ich habe meine B77 auf ein anderes Band eingestellt bzw. kontrolliert. Dabei habe ich versucht die Vormagnetisierung einzustellen. In der Anleitung steht '.. den Maximalwert in gleicher Drehrichtung überschreiten bis der Pegel bis zum aufgeführte Wert gesunken ist'.
Bei mir sind die Maximalwerte der Kanäle links und rechts leicht/deutlich unterschiedlich! Welcher Maximalwert nehme ich jetzt? Ist jeder Kanal getrennt zu betrachten oder sollten bei beiden Kanäle die gleichen 'Absolutwerte' eingestellt werden? Also,
Für links und rechts die jeweils getrennt berechneten, oder nehme ich den maximalen der beiden Maximalwerte (links und rechts), oder den minimalen der beiden, oder sogar den Mittelwert?
Darf das überhaupt vorkommen? Ist einer der Köpfe/Verstärker 'defekt'? Die Aufnahmen, die ich machte klingen gut ... Eine Frequenzkontrolle ist ebenfalls zufriedenstellend (mit meinen Mitteln (Oszilloskop, Multimeter) gemessen ..), Klirrfaktor kann ich leider mangels Messmöglichkeit nicht messen ..
Die gleiche Situation habe ich bei der Einstellung des HF-Sperrkreises. Hier sollte das (jeweilige?) Minimum eingestellt werden - Minimum als 'Absolutwert' ist auch hier bei beiden Kanälen unterschiedlich - auch hier wieder gleichen Absolutwert einstellen oder das jeweilige absolute Minimum für jeden Kanal getrennt?
Was ist zu tun?
Grüsse
Rolf
<small>[ 06. April 2003, 11:48: Beitrag editiert von: RoMei7 ]</small>
Kommentar