Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter B250 Trafo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Defekter B250 Trafo

Hallo Revoxfreunde,

die Idee mit dem externen Trafo ist ja nicht schlecht! Aber das Gehäuse für den externen Teil sieht ja erbärmlich aus. Vielleicht gelingt es jemanden aus unserem Forum, eine etwas mehr an ReVox angepasste Box, passender zur B2xx-Serie, zu basteln (Farbe, Chassis, Knöpfe, Bauhöhe usw.)
    mit freundlichem Gruß

Gunter

meine Geräte:

REVOX:
    B780, B77 MKII, B226 MKII, B250, B710, B201, B208, B205, BX350, B285, B291, B203, hervorgehobene sind DB revidiert, Joy s120, S208,
    andere:
    Dual CS606/Ortofon DN 155E, Kopfhöhrer beyerdynamic DT880, Lautsprecher Acron 900b, SONOS Connect

Kommentar

Zitat von Gunterhaus Beitrag anzeigen
      Hallo Revoxfreunde,

die Idee mit dem externen Trafo ist ja nicht schlecht! Aber das Gehäuse für den externen Teil sieht ja erbärmlich aus. Vielleicht gelingt es jemanden aus unserem Forum, eine etwas mehr an ReVox angepasste Box, passender zur B2xx-Serie, zu basteln (Farbe, Chassis, Knöpfe, Bauhöhe usw.)

Moin

Man könnte die nicht so schöne Trafobox ja so plazieren, das sie nicht sichtbar ist!
      Gruß
      Andreas

Keep Analog Recording Alive!!

Kommentar

Zitat von bluesman9 Beitrag anzeigen
        Moin

Man könnte die nicht so schöne Trafobox ja so plazieren, das sie nicht sichtbar ist!
        @ Hallo Andy,

genau das gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe durch die
        Plazierung meiner Geräte an einer Dachschräge ca: 1,50 freien Raum hinter
        meinen Geräten. Ich habe diesen Platz mit Absicht so gelassen um bei
        Probleme mit Kabel jedesmal die Geräte hin und her bewegen zu müssen.
        Sollte an meinem B 250 auch mal das Netzteil seinen Geist aufgeben,
        werde ich den angebotenen Schweißertrafo von Ossysoft umlackieren lassen
        und hinter meinen Geräten verschwinden lassen.
        Gruß
        Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

tach zusammen,

Zitat von bluesman9 Beitrag anzeigen
          Moin

Schön zu wissen, das es da aber immer noch eine Möglichkeit gibt
          den B250 am laufen zu erhalten, wenn sich der original Trafo mal
          verabschiedet!
          Auch wenn's optisch nicht der Bringer ist, würde ich aber trotzdem
          das Geld in diese externe Möglichkeit investieren!
          Das sehe ich genau so!
          von Gunterhaus
          Vielleicht gelingt es jemanden aus unserem Forum, eine etwas mehr an ReVox angepasste Box, passender zur B2xx-Serie, zu basteln (Farbe, Chassis, Knöpfe, Bauhöhe usw.)
          Das ist sicher machbar. Im Bezug auf die Farbe ( Nextel zB. ) könnte ReVox ja auch schon etwas nachbessern.

Netten Gruss
          Rolli
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Der verbaute Trafo (1.751.200.00) in dem externen Gehäuse ist übrigens der Netztrafo der Evolution.
            Daher auch die unbenützten Stecker, die im Gehäuse liegen.
            Gruß Frank

Kommentar

Daher auch die unbenützten Stecker, die im Gehäuse liegen.
              ... und ich habe mir versucht vorzustellen, wie eine Verlängerung dieses Steckers in den B250 einzubringen und anzuschliessen wäre...
              Danke für die Aufklärung...

Frage Frank, ist die komplette Spannungsversorgung damit abgedeckt oder nur ein Teil, wenn ja, welcher?

....

[edit] gibts schon irgendwo ein Evolution-SM???
              Mit analogen ReVox-Grüssen

jkhh

> Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

Kommentar

Hallo Jonny,

wenn ich Benno seinerzeit in Dortmund richtig verstanden habe, so besteht die Nachrüstlösung aus 2 Trafos; ein in den B250 implantiertes Ersatzexemplar lässt ihn zum Vorverstärker mutieren und das externe Exemplar verhilft ihm zur Endstufenleistung.

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
                  Hallo Jonny,

wenn ich Benno seinerzeit in Dortmund richtig verstanden habe, so besteht die Nachrüstlösung aus 2 Trafos; ein in den B250 implantiertes Ersatzexemplar lässt ihn zum Vorverstärker mutieren und das externe Exemplar verhilft ihm zur Endstufenleistung.
                  @ Stimmt, kann ich bestätigen.
                  Gruß
                  Rolf

Kommentar

Ja geteiltes Leid ist vielleicht ein kleiner Trost?! Seit kurzer Zeit erwidert das Netzteil so langsam nach 1-2 Stunden mit immer lauterem Geräusch. Habe da auch schon mal die Reparaturstelle in Regensdorf (CH) angefragt. Aber eben 850.-CHF mit externem Netzeil da kam mir doch eine Ernüchterung. Heute überlege ich mir Tatsächlich REVOX in den senkel zu stellen. Ich hatte bezüglich Service ganz ein anderes Bild. Ich würde für eine integrierte Lösung auch diesen Preis bezahlen aber nicht für einen externen Trafo. Heute keinen Trafo morgen keine Ersatzteile für ... ? Platinen?? also stehe im Moment am Berg und weiss nicht so weiter...

Der Revox CD Player hat ja auch schon seine Geist aufgegeben uff...

Kommentar

Hallo Hannes,

welche Firma kümmert sich nach 25 Jahren überhaupt noch um ein Ersatzteil ?!

Den CD-Player kann man doch problemlos reparieren ?!

Grüße
                      Rainer

Kommentar

Zitat von dago2 Beitrag anzeigen
                        Hallo Hannes,

welche Firma kümmert sich nach 25 Jahren überhaupt noch um ein Ersatzteil ?!

Grüße
                        Rainer
                        @ Diese Erfahrung konnte ich auch vor kurzem mit der Fa. Hilti (Schweiz)
                        machen. Einfach keine Ersatzteile mehr nach 25 Jahren.

Dafür gab es am Telefon nur Kluge Sprüche !

@ Irimage,

schau mal auf das Posting von Bernd (Revoxianer). So weit ich mich erinnern
                        kann war das implantierte Ersatzexemplar im B 250 aus einem B 260.
                        Der B 250 funktioniert dann nur noch als Vorverstärker.
                        Gruß
                        Rolf

Kommentar

Gibt es den keine Möglichkeit ein Schaltnetzteil zu entwickeln ???
                          Schaltnetzteile sind deutlich kleiner, bei besserem Wirkungsgrad, im PC selbstverständlich. Im B251 hat man schon fortschrittlich gedacht vor 25 Jahren, jetzt, im Jahr 2010 wo alles immer kleiner wird soll man sich einen separaten Kasten hinter den Schrank legen ? Das ist kein Fortschritt, das ist eine Blamage ! Warum nicht ein kleinerer Trafo mit verminderter Leistung, bei der der Verstärker in der Leistung reduziert/ modifiziert wird wird ?. Wenn der B250 danach nur noch souveräne 2 mal 100 Watt abgibt, ist das immer noch besser, als wenn die Endstufe darin brach liegt oder ein separates Kästchen

Kommentar

Lädt...
                          X