Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B 226 - Signature - Austausch der O-Ringe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: B 226 - Signature - Austausch der O-Ringe

Hallo Uli,

es wurde doch niemand als blöd oder Depp bezeichnet, wenn er Teile bei XYZ kauft. Es war doch lediglich die Diskussion über die Angemessenheit des Preises, seine möglichen Ursachen und evtl. Alternativmöglichkeiten. Mehr doch nicht.

Sollte Miele irgendwann nicht mehr in Deutschland fertigen und damit der letzte Produzent von Weißer Ware den Standort gewechselt haben, wäre dies nach Foto und Unterhaltungselektronik der nächste wichtige Industriebereich, der endgültig kollabiert. AEG in Polen oder Samsung in Korea lassen grüßen, Electrolux in Schweden ist erstaunt über die Verkaufseinbrüche in Deutschland. Ja, im Grunde dürfte hier keiner mehr etwas von denen kaufen, nachdem sie zuletzt in Nürnberg alles platt gemacht haben. Dann bliebe noch der Automobilsektor, aber den schafft der Verbraucher bestimmt auch noch. Es kann doch nicht angehen, dass alle immer mehr verdienen wollen und dann im Blödmarkt das Billigprodukt aus Korea kaufen. Und wenn der letzte Industriebetrieb seine Fertigung eingestellt oder verlagert hat, geht das Geschreie los.

Sony in Japan gönne ich ihre Ertragsprobleme von ganzem Herzen und mancher direkt Betroffene aus einem Hause wie Telefunken, Grundig, Saba, Nordmende, Braun, STUDER-REVOX, Wega, UHER, DUAL, PE etc. wird es vielleicht ähnlich sehen, ohne die dort gemachten Managementfehler ausblenden zu wollen.
    Zuletzt geändert von Revoxianer; 08.08.2008, 13:04.

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
      Hallo Uli,

es wurde doch niemand als blöd oder Depp bezeichnet, wenn er Teile bei XYZ kauft. Es war doch lediglich die Diskussion über die Angemessenheit des Preises, seine möglichen Ursachen und evtl. Alternativmöglichkeiten. Mehr doch nicht.

Sollte Miele irgendwann nicht mehr in Deutschland fertigen und damit der letzte Produzent von Weißer Ware den Standort gewechselt haben, wäre dies nach Foto und Unterhaltungselektronik der nächste wichtige Industriebereich, der endgültig kollabiert. AEG in Polen oder Samsung in Korea lassen grüßen, Electrolux in Schweden ist erstaunt über die Verkaufseinbrüche in Deutschland. Ja, im Grunde dürfte hier keiner mehr etwas von denen kaufen, nachdem sie zuletzt in Nürnberg alles platt gemacht haben. Dann bliebe noch der Automobilsektor, aber den schafft der Verbraucher bestimmt auch noch. Es kann doch nicht angehen, dass alle immer mehr verdienen wollen und dann im Blödmarkt das Billigprodukt aus Korea kaufen. Und wenn der letzte Industriebetrieb seine Fertigung eingestellt oder verlagert hat, geht das Geschreie los.

Sony in Japan gönne ich ihre Ertragsprobleme von ganzem Herzen und mancher direkt Betroffene aus einem Hause wie Telefunken, Grundig, Saba, Nordmende, Braun, STUDER-REVOX, Wega etc. wird es vielleicht ähnlich sehen, ohne die dort gemachten Managementfehler ausblenden zu wollen.
      OT

Hallo Bernd,

bin auch Deiner Meinung. Und das trifft nicht nur die Industrie sondern auch den Handel. Ich habe mal auf einer Tüte von einem Bäcker gelesen: " Kaufen Sie Ihre Brötchen dort, wo ihre Kinder einen Ausbildungsplatz finden". Recht hat er.

Der Blödmarkt bildet ja noch aus, der Internet-Händler wohl weniger.

Gruß

Frank

Kommentar

Hallo Frank,

zutreffend. Das von Dir genannte Beispiel des Bäckers finde ich ausgesprochen gut. Mir fällt gerade ein, dass Technisat auf seinen Verpackungen darauf hinweist, dass das Produkt in Deutschland hergestellt worden ist und dadurch Arbeitsplätze gesichert wurden.

Der Inhalt dieses Beitrags ist jedoch inzwischen stark vom Ausgangsthema abgewichen, wozu ich auch meinen Anteil beigetragen habe .

Kommentar

Zitat von Revoxianer Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

zutreffend. Das von Dir genannte Beispiel des Bäckers finde ich ausgesprochen gut. Mir fällt gerade ein, dass Technisat auf seinen Verpackungen darauf hinweist, dass das Produkt in Deutschland hergestellt worden ist und dadurch Arbeitsplätze gesichert wurden.

Der Inhalt dieses Beitrags ist jedoch inzwischen stark vom Ausgangsthema abgewichen, wozu ich auch meinen Anteil beigetragen habe .

@ Bernd,

wäre noch zu klären wo die zu erwartenden O- Ringe gefertigt werden
          Wo bei jetzt wieder beim Thema wären .
          Gruß
          Rolf

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit

Kommentar

Hallo ich wiederhole mich, es geht doch nur ums Geld , und dabei bleibt die Freude oft auf der Strecke.

Aprpos Miele, wird zwar in NRW gefretigt, aber inzwischen überwiegend im Ausland verkauft, wegen des inzwischen so tollen Konsumklimas im Inland.

Das sage ich , als jemand, der fast seinen gesamten Hausstand dort (Miele)gekauft hat, und auch manches überteuert fand, ist aber nach dem Kauf egal.

Auch die Revox geräte waren immer vom Preis her nicht für Jedermanns Geldbeutel. Und auch da muß man sich doch fragen, weshalb Studers Lebenswerk zum Schluß in Scherben lag trotz hochwertiger Produkte, die wir mögen undfür die wir gene auch für ein paar Gummiringe so viel zahlen.

vertragt Euch Jürgen

P.S. ich freue mich über ein paar Fotos der Gummierneuerung, da ich das Problem auch noch habe.

Kommentar

Zitat von Juergen-1754 Beitrag anzeigen
              Hallo ich wiederhole mich, es geht doch nur ums Geld , und dabei bleibt die Freude oft auf der Strecke.

Aprpos Miele, wird zwar in NRW gefretigt, aber inzwischen überwiegend im Ausland verkauft, wegen des inzwischen so tollen Konsumklimas im Inland.

Das sage ich , als jemand, der fast seinen gesamten Hausstand dort (Miele)gekauft hat, und auch manches überteuert fand, ist aber nach dem Kauf egal.

Auch die Revox geräte waren immer vom Preis her nicht für Jedermanns Geldbeutel. Und auch da muß man sich doch fragen, weshalb Studers Lebenswerk zum Schluß in Scherben lag trotz hochwertiger Produkte, die wir mögen undfür die wir gene auch für ein paar Gummiringe so viel zahlen.

vertragt Euch Jürgen

P.S. ich freue mich über ein paar Fotos der Gummierneuerung, da ich das Problem auch noch habe.
              @ Jürgen,

ich kann deine Aussage nur bestätigen.
              Unsere (meine Gattin + ich) Investion in Miele Produte zahlt sich letzt endlich aus.
              Wir standen damals (vor 10 Jahren ) vor dem Problem.
              90 cm Dunstabzugshaube + 90 cm Ceranfeld mit Touch Screen.
              Miele hatte damals eine besondere Bezeichnug für dieses Felder.
              Die Preise waren zwar etwas haarig. Aber die Qualität hat sich
              bis heute bezahlt gemacht. Wenn Z.B . die Edelstahlabluftfilter
              voll sind, einfach ausklinken und ab in die Spülmaschine
              damit. Danach sind sie wieder sofort Einsatzbereit. Oder neulich
              die kaputte Pumpe in der Spülmaschine. Die Fa. Miele ist die
              einzige Fa., wobei die Pumpen in der Maschine noch eingeschraubt ist.

In allen anderen Spülmaschinen sind die Pumpen geklebt. D.h.
              Bei Miele = Pumpe ausschrauben, neue Pumpe rein = fedisch.
              Die anderen Maschinen kannst du gleich zur Müllkippe fahren.
              Von der Qualität der Waschmaschine ; dem Trockner, dem Herd
              und, und, und will ich erst gar nicht schreiben. Eine Investition
              die zwar einmal bei der Anschaffung ´ziemlich happig ist, aber
              zum Schluss sich doch auszahlt.

Und so sehe ich das mit Revox auch so seit 1978. Seit dem ich mir
              Anfing die Geräte zu kaufen. Wie gesagt : Einmal Revox = immer Revox.

In diesem Sinne

P.S : Ich bin mal auf die Fotos der O- Ringe gespannt.
              Gruß
              Rolf

Kommentar

O-Ringe sind am Samstag eingetroffen. Ich hatte leider keine Zeit am Wochenende, irgendetwas zu machen. 7 von den 9 kann man als Brillenträger kaum erkennen - das wird ja eine schöne Fummelei

Gruß
                Kai

Kommentar

hallo laß hören und sehen, wie es ging

gutes Gelingen Jürgen

Kommentar

hallo Rolli , bezgl Miele muß ich Dich etwas enttäuschen.

fast alle Dunstabzugshauben werden von Fremdfirmen zugekauft, die Ceranfelder sind von Schott, vieles auch aus dem Ausland (z.b. Frankreich)

Mein "Miele"-Kühlkombi ist von Siemens ( nur 400 E teurer)

Preise allerdings immer deutsch.

Trotzdem viel Spaß damit Jürgen

Kommentar

hallo Rolli , bezgl Miele muß ich Dich etwas enttäuschen.

fast alle Dunstabzugshauben werden von Fremdfirmen zugekauft, die Ceranfelder sind von Schott, vieles auch aus dem Ausland (z.b. Frankreich)

Mein "Miele"-Kühlkombi ist von Siemens ( nur 400 E teurer)

Preise allerdings immer deutsch.

Trotzdem viel Spaß damit Jürgen
                      @ Hallo Jürgen,

das hätte ich nicht gedacht. Von der Kühlkombi war mir das bekannt.

Mal schauen ob wenigstens die O-Ringe für den Player aus Old Germany sind!
                      Gruß
                      Rolf

Kommentar

...Ceranfelder sind von Schott...
                        Schott hat das Ceranfeld entwickelt und produziert die Oberfläche individuell für die Herdehersteller nach deren Vorgaben. Ceran ist ein geschütztes Markenzeichen und steht inzwischen als Synonym für Glaskeramikkochfelder. Der Billigherd aus Korea mit einem Glaskeramikkochfeld dürfte kaum mit einem Ceranfeld ausgerüstet sein. Und ganz aktuell: MIELE erwirtschaftet 73% des Umsatzes im Ausland. Dort weiß man deutsche Qualitätsprodukte offensichtlich besser einzuschätzen.
                        Zuletzt geändert von Revoxianer; 13.08.2008, 07:24.

Kommentar

hallo

russischen und chinesischen Mulimillionären ( auch anderwo Wohlhabende) ist das Beste gerade gut genug, aber doch nicht im Konsumklima Deutschland, wo sich sogar kleine Mittelständler eine Waschmaschiene in der Metro für
                          180 E kaufen (wie ich bei Bekannten gerade sah)
                          ( Siehe Herti, Wehneyer und Leffers und die unendlich vielen Namenlosen).

Mit nettem gruß Jürgen

Kommentar

...wo sich sogar kleine Mittelständler eine Waschmaschiene in der Metro für 180 E kaufen ...
                            Dann kann man dem kleinen Mittelständler nur wünschen, dass sich seine bisherhige Kundschaft auch nicht anderswo orientiert.

Kommentar

Ich glaube, nicht nur viele Privatleute sondern auch viele Selbständige stehen heute mit dem Rücken an der Wand und haben kaum noch eine Wahl.
                              Anders als viele Großbanken, große namhafte Firmen , die trotz excellenter
                              Geschäfte viele Leute entlassen.

Jürgen

Kommentar

Hallo Kai,

Sind die O- Ringe schon gewechselt?
                                Wie ist es gelaufen?

Mit freundlichen Grüßen
                                siggi.k
                                Revox Benutzer seit 1984

Kommentar

Lädt...