Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Revox Voxnet

Hallo
    Zitat von msiegw Beitrag anzeigen
    Die Idee ist, dass man seinen Fernseher zukünftig nicht mehr über die Fernbedienung des Fernsehers steuert sondern über Voxnet. Das können die Joy Geräte nicht. Joy ist kein multiroom System; schon gar kein multiuser System.
    Ja man kann es so machen, einfacher ist aber den Voxnet Verstärker mit dem analog Ausgang des Fernsehers zu verbinden und die Lautstärker via Fernseh-Fernbedienung zusteuern. Der Amp wird per DC-Trigger eingeschaltet (siehe hierzu z.B. M219 dies geht beim VN219 genauso). Anmerkung: Werden heutzutage überhaupt noch TV's verkauft zu denen es keine APP-Steuerung gibt?

Auch Joy Geräte können TV's steuern:
    Siehe http://www.revox.com/uploads/tx_sbdo...Konzept_02.pdf

Das Steuerung des Systems über ein NAS/Server halte ich auch für bedenklich, Server Down alles Tot. In dem Systems ist keine Redundanz.
    Wenn in der M-Welt der Master down ist, können immer noch die Lokalen-Quellen der Nebenraum-Amps (bzw. Slave M51) via IR bedient werden.

Die Steuerung eines TV, die Revox bislang in der M-Welt via M200/203 relalisiert hat soll nun auf den Kunden/Errichter der Anlage übertragen werden mit all den Probleme die Revox selber schon in der Realisierung der Module hat(te). (Samsung wird z.B. nicht unterstützt, warum wohl??).
    Die von Revox benutzen Schnittstellen an den TV's sind nicht in aller Vollständigkeit dokumentierte Service-Ports.
    Beispiel: Der M200 Löwe unterstützt nur den Chassis-Typ SL 15x, der aktuelle Typ Sl 320 wird nicht unterstützt, man bekommt keine Infos von Löwe damit Revox anpassen kann, weil die RC232 im Löwe-System nun anders genutzt wird.

Ich werde mir das System morgen einmal in einer Demo-Installtion zeigen lassen.
    Bin gespannt, welche angekündigte Möglichkeiten ich schon vor finden werde.

Grus Calpos
    Zuletzt geändert von calpos; 10.04.2015, 07:52.

Kommentar

Lädt...
    X