I have seen a v219 on sale cheaply. can this multiroom device be used as a power amplifier by connecting a preamplifier to the local inputs. all information kindly appreciated
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
revox v219 as power amplifier
Einklappen
X
-
revox v219 as power amplifier
Ich habe einen V219 günstig im Angebot gesehen. Kann dieses Multiroom-Gerät als Leistungsverstärker verwendet werden, indem man einen Vorverstärker an die lokalen Eingänge anschließt? Alle Informationen sind herzlich willkommen
I have seen a v219 on sale cheaply. can this multiroom device be used as a power amplifier by connecting a preamplifier to the local inputs. all information kindly appreciated
Stichworte: -
-
Hallo Avtar
Wie Du anhand der Antworten siehst, ist der V219 nicht so bekannt…..
Das ist der Vorgänger des M219…
Den M219 kann man im Inselbetrieb haben, beim V219 weiss ich es nicht.
Ich würde aber grundsätzlich empfehlen, einen normalen Verstärker zu nehmen, nicht diese Nebenraum-Dinger…
Es geht vieles, ist aber immer irgendwie ein Gebastel….
OK, ich bin nicht wirklich ein Fan von diesen Nebenraum-Dinger…..
Habe da irgendwie den Eindruck, diese sind nicht sehr hochwertig….
Wenn du technischen Kenntnisse hast, kannst du ihn vielleicht öffnen und findest eine Lösung….
Grüsse
Stephan
Siehe auch hier
Link Forum
-
Hallo,
den V219 kann man theoretisch als Endverstärker nutzen - allerdings nur mit Einschränkungen. Er ist ein klassischer Nebenraumverstärker für eine Multiroomanlage. Er benötigt also einen Multiroom-Anschluß, um wirklich funktionabel zu sein. Der eigene Vorverstärker kann nur zwischen zwei Eingängen schalten: Multiroom oder Local. Ein Umschalten auf Local ist generell nur über eine System-Fernbedienung Revox RC28 möglich, mit der man auf die Funktion "Local" schalten kann. Und natürlich: ein Einschalten ist ebenfalls nur mit der Fernbedienung möglich. Hier gibt es die Bedienungsanleitung.
Kommentar
Kommentar