Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Revox A 700
Einklappen
X
-
Revox A 700
Servus miteinander, eine A 700 soll ins Haus und folgendes Gerät wurde mir a ngeboten: Snr: 17616, Kopfspiegel 3mm,4-Spur, externe Motorsteuerung, Alu Kelche. Die A 700 läuft nach Angaben des Besitzers(aus 1. Hand) problemlos und kostet 350.- Euro. Ich habe bisher nur A77 und B 77 gehabt. Danke im Voraus für Euren fachmännischen Rat. Schönen Gruss, WilliStichworte: -
-
AW: Revox A 700
Hallo,
daß auf einer viertel Spur Maschine die doppelte Menge an Musik gelagert werden kann spricht bei den Bandpreisen nicht gegen diese.
Das eine Aufnahme bei halb Spur qualitativ Vorsprung hat,ist wahrscheinlich und logisch.
Ich habe eine B77 viertel Spur,neue Köpfe,generalüberholt und höre absolut keinen Unterschied zwischen CD und Band.Mit Kopfhörer getestet.Das genügt mir.
Was ich sagen will.
Für 350 Euro würde ich die Maschine kaufen,sogar "Blind".
Wenn du sie natürlich anschauen und testen kannst umso besser.
Gruß Uli
Kommentar
-
Hallo,
Auch ich rate vom Kauf einer 4-Spur A 700 ab.
Gruss Bruno" Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "
Die Summe aus Einbildung und Ausbildung ist nie grösser als 1 .
,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.
Kommentar
-
Zitat von B. Eberle Beitrag anzeigenHallo,
Auch ich rate vom Kauf einer 4-Spur A 700 ab.
Gruss BrunoGruß
Rolf
Einmal Revox - Immer Revox
Kommentar
-
Hallo,
@ Es wäre interessant zu wissen warum?
Beim Frequenzgang gibt es keinen Unterschied.
Irgendwie passt das einfach alles nicht so recht zu so einer teuren Maschine.
Gruss Bruno" Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "
,,,,,,,,,, Reservekommata zur freien Verfügbarkeit, falls irgendwo noch welche fehlen sollten.
Kommentar
-
Hallo!
Ich sehe es wie Uli. Ich würde die A700 mit dem Zubehör sofort zu dem Preis nehmen, sofern wirklich funktionierend. Eine gut eingestellte Viertelspur ist absolut ok, wenn man bei Leerstellen nicht gerade den Verstärker voll aufdreht, hört man auch nichts von der Gegenspur..
Und ausserdem kann man da auch einfach Halbspurköpfe natürlich inkl dem Löschkopf einbauen, da die A700 fast nur als Halbspur gebaut wurde, sind da keine speziellen Viertelspur- Verstärkerkarten eingebaut worden , somit muss man da nicht viel umbauen. Die A700 Viertelspur die ich hier hatte, hatten jedenfalls dieselben Prints eingebaut wie die Halbspurmaschienen.
Die A700 ist jedenfalls in gutem Zustand eine tolle Maschiene.
mit frdl gruss
Dietrich
Kommentar
-
4-Spur nutzt die Möglichkeiten einer A700 nicht aus.
Schätze ist Bj. 1978.
Falls noch keine Revision, kratzen wahrscheinlich die Schiebepotis, die Bandzugwaagen sind dann auch nicht auf dem neuesten technischem Stand.Grüsse aus Bayern
Herby
------------------------------------->>
> Sucht kommt von Suchen
REVOXitis die akute Form der Ansteckung
REVOXose unheilbares Stadium
REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Rollff Beitrag anzeigen@ Dropouts, haben nach meiner Kenntnis doch nur bei Aufnahmen
mit geringer Bandgeschwindigkeit auf. So steht es jedenfalls im
Buch der sprechenden Maschinen von Peter Holenstein.
Oder liege ich da etwa falsch?
Das sich dies bei geringerer Bandgeschwindigkeit stärker auswirkt ist naheliegend und logisch.
Nachtrag: Dropouts nehmen mit fortschreitender Alterung benutzter Bänder zu. Es werden immer kleinste Staubpartikel vom Abrieb und externen Einflüssen mit eingewalzt. Dies hat Verformungen der Bandoberfläche zur Folge und der Band / Kopf Kontakt wird dabei schlechter.
Auch hier hat eine 4-Spur Maschine klare Nachteile.
Gruss BrunoZuletzt geändert von B. Eberle; 24.01.2009, 10:36." Auch ein Tor kann weise gelten, wenn er schweigt. "
Kommentar
-
Hallo Willi,
diese A700 mit diesem Zubehör und noch eine 4-Spur kannst du zu diesem Preis bedenkenlos kaufen.
Das Vierspur Modell ist zudem extrem rar und es wurden nicht so viele davon hergestellt und die lässt sich auch wieder gut verkaufen am richtigen Ort.
Wenn ich bei mir in der Nähe ein solches Angebot bekäme so würde ich es sofort kaufen.
Aber eine 2 Spur hat natürlich sicher klanglich Vorteile.
Gruss
Angelo
Kommentar
-
Zitat von bonneville1978 Beitrag anzeigenServus miteinander, eine A 700 soll ins Haus und folgendes Gerät wurde mir a ngeboten: Snr: 17616, Kopfspiegel 3mm,4-Spur, externe Motorsteuerung, Alu Kelche. Die A 700 läuft nach Angaben des Besitzers(aus 1. Hand) problemlos und kostet 350.- Euro. Ich habe bisher nur A77 und B 77 gehabt. Danke im Voraus für Euren fachmännischen Rat. Schönen Gruss, Willi
der Mann bekam diese viertel Spur angeboten.Er kann also nicht wählen.
Natürlich kann er warten bis eine halb Spur irgendwo und irgendwann im Angebot ist.Darum geht es jedoch im Moment nicht.
Zwischenstand:4 sagen kaufen,3 nicht kaufen.
Gruß Uli
Kommentar
Kommentar