Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
welche Revox Boxen sind die besten?
Einklappen
X
-
AW: welche Revox Boxen sind die besten?
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
-
Hallo,
ich hatte doch geschrieben das ich nicht umbauen will. Und Messen will ich auch nicht. Es geht doch um das hören.
Das mit dem " anstimmen " hast du falsch verstanden. Sicher gibt das Klavier richtig wieder. Anstimmen war ein falscher Ausdruck von mir. Ich meinte wenn ich zb. eine Taste betätige zB. das hohe C dann muss oder sollte das auch aus meinem LS genau soll rüber kommen. Das ich mit geschlossenen Augen nicht sagen kann ob es aus dem LS oder von Klavier kommt. Aber deshalb baue ich doch nicht um. Da nützt mir messen auch nix.
" Sprungantwort " was soll mir das sagen ??? dieses Wort ist mir nicht geläufig.
Du kommst leider immer wieder zum messen. Das hilft doch nicht. Ich kann doch nicht in ein Geschäft gehen und dem Verkäufer sagen, ich muss mal die Box ausmessen um festzustellen ob die bei mir zuhause " klingt "
Der Verkäufer würde mir die Boxen zu verfügung stellen um sie zu Hause zu Testen. Also höre ich doch wieder...... wir kommen immer wieder auf das hören zurück.
DAS HÖREN ENTSCHEIDET OB MIR DIE BOX GEFÄLLT ODER NICHT !!!!
Und das geht auch nur bei mir zu Hause. Es kann durchaus sein das meine Boxen bei dir zu Hause nicht " klingen " .
Gruß HeinzmenStuder A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
und andere schöne Sachen JBL 4435
guckst Du --- www.heinzmen.de
wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's
"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch
Kommentar
-
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen.....
DAS HÖREN ENTSCHEIDET OB MIR DIE BOX GEFÄLLT ODER NICHT !!!!
Und das geht auch nur bei mir zu Hause......, wobei ich die Scala 3.6 ganz hervorragend finde, obwohl sie noch nicht bei mir zu Hause stand. Leider.
@ Revox Norbert
Die Agora Slimline ist ein erstklassiger Lautsprecher, Glückwunsch.
Kommentar
-
Moin Leute ,
ich habe meine Meinung ja schon gesagt .Ob sie nun gut ist oder nicht .
Aber was haltet Ihr denn von einer Lösung miteinander und nicht immer nur gegen einander .
Sonst mach ich hier nochmal ein neues Thema auf...............
Welches ist der beste Kopfhörer ...............Nein nicht, war ja nur ein Scherz!
Gruß aus den Norden
NorbertReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
naim world class sound
Kommentar
-
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigenHallo,
ich hatte doch geschrieben das ich nicht umbauen will. Und Messen will ich auch nicht. Es geht doch um das hören.
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigenDas mit dem " anstimmen " hast du falsch verstanden. Sicher gibt das Klavier richtig wieder. Anstimmen war ein falscher Ausdruck von mir. Ich meinte wenn ich zb. eine Taste betätige zB. das hohe C dann muss oder sollte das auch aus meinem LS genau soll rüber kommen. Das ich mit geschlossenen Augen nicht sagen kann ob es aus dem LS oder von Klavier kommt. Aber deshalb baue ich doch nicht um. Da nützt mir messen auch nix.
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen" Sprungantwort " was soll mir das sagen ??? dieses Wort ist mir nicht geläufig.
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigenDu kommst leider immer wieder zum messen. Das hilft doch nicht.
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigenIch kann doch nicht in ein Geschäft gehen und dem Verkäufer sagen, ich muss mal die Box ausmessen um festzustellen ob die bei mir zuhause " klingt "
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigenDer Verkäufer würde mir die Boxen zu verfügung stellen um sie zu Hause zu Testen. Also höre ich doch wieder...... wir kommen immer wieder auf das hören zurück.
Zitat von heinzmen Beitrag anzeigenDAS HÖREN ENTSCHEIDET OB MIR DIE BOX GEFÄLLT ODER NICHT !!!!
Das sind zweierlei Stiefel-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Kommentar
-
Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen(...) Aber was haltet Ihr denn von einer Lösung miteinander und nicht immer nur gegen einander (...)
Wenn du über Kopfhörer diskutieren willst, darfst du einen Thread eröffnen, niemand steht dir im Weg.-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Kommentar
-
Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen.....welche der Boxen qualitativ am oberen Ende rangieren. .....
Nun denn, meine bescheidene Meinung zu dieser Fragestellung wäre:
Kategorie Regallautsprecher (passiv):
1. REVOX BR 530
2. REVOX Plenum B
Kategorie mittelgroße Standlautsprecher (passiv):
1. REVOX Emporium B
2. REVOX Atrium B
Kategorie große Standlautsprecher (passiv):
1. REVOX Symbol B Mk III
1. REVOX Re:sound S Brilliant
2. REVOX Re:sound H 190
3. REVOX Re:sound S Prestige
Kategorie große Standlautsprecher (aktiv):
1. REVOX Scala 4.7
1. REVOX Scala 3.6
2. REVOX Agora B Slimline
3. REVOX Prestige digital
Nicht nur die genannten Lautsprecher habe ich bisher gehört, allerdings unter sehr verschiedenen Gegebenheiten. Modelle, die ich entsprechend der Fragestellung nicht am oberen Ende einstufen würde, habe ich nicht benannt. Insoweit stellt mein Ranking eine rein subjektive Meinung dar. Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.
Kommentar
-
Hi Etienne ,
du bist doch anscheinend immer gegen an, und das mit den Kopfhörern war ja auch nur ein Scherz ! Aber du siehst im leben wohl alles so verbissen oder!
Dann sag Du uns doch einmal welcher Revox Lautsprecher Dir am besten gefällt,
und laß die Technischen Daten draußen vor!
Gruß
NorbertReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
naim world class sound
Kommentar
-
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenDas war die etwas unkonkrete Ausgangsfrage. Was daraus geworden ist, kann nachgelesen werden, wobei es fast in der Natur der Sache liegt, dass ein ursprüngliches Thema verwässert wird.
Nun denn, meine bescheidene Meinung zu dieser Fragestellung wäre:
1. REVOX BR 530
2. REVOX Plenum B
1. REVOX Emporium B
2. REVOX Atrium B
1. REVOX Symbol B Mk III
Kategorie große Standlautsprecher (aktiv):
1. REVOX Scala 4.7
1. REVOX Scala 3.6
2. REVOX Agora B Slimline
3. REVOX Prestige digital
Nicht nur die genannten Lautsprecher habe ich bisher gehört, allerdings unter sehr verschiedenen Gegebenheiten. Modelle, die ich entsprechend der Fragestellung nicht am oberen Ende einstufen würde, habe ich nicht benannt. Insoweit stellt mein Ranking eine rein subjektive Meinung dar. Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.
Diese Betrachtungsweise macht Sinn - möchte für mich nur noch ergänzen um:
2. REVOX Plenum B in der MKII-Version (Bassreflex)
3. REVOX AX 5-4 (Geschlossen)
- Anmerkung: als Regalboxen sind diese Modelle eigentlich zu gross, sollten deshalb auf Ständern betrieben werden.
2. REVOX Atrium B in der MKIV-Version
....Mit analogen ReVox-Grüssen
jkhh
> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <
Kommentar
-
Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigenHi Etienne ,
du bist doch anscheinend immer gegen an, und das mit den Kopfhörern war ja auch nur ein Scherz ! Aber du siehst im leben wohl alles so verbissen oder!
Es geht hier jedoch um eine grundsätzliche Verständnisfrage - und zudem um eine ziemlich wichtige und das hier ist lediglich eine Diskussion, nichts weiter.
Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigenDann sag Du uns doch einmal welcher Revox Lautsprecher Dir am besten gefällt, und laß die Technischen Daten draußen vor!
Das ist genau die oben angesprochene Verständnisfrage. Ihr versucht eine technische Frage mit subjektiven Ansichten zu beantworten.
Dazu habe ich ein schönes Zitat gefunden:
Zitat von ZitatLösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Kommentar
-
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenDas war die etwas unkonkrete Ausgangsfrage.
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenWas daraus geworden ist, kann nachgelesen werden, wobei es fast in der Natur der Sache liegt, dass ein ursprüngliches Thema verwässert wird.
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenNun denn, meine bescheidene Meinung zu dieser Fragestellung wäre: (...) Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Kommentar
-
Zitat von Etienne Beitrag anzeigen...es wurde explizit nach passiven gefragt. Und nun? Was ist nun die Antwort auf seine Frage?
Das war hierzu meine Antwort:
1. REVOX Symbol B Mk III
Kommentar
-
Guten Morgen, besonderst Etienne,
wir beide kommen so nicht weiter. Du wirst bei deinen " Daten " bleiben und ich beim " hören ".
Ich will jetzt auch kein Öl ins Feuer giessen. Das bringt nix. Sonst sitzen wir hier Weihnachten noch und diskutieren.
Ich habe hier zur Zeit meine GreenCone und wenn mir die zu " leise " sind nehme ich das ElektroVoice Hornsystem um meine Nachbarn zu ärgern.
Die EV laufen ebenfalls an einer KT88 Röhre.
Wie schon mehrmals geschrieben.... Ich höre LS und enscheide dann !!
Gruß HeinzmenStuder A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
und andere schöne Sachen JBL 4435
guckst Du --- www.heinzmen.de
wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's
"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch
Kommentar
-
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigenDas war hierzu meine Antwort:
1. REVOX Symbol B Mk III
Wobei das - wollte man böse sein - ja diesem hier widerspricht:
Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen(...) Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Kommentar
Kommentar