Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe nun definitiv alles probiert,vieleicht liegt es allerdings auch an meiner vorliebe für leichte basslastigkeit,
habe (immer mit b226 und symbol b) diverse cd´s im direkten vergleich aufgelegt,von pavarotti bis dire straits,
für mich klingt der b780 um längen besser.
(satter im klang) werd mich wohl wieder von ihm trennen.
moin Benzilein,
also, ich betreibe sowohl B251 unrevidiert als auch B750 revidiert an Symbol B Boxen und kann mich über den Klang beider Verstärker nicht beschweren.
Vor allem Differenzen im Bass kann ich nicht feststellen.
Die Klangregelung steht bei mir prinzipiell auf null
Ich vermute ein technisches Problem an deinem Verstärker.
es grüsst
Milan
...der Beste im Norden
Revox:
A77 MKIV 2Spur , B77 MKII 2Spur,
B201,B215, B225, B251, B261,
B710 MK II, B750 MK II,B760, B780,
endlich ! Symbol B MKI,
Andere:
Uher Report 4200 Monitor ,Report 4000 Monitor,
Thorens TD 320 Mk. II, Harman Kardon HK 6500 Vxi,Harman TU 915 Denon DCD 1420;Denon DRM 33 HX,Focal Temptation
da hast du recht,wenn dem so wäre müsste ich entweder meinen meisterbrief freiwillig abgeben oder 10x nackt ums dorf laufen
scherz beiseite das ist wirklich auszuschliessen,war auch mein erster gedanke hab die verkabelung geprüft ist ok.
vieleicht ist wirklich ein defekt vorhanden denn der unterschied b251/b780 ist schon sehr auffällig.
werd erstmal den 780er dranlassen und mich mit revox in verbindung setzen,vieleicht existiert ja sogar noch meine alte kunden nr. aber nach 8 jahren glaube ich das nicht,naja mal sehen.
Als Fernsehtechniker solltest Du das Equipment und Knowhow haben, um einen Frequenzschrieb deines B750 anzufertigen. Dann müßten eventuelle Unterschiede im Amplitudengang sichtbar sein.
( Sehr schön heute zu erledigen mit PC + Soundkarte )
das mit dem phasendreher hätte mich auch gewundert.
Solche Fehler passieren mir selbst als Nichttechniker nicht.
Der B 251 ist für mich persönlich uninteressant, weil man ihn
nicht in Vor + Endstufe auftrennen kann.
Bei dem B 251 kann ich dir leider nicht helfen, ich steige halt
hier im Tread jetzt aus.
"Schrieb" ist nur eine Abkürzung, oder Elekroniker Slang für einen Amplituden Frequenzgang Verlauf. ( Früher wurden solche Diagramme tatsächlich noch auf einem Schreiber ausgeplottet)
Hallo Frank
Sicher , so ein ein Wandel + Goltermann oder Rohde + Schwarz Gerät wäre schon etwas feines. Das kann man aber nicht in jeder Werkstatt voraussetzen.
Wir haben uns in der Firma gerade einen neuen gegönnt . ( ~40 Kilo Euro )
Deshalb der Vorschlag mit meiner LowCost Lösung.
Da ich selbst aber nicht mehr zu Hause am Basteln bin und keine Werkstatt mehr habe habe ich leider auch keine konkreten Empfehlungen welche Soundkarte und Software z.Zeit angesagt sind. Vor einiger Zeit war mal zu diesem Thema ein Beitrag in der Audio.
Andererseits sollte mit einem einfachen Sinus Generator und Scope auch schon ein Delta zu messen sein.
Ulrich
ex Fernsehtechniker, heute Messtechnik Ingenieur
auch ich bin vor fast 10 jahren aus diesem mittlerweile leider totem beruf ausgeschieden.
selbst an den lötkolben setze ich mich nur noch gaaaaanz selten obwohl es immer noch spass macht. (hab zuletzt noch die defekten endstufen von agora b´s instandgesetzt) aber das war das erste mal seit fast 2jahren das in meinem "bastelzimmer" das licht anging,hab leider zu wenig zeit.
und um ehrlich zu sein am pc bin ich eine blindschleiche. hab kein interesse daran,ich weiss wo er ein und ausgeschaltet wird,das wars.
nundenn wie dem auch sei werde das gerät mal bei revox villingen überprüfen lassen wenn ich dort in der nähe bin ( voraussichtlich ostern) und solange meinen b780 angeschlossen lassen.
Um das ganze auszuprobieren kannst du erstmal den LINE IN der Soundkarte mit dem LINE OUT verwenden. Eventuell musst du noch in die Lautstärkeregelung den Pegel verändern.
Den Spannunsteiler für die Endstufenausgänge kannst du ja selbst berechnen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar