Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche Revox Boxen sind die besten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: welche Revox Boxen sind die besten?

Zitat von heinzmen Beitrag anzeigen
    (...) ich kann doch keinen vorhandenen Raum an meine LS anpassen. Was soll das denn. Mein Vermieter haut mir eine Beule in den Bart.
    Die Anpassung der Raumakustik ist natürlich nicht immer einfach und auch nicht billig. Trotzdem der wichtigste Punkt der ganzen Geschichte.

" Dadurch ist sie weniger präzise und wohl etwas "gefälliger". ""

jetzt sind wir wieder beim hören... präzise kann ich nicht messen ! und was heißt dann " gefälliger " ??? das kann ich auch nicht messen....
    Doch, zum Teil durch Messung der "Sprungantwort".

ein Klavier muss in meinem Raum von einem LS so wiedergegeben werden als wenn es in dem gleichen Raum steht.
    Ja, nur weshalb sollte die Wiedergabe über einen neutralen Lautsprecher diesem Ideal weniger nahe kommen als ein verfärbender Lautsprecher mit schlechtem Frequenzgang?

Ich kann doch das Klavier nicht anstimmen und dann meinen Raum so umbauen das der LS das anschliessend genau so wieder gibt. (...)
    Brauchst du auch nicht. Das Klavier gibt ja "richtig" wieder - genau wie eine neutrale Box im Idealfall auch tun würde.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Hallo,

ich hatte doch geschrieben das ich nicht umbauen will. Und Messen will ich auch nicht. Es geht doch um das hören.

Das mit dem " anstimmen " hast du falsch verstanden. Sicher gibt das Klavier richtig wieder. Anstimmen war ein falscher Ausdruck von mir. Ich meinte wenn ich zb. eine Taste betätige zB. das hohe C dann muss oder sollte das auch aus meinem LS genau soll rüber kommen. Das ich mit geschlossenen Augen nicht sagen kann ob es aus dem LS oder von Klavier kommt. Aber deshalb baue ich doch nicht um. Da nützt mir messen auch nix.

" Sprungantwort " was soll mir das sagen ??? dieses Wort ist mir nicht geläufig.
      Du kommst leider immer wieder zum messen. Das hilft doch nicht. Ich kann doch nicht in ein Geschäft gehen und dem Verkäufer sagen, ich muss mal die Box ausmessen um festzustellen ob die bei mir zuhause " klingt "

Der Verkäufer würde mir die Boxen zu verfügung stellen um sie zu Hause zu Testen. Also höre ich doch wieder...... wir kommen immer wieder auf das hören zurück.

DAS HÖREN ENTSCHEIDET OB MIR DIE BOX GEFÄLLT ODER NICHT !!!!

Und das geht auch nur bei mir zu Hause. Es kann durchaus sein das meine Boxen bei dir zu Hause nicht " klingen " .

Gruß Heinzmen
      Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
      und andere schöne Sachen JBL 4435
      guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

.....

Und das geht auch nur bei mir zu Hause......
        So isses , wobei ich die Scala 3.6 ganz hervorragend finde, obwohl sie noch nicht bei mir zu Hause stand. Leider.

@ Revox Norbert

Die Agora Slimline ist ein erstklassiger Lautsprecher, Glückwunsch.

Kommentar

Moin Leute ,
          ich habe meine Meinung ja schon gesagt .Ob sie nun gut ist oder nicht .
          Aber was haltet Ihr denn von einer Lösung miteinander und nicht immer nur gegen einander .
          Sonst mach ich hier nochmal ein neues Thema auf...............

Welches ist der beste Kopfhörer ...............Nein nicht, war ja nur ein Scherz!

Gruß aus den Norden

Norbert
          ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
          naim world class sound

Kommentar

Hallo,

ich hatte doch geschrieben das ich nicht umbauen will. Und Messen will ich auch nicht. Es geht doch um das hören.
            Auch ich will hören. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das mit dem " anstimmen " hast du falsch verstanden. Sicher gibt das Klavier richtig wieder. Anstimmen war ein falscher Ausdruck von mir. Ich meinte wenn ich zb. eine Taste betätige zB. das hohe C dann muss oder sollte das auch aus meinem LS genau soll rüber kommen. Das ich mit geschlossenen Augen nicht sagen kann ob es aus dem LS oder von Klavier kommt. Aber deshalb baue ich doch nicht um. Da nützt mir messen auch nix.
            Dazu brauchst du auch nicht messen, sondern von Anfang an einen möglichst neutralen Lautsprecher kaufen, denn dieser bildet das Klavier neuraler ab, (d.h. so wie es auf der Aufnahme drauf ist) als ein weniger neutraler Lautsprecher.

" Sprungantwort " was soll mir das sagen ??? dieses Wort ist mir nicht geläufig.
            Muss es auch nicht. Es genügt zu wissen, wozu man das gebrauchen kann:

Du kommst leider immer wieder zum messen. Das hilft doch nicht.
            Ich erwähnte anfangs ein weit verbreitetes Missverständnis - deine obige Ansicht ist ein weiteres solches Missverständnis.

Ich kann doch nicht in ein Geschäft gehen und dem Verkäufer sagen, ich muss mal die Box ausmessen um festzustellen ob die bei mir zuhause " klingt "
            Nein, brauchst du auch nicht, denn "gute" Hersteller veröffentlichen genaue Daten ihrer Produkte.

Der Verkäufer würde mir die Boxen zu verfügung stellen um sie zu Hause zu Testen. Also höre ich doch wieder...... wir kommen immer wieder auf das hören zurück.
            Ja, aber schon sind wir wieder beim alten Irrglauben...

Ja, aber darum geht es hier und jetzt nicht! Es geht darum welche Box die beste ist, nicht welche am besten gefällt.

Das sind zweierlei Stiefel
            -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."

Kommentar

Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
              (...) Aber was haltet Ihr denn von einer Lösung miteinander und nicht immer nur gegen einander (...)
              Es geht bei dieser Diskussion nicht um ein Miteinander vs. ein Gegeneinander, sondern um ein grundsätzliches Verständnis. Dieses und das Wesen einer Diskussion scheint ziemlich missverstanden zu werden.

Wenn du über Kopfhörer diskutieren willst, darfst du einen Thread eröffnen, niemand steht dir im Weg.

Kommentar

Zitat von AndreasW Beitrag anzeigen
                .....welche der Boxen qualitativ am oberen Ende rangieren. .....
                Das war die etwas unkonkrete Ausgangsfrage. Was daraus geworden ist, kann nachgelesen werden, wobei es fast in der Natur der Sache liegt, dass ein ursprüngliches Thema verwässert wird.

Nun denn, meine bescheidene Meinung zu dieser Fragestellung wäre:

Kategorie Regallautsprecher (passiv):

1. REVOX BR 530
                2. REVOX Plenum B

Kategorie mittelgroße Standlautsprecher (passiv):

1. REVOX Emporium B
                2. REVOX Atrium B

Kategorie große Standlautsprecher (passiv):

1. REVOX Symbol B Mk III
                1. REVOX Re:sound S Brilliant
                2. REVOX Re:sound H 190
                3. REVOX Re:sound S Prestige

Kategorie große Standlautsprecher (aktiv):

1. REVOX Scala 4.7
                1. REVOX Scala 3.6
                2. REVOX Agora B Slimline
                3. REVOX Prestige digital

Nicht nur die genannten Lautsprecher habe ich bisher gehört, allerdings unter sehr verschiedenen Gegebenheiten. Modelle, die ich entsprechend der Fragestellung nicht am oberen Ende einstufen würde, habe ich nicht benannt. Insoweit stellt mein Ranking eine rein subjektive Meinung dar. Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.

Kommentar

Hi Etienne ,
                  du bist doch anscheinend immer gegen an, und das mit den Kopfhörern war ja auch nur ein Scherz ! Aber du siehst im leben wohl alles so verbissen oder!
                  Dann sag Du uns doch einmal welcher Revox Lautsprecher Dir am besten gefällt,
                  und laß die Technischen Daten draußen vor!

Gruß
                  Norbert
                  ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
                  naim world class sound

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                    Das war die etwas unkonkrete Ausgangsfrage. Was daraus geworden ist, kann nachgelesen werden, wobei es fast in der Natur der Sache liegt, dass ein ursprüngliches Thema verwässert wird.

Nun denn, meine bescheidene Meinung zu dieser Fragestellung wäre:

1. REVOX BR 530
                    2. REVOX Plenum B

1. REVOX Emporium B
                    2. REVOX Atrium B

1. REVOX Symbol B Mk III

Kategorie große Standlautsprecher (aktiv):

1. REVOX Scala 4.7
                    1. REVOX Scala 3.6
                    2. REVOX Agora B Slimline
                    3. REVOX Prestige digital

Nicht nur die genannten Lautsprecher habe ich bisher gehört, allerdings unter sehr verschiedenen Gegebenheiten. Modelle, die ich entsprechend der Fragestellung nicht am oberen Ende einstufen würde, habe ich nicht benannt. Insoweit stellt mein Ranking eine rein subjektive Meinung dar. Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.

