Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich werde meine Anlage wie Thomas "baumcbr1000f" schon gepostet hat, auch nicht über den PC steuern, aber was hier geleistet wird ist enorm!
Ein interessantes Thema!
@Plasma,
tolle Arbeit, meine Anerkennung!!
Jetzt kann ich Dank der eingefügten PDF-Datei (B203) von Frank nun auch den Kontrast der LC Anzeige einstellen......
Gruß
Rolli
P.S. @Thomas,
hab ich durch Zufall noch entdeckt......herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
jetzt ein angehängtes Bild mit echten Daten in den Text-Fenstern. Das Programm ist unter "http://www.ggertung.homedns.org/Dateien/B203PC.zip"
zum Download bereit. Das Programm steckt noch in den ersten Zügen. Das heisst man kann das Programm zum Abstürzen bringen wenn man in den Krümeln sucht. Aber das wird noch verbessert. Hinweise / Tips und Verbesserungen von Euch sind mir willkommen !!!
So, ich habe auch nochmal zwei Bugs gefixt und die SW etwas erweitert.
Wer das Update benötigt, kann mir eine PN oder email schicken.
Ich maile den Interessierten das Update dann zu.
Lobend möchte ich auch noch Boardmitglied Etienne für seine
ausgiebigen Tests, Bugreports und Vorschläge erwähnen.
Hallo Frank,
ich muss das Archiv noch zusammenstellen.
Bin z.Z. nicht daheim.Bis zum Wochende bin ich wohl soweit.
Maile es Dir dann zu und Du kannst es hier bereitstellen.
Dann habe ich zwar keinen Anhaltswert über die Nutzerzahl,
ist aber auch egal.
habe jetzt VISTA SP2 RC und Deine Software funktioniert auch da, toll!
Habe mir ja vor kurzer Zeit einen B291 zugelegt. Gibt es bei Dir Pläne, auch das Gerät zu unterstützen? In meiner Version Deiner Software gibt es den Button PHONO?
Die B203 kommt damit zurecht (easy Funktion geht), nur eben nicht die restl. Steuerung der B291 über "B203 REMOTE".
Was sind das Für BUG-Fixes, von denen Dago2 im Nov. 2008 in diesem Thread spricht?
gute Idee, werde mich mal damit beschäftigen. Allerdings sind wir gerade in der Vorbereitung einer Reise. Wenn ich vorher noch die Zeit finde, werd ich das mit der Tastaturbelegung versuchen. Ich melde mich dann wieder - kann aber u.U. bis in den Juni hinein dauern!
Einstweilen vielen Dank für Deine Hilfe,
die Befehle funktionieren, aber nur mit B203CTRL. Mit B203 Remote lässt sich kein Befehl auf die Tastatur programmieren? Hier habe ich es versucht, Befehle auf meine B285 zu legen - funktioniert. Wird die B291, die bei mir auf Port 3 liegt, aber in der B203CTRL-Abfrage nicht angezeigt wird, evtl. geblockt? Muss ich irgendein Gerät in die .INI der B203 Remote legen, damit Befehle aktzeptiert werden?
Geblockt wird nichts.
Das Eintragen in die ini ist erstmal sinnlos,solange das Programm das nicht benutzt.
Was meldet der B203 denn zurück ?
Mal bei "String ?" 3x eingeben. Kommt eine Rückmeldung ?
Auf die Gadgets vorhandener Geräte wird auch keine Funktion gelernt,
sondern auf die PC-Tastatur !
Mal in die Anleitung schauen...
Mit Shift-"i" (Gadget Gerät B203) den Lernmodus einschalten (Fenstertitel"
Die zu belegende Taste des PC wählen z.B. Leertaste drücken.
Statuszeile zeigt "Lerne Key:32". Die Gewünschte Funtkion anklicken.
Da in diesem Fall ein neuer unbekannter Befehl genutzt werden soll
auf "Sting ?" klicken und z.B. 0B30E10 eingeben
Evtl. weitere PC-Tasten belegen und dann mit Shift-"i" (das Gadegt) den Lernmodus beenden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar