Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Vor einiger Zeit hörte ich von einer Tonbandmaschine B67, die angeblich sehr selten (und teuer) ist. Ich nehme an, daß es sich bei der B67 um eine Profivariante der A700 handelt.
Weiß jemand über dieses Gerät genauer Bescheid?
Wie viele wurden davon gebaut, und woher kann man sie evtl. noch bekommen?
danke Dir für Deine Antwort. Gestern hatte ich das Glück, in einem Studio in Stuttgart eine B 67 betrachten zu können. Wie ich erfahren habe, gab es (nur für kurze Zeit) vorher noch eine A 67, die tasächlich von der A 700 abgeleitet war und für den Einsatz im Studio optimiert wurde. Das Teil wiegt übrigens satte 30 kg, nicht schlecht, oder? lächeln
<small>[ 14. Juni 2002, 12:44: Beitrag editiert von: Matthias U. ]</small>
ich habe eine Studer-Broschüre für Mischpulte Typ 169/269/369; dort sind auch zwei B67 Maschinen abgebildet.
Wie ich sehen kann, sehen die Maschinen wie A 700 aus, nur haben die eine Alu-Frontabdeckung und anstelle mech. Zahler haben die eine 5-Stellige rote LED-Anzeige.
Die haben keinen Instrumenten, regler usw. -- nur zwei Schalter für Stereo/Mono und Kopfhörerklinkenbuchse -- da die für die Arbeit mit "Regiepult 169" gedacht sind- Der Mixer und die Maschine haben gleiche Frontabmessungen und bilden einen wunderschönen Pärchen [seufz].
We process personal data about users of our site, through the use of cookies and other technologies, to deliver our services, personalize advertising, and to analyze site activity. We may share certain information about our users with our advertising and analytics partners. For additional details, refer to our Privacy Policy.
By clicking "I AGREE" below, you agree to our Privacy Policy and our personal data processing and cookie practices as described therein. You also acknowledge that this forum may be hosted outside your country and you consent to the collection, storage, and processing of your data in the country where this forum is hosted.
Kommentar