherlich (wie alles) abhängig von der Quelle (der Musik und der Aufnahme) aber eben sehr gleichmachend.
                                Also noch einmal, alles direkt auf hohem Niveau und die Beschreibung von mir soll weit weniger abwerten als es sich hier lesen oder ich es beschreiben kann, auch einem großem Teil der Passivkisten weit überlegen und im Preis absolut akzeptabel.

                                Bei der Wiedergabe an meinem Plattenspieler auch deutlich besser als bei der Wiedergabe von CD ...

                                Ich habe zuletzt, als Tipp K+H benannt, bei einem Händler gehört, sehr gut, insbesonders bei der Größe ein präzise abbildender und räumlich genau zeichnender Lautsprecher, aber das mit dem >Gefallen< wollte sich bei mir nicht einstellen, doch wem es gefällt der findet hier leicht einen herausragenden Speaker.

                                Die Sache mit den Bändchen, Dipol, Elektrostaten habe ich auch durch, von Infinity Beta bis zuletzt Martin Logan ... mit all der Schweißtrafo gleicher Elektronik und dem mimosenhaftem Raumverhalten .... tolle Abbildung ... aber nicht mein Ding ...

                                Für mich ein langer Weg bishin zu meiner Anlage hier, und immer wieder Verbesserungen, zuletzt ein Tonabnehmer mit einem Dynamikumfang bis zu 100 db !!!! ... eher skeptisch eingebaut und eingespielt wundere ich mich immer wieder was bereits vor Jahrzehnten in Rillen gepresst wurde .... (in einem anderen Thread gerade angeregt, aber wohl kaum auf Interesse gestoßen) ....

                                ... das Hobby geht weiter

                                Viel Spaß dabei

                                Thomas
                                Zuletzt geändert von baumcbr1000f; 13.08.2005, 19:39.
                                Aufklärung ist gut, Genuß ist besser, man selber entscheidet am BESTEN

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X