Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Nebenraumverstärker V219/M51

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Nebenraumverstärker V219/M51

Hallo Revoxianer
    Habe Probleme mit meinem Nebenraumverstärker V219. Nach Anschluss des V219 an M51 über CAT7 Univers. Verkabelung wird der V219 auf dem M51-Diyplay nicht angezeigt. Auf dem V219 wird lediglich der M51-Tuner wiedergegeben. Mit der FB SRC-2000 kann lediglich Lautstärke/Lokal/Tuner/Ein/Aus geschaltet werden.
    Gestern bei der Inbetriebn. hat das Ding einmal funktioniert.....
    Spezielles Vorgehen bei der IB? Spezielle Einstellungen notwendig? Konfiguration im M51 notwendig?
    Merci viel mal für die Tips
    jr1

AW: Problem mit Nebenraumverstärker V219/M51

Hallo,

- DIP-Schalter am M219 (Mäusklaviere) richtig eingestellt?
    - korrekte Cat-7 Verkabelung? Kabeltester zur Hand? Ansonsten mit kurzem Netzwerkkabel mal direkt an den M51 anschliessen (geht auch mit Cat-5, Cat-7 nur für M217/218 Wandbedienung erforderlich, lt. Revox)
    - die M-Serie Multiroomverkabelung ist sehr empfindlich auf Aderbrüche oder nicht korrekte Kabelschirmung
    - M51 mehrere Minuten vom Netz nehmen
    - andere FB nehmen, neue Batterien

Sorry falsch gelesen, M219 statt V219
    Zuletzt geändert von flyingdoc; 29.01.2012, 19:39. Grund: falsch gelesen
    Grüsse aus Bayern

Herby

------------------------------------->>
    > Sucht kommt von Suchen
    REVOXitis die akute Form der Ansteckung
    REVOXose unheilbares Stadium
    REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

Kommentar

Hallo jr1,

aus Deiner Beschreibung entnehme ich, daß Du einen V219 an einem M51 MK1 betreiben willst. Zum erstmaligen Test habe ich auf Empfehlung von Herrn Ketterer vom Revox-Service Villingen damals beide Geräte mit einem ungekreuztem voll belegten RS232-Schnittstellenkabel, also Pin-Verbindung 1:1, verbunden, bevor ich an das verlegte Cat7-Kabel in der Wand angeschlossen habe.
      Um eine mögliche Fehlerquelle durch das Netzwerkabel auszuschließen, direkt verbinden. Das wird auch eine Empfehlung aus Villingen sein. Am besten mit Herrn Ketterer Kontakt aufnehmen.

Gruß
      HP
      Angehängte Dateien

Kommentar

Vielen Dank für die Tipp's. Folgendes habe ich bereits versucht: Batterie RC ersetzen, Anschluss direkt via RJ45-Kabel V217 - M51 mittels RS232/RJ45-Adapter (1:1 Adapter-Verdrahtung). Alle Dip auf 0 gesetzt (lediglich 1 NRVerstärker im Einsatz). Werde heute haben den Verstärker direkt mittels RS232-Kabel anschliessen.
        Vielen Dank, ich melde mich wieder
        jr1

Kommentar

.... Anschluss direkt mittels RS232 (ohne Netzwerkkabel) hat leider auch nichts gebracht - immer noch die gleichen Symptome...
          Habe ich konfigurationsmässig etwas vergessen oder nicht korrekt gemacht? Kann ich den Bus messen? Kann im M51:Multiroom-Modul od. V219 etwas defekt sein, ev. Gerätesicherung?
          Merci für die Unterstützung
          Jr

Kommentar

Habe den Fehler gefunden: Die Ursache war in der Tat eine fehlerhafte Schirmung in der UGV. Die Anlage funktioniert nun tadellos - Revox eben!
            Merci für die guten Tipp's
            Grüsse aus dem Seeland
            Jr
            PS: Suche nun weitere Nebenraumverstärker v219 sowie Bedienstellen v217/v218 :-)))))

Kommentar

Lädt...
            X