Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Benutzerin, lieber Benutzer unseres Forums
Wie die Zeit vergeht - bald sind es schon fünf Jahre her, dass das Forum wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, um auf die Möglichkeit der Unterstützung des Forums hinzuweisen:
Spende
Aus der Abteilung Kurioses: Geht doch mal an Eure B 291-S und sagt mir, ob die Plattenspieler ein S an der Typenbezeichnung an der Front links haben. Meiner hat nämlich nur die Bezeichnung "B 291" [img]eek.gif[/img] , alle anderen Komponenten meiner B 2xx-S-Anlage haben das "S".
Kann mir jemand mehr darüber berichten? Ist das eine neuere Variante, oder eine alte? Haben noch andere Geräte der S-Serie kein S? [img]confused.gif[/img]
besten Dank für alle Beiträge und viele Grüsse aus der Schweiz
Ich würde eher in die Abteilung Seltenes gehen um den B291-S zu finden. Dein B291 ist Nextel beschichtet und hat eine helle Alu Front, der B291-S jedoch ist schwarz und goldig beschriftet ( wie alle anderen -S Geräte ). Das einzige was es m.E. nicht als -S gab war die B210 Tischfernbedienung die zur -S Serie gehört.
Weitere Infos zum B291-S : hergestellt zwischen November 1987 und Oktober 1992, Anzahl Exemplare : unbekannt,( vielleicht können einige Besitzer mir Ihre Seriennummern durchgeben, kleinste S/N : 100001 ) NP ca. CHF 2'400 mit ELAC System ( Preisliste September 1990 )
Dazu noch etwas .. das einzige was es nur als -S Version gab : Vorverstärker B240-S !
Ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel geschimmert zu haben !
Viele Grüsse aus ReVox Land
Hans Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC
Du machst mich, und ev. andere ReVox Fans, sehr neugierig. Wäre es Dir möglich Bilder und/oder Links zu einer solchen B210-S zu "posten" ?
Martini, definiere "realistisch" ! ich sage immer : Schönheit liegt in den Augen des Betrachters ... und wenn jemand bereit ist DEM 2000 für einen solch seltenen Plattenspieler zu bezahlen, so ist das realistich ... ( meine Meinung )
PS : bis jetzt hat jedenfalls niemand mir die Seriennummer seines B291-S gegeben !!!!
PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC
besten Dank für Deine Angaben, das ist mir bekannt, deshalb frage ich ja nach, mein B 291 ist schwarz mit güldener Beschriftung und Klavierlackseitenteilen!! Passt perfekt zum Rest meiner schwarzen Anlage. Aber da ist kein S an der Beschriftung [img]eek.gif[/img]
vielleicht kann ich nächstes Wochenende mal ein Bild mailen, falls das jemanden noch mehr als mich interessiert...
In diesem Fall hast Du natürlich vollkommen Recht ... das gehört in die Abteilung Kurioses.
Wäre es möglich ein Bild von Deinem B291-S zu bekommen, auf dem insb. die Typenbezeichnung B291 zu sehen ist,
Besten Dank im Voraus ...
Hallo Hans,
jo freili, wenn des a Sammlerstück is, dann ko ma scho a weng a Geld hinlegen ...
Also ich bin da ehrlich, ich hätte liebend gerne einen B291-S auf meinem schwarzen Turm stehen - bloß werde ich keine 2 Kilomark dafür hinlegen und schenken wollte ihn mir blöderweise bislang niemand - schade.
Also warte ich weiter auf die Fee mit den drei Wünschen ...
Martin [img]rolleyes.gif[/img]
Im Buch "Die sprechenden Maschinen", S. 338 (3. Aufl. 2001), ist ein B291-S abgebildet (gem. Legende), auf dessen Frontplatte jedoch nur "B291" steht, obwohl er im obligaten schwarz-goldenen Look (mit den Echt Klavierlack-Seitenleisten) gehalten ist.
Frage: Im selben Buch (S. 198, Rubrik "Die Werbeabteilung") ist hingegen ein B226 abgebildet in schwarzem Kleid, goldenen Tasten und Schriftzügen, jedoch ohne seitliche Klavierlack-Leisten. Zusätzlicher Schriftzug auf der CD-Schublade: "The Signature". War das eine spezielle Ausführung/Linie? [img]confused.gif[/img]
.... Im Buch "Die sprechenden Maschinen",
Hatte ich noch nicht gemerkt ... muss ich mal nachschauen ...
...Frage: "The Signature".
Das war eine spezielle Ausführung ... der "Signature" wurde zwischen September 1987 und November 1987 3500 Mal hergestellt. Der B226-S wurde erst ab August 1988 während 4 Jahre produziert.
Preis war identisch ( ca CHF 1800.- )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar