Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Revox bietet ab sofort für Nutzer von M51 und M100 mit Multiroominstallation die Möglichkeit, auf das Multiusersystem ohne größeren Installationsaufwand umzustellen und hierbei alle bereits vorhandenen Verkabelungen und Quellen der M-Geräte zu nutzen.
Hallo
Was hat sich denn in Voxnet so gravierend geändert das dies nun möglich ist ohne größeren Installationsaufwand?
Die Weiterverwendung der M-Link Cat-Verbindung war doch immer Bestandteil von Voxnet-Presentationen in der Vergangenheit.
Warum wird keine Möglichkeit präsentiert Voxnet auch in kleinen Anlagen (mit z.B. 5-6 Nebenstellen, Einfamilienhaus) mittels WLAN zu erstellen (oft hier diskutiert)?
Dieser Kundenkreis wird ignoriert und anderen überlassen!! (Beispiele für Revox-Abwanderungen sind auch hier im Forum zu finden).
Nutzen von Analogen M-Quellen:
Welche Analogen-Quellen werden denn im realen Multiroom-Betrieb noch benutzt. Band-Machinen, Cassetten-Recorder, B -Tuner oder Plattenspieler sie alle könnten theoretisch über Voxnet gesteuert werden (Proxy-Server vor dem z.B. B203 /B200 Problem: fehlender Rückkanal im Voxnetl) .Die Grundfrage ist doch: wer brauch so etwas noch?
Digitale Quellen des M-System können nicht direkt eingebunden werden.
Die gesamte Umstellung geht natürlich einher mit dem Austausch aller M219-Einheiten durch V219-Einheiten.
(oder liege ich hier falsch, Einsatz eines noch nicht bekannten Moduls vor dem M219? ).
Calpos, die wenigsten Nutzer von M-Multiroominstallationen dürften hier im Forum vertreten und noch weniger bei Voxnet-Präsentationen im Rahmen der Fantreffen zugegen gewesen sein. Insoweit dürfte sich der von Dir bemühte Wissensvorsprung auf einen vergleichsweise kleinen Personenkreis beschränken. Für alle anderen Anwender, und die dürften in der Überzahl und kaum erreichbar sein, informiert Revox über die aktuellen Möglichkeiten und dies auch noch durchaus sinnhaft über ein Pop Up-Fenster in der M232-Anwendung.
Geändert hat sich nichts, Revox versucht Bestandskunden der M-Welt zur Migration auf VoxNet zu gewinnen.
Die Bedienung/Integration von Altgeräten soll ja in der Planung sein.
-- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.
Hallo
ich habe mich über Voxnet nicht nur bