Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Da kaufe ich heute günstig 2 Schuber mit 2 Spulen mit alten Revox-Band. (Das mit dem intensiven, süsslichen Geruch)
Doch was merke ich zu Hause? Bei einer Spule ist das Band verkehrt aufgespult!
Und zwar so, dass wenn ich das Band jetzt einspanne, die Rückseite (dunkel matt) des Bandes an den Tonköpfen anliegt und die Innenseite (hell- bis mittelbraun, glänzend) des Bandes nach unten zeigt.
Doch wie ich es drehe und wende, ich finde nicht raus, wie ich es umspulen könnte. Ich stehe total auf dem Schlauch. Wer kann mir helfen?
Danke
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
hi etienne-
du legst die volle spule auf den linken wickel-träger und drehst das band v o r
der achse für grosse oder kleine spulen
um 180° und dann weiter normal einlegen-
dann müsste es gehen-
Deine einfache aber wirksame Methode hat einwandfrei funktionert. breites_
Ich hatte gedacht, dass es noch eine weniger brutale Lösung gibt als diese mit dem Verdrehen des Bandes.
Grüsse
Etienne
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar