Hallo Calpos,
du hast Recht, es klingt auch alles logisch. Aber man weiß nie genau was die Zukunft bringt. Wir sind Ende 20, (noch) keine Kinder. Es ist ein kleines Eigenheim bei dem wir einfach eine ordentliche Multiroomanlage nutzen möchten, momentan nicht mehr und nicht weniger. GIRA-Homeserver ist für die nächsten Jahre angedacht, daher wird wahrscheinlich ein komplettes BUS-System verlegt. So wie ich das aus dem Revoxkatalog herausgelesen habe, sollte die M51-Konfiguration problemlos in den GIRA-Homeserver integrierbar sein.
Da der TV an der Wand hängen wird und unter ihm ein kleines Sideboard für Geräte stehen wird, könnte dort M202, M51 und 3 Lautsprecher untergebracht werden. Receiver ist im TV integriert.
Sollte die Zukunft komplett andere Technologien bringen, kann man den M51 in einigen Jahren immernoch ersetzen durch den Nachfolger bzw. dort auch noch einen externen Player anschließen. Ich denke Revox hat sehr viele Installationen, wenn dort plötzlich beim M51 das Ende wäre und danach eine komplett andere Lösung kommen würde, müssten alle komplett neu verkabeln.
Meiner Meinung nach wird es immer die M51 und die M10 Lösung parallel zueinander geben - aber wer weiß das schon :-(
Viele Grüße,
Andy
Kommentar