Diese Betrachtungsweise macht Sinn - möchte für mich nur noch ergänzen um:

2. REVOX Plenum B in der MKII-Version (Bassreflex)
                    3. REVOX AX 5-4 (Geschlossen)

- Anmerkung: als Regalboxen sind diese Modelle eigentlich zu gross, sollten deshalb auf Ständern betrieben werden.

2. REVOX Atrium B in der MKIV-Version

....
                    Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Hi Etienne ,
                      du bist doch anscheinend immer gegen an, und das mit den Kopfhörern war ja auch nur ein Scherz ! Aber du siehst im leben wohl alles so verbissen oder!
                      Weit gefehlt. Ganz im Gegenteil. Man wirft mir im *richtigen Leben* jeweils vor, ich würde zuviel durchlassen, kritisiert mein Laisser-Faire, sagt ich wäre zu indifferent und Vieles würde mich nicht bekümmern. Da mag etwas dran sein, Vieles interessiert mich tatsächlich nicht.

Es geht hier jedoch um eine grundsätzliche Verständnisfrage - und zudem um eine ziemlich wichtige und das hier ist lediglich eine Diskussion, nichts weiter.

Dann sag Du uns doch einmal welcher Revox Lautsprecher Dir am besten gefällt, und laß die Technischen Daten draußen vor!
                      Welcher Lautsprecher mir (oder sonstwem) gefällt, ist nicht entscheidend für die Beantwortung der Frage, welcher am besten ist und welcher am besten ist, habe ich schon mehrfach geschrieben.

Das ist genau die oben angesprochene Verständnisfrage. Ihr versucht eine technische Frage mit subjektiven Ansichten zu beantworten.

Dazu habe ich ein schönes Zitat gefunden:
                      Zitat von Zitat
                      Lösungen mathematischer Probleme werden nicht durch Abstimmung entschieden.
                      Marilyn vos Savant

Kommentar

Das war die etwas unkonkrete Ausgangsfrage.
                        Sie hätte in der Tat etwas präziser sein können...

Was daraus geworden ist, kann nachgelesen werden, wobei es fast in der Natur der Sache liegt, dass ein ursprüngliches Thema verwässert wird.
                        ... was wiederum daran liegt, dass die Leute A) nicht lesen und B) die gestellte Frage beantworten können.

Nun denn, meine bescheidene Meinung zu dieser Fragestellung wäre: (...) Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.
                        Nur sind diese Lautsprecher aktiv und es wurde explizit nach passiven gefragt. Und nun? Was ist nun die Antwort auf seine Frage?

Kommentar

Moin
                          Der arme Themenersteller AndreasW!
                          Der Mann wird ja hier ganz kolone.......
                          Er war das letzte mal am 26.12.2007 online......kein Wunder!!!
                          Gruß
                          Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Zitat von Etienne Beitrag anzeigen
                            ...es wurde explizit nach passiven gefragt. Und nun? Was ist nun die Antwort auf seine Frage?

Das war hierzu meine Antwort:

1. REVOX Symbol B Mk III

Kommentar

Guten Morgen, besonderst Etienne,

wir beide kommen so nicht weiter. Du wirst bei deinen " Daten " bleiben und ich beim " hören ".

Ich will jetzt auch kein Öl ins Feuer giessen. Das bringt nix. Sonst sitzen wir hier Weihnachten noch und diskutieren.

Ich habe hier zur Zeit meine GreenCone und wenn mir die zu " leise " sind nehme ich das ElektroVoice Hornsystem um meine Nachbarn zu ärgern.

Die EV laufen ebenfalls an einer KT88 Röhre.

Wie schon mehrmals geschrieben.... Ich höre LS und enscheide dann !!

Gruß Heinzmen
                              Studer A800, A820, A816, A810 , A723, A727 , A710, A764, Pult 901, B67, Pult905 und sonstiges Studer-Zeug.
                              und andere schöne Sachen JBL 4435
                              guckst Du --- www.heinzmen.de

wenn jemand ein Problem mit mir hat , kann er es behalten denn es ist ja schliesslich sein's

"What this country needs is a good 5 watt amplifier." - Paul Klipsch

Kommentar

Das war hierzu meine Antwort:

1. REVOX Symbol B Mk III
                                Ok.

Wobei das - wollte man böse sein - ja diesem hier widerspricht:

(...) Absolut gesehen würde ich die beiden großen Scala als den gelungensten Wurf von Revox bezeichnen, gefolgt von der Agora B Slimline.

Kommentar

Lädt...
                                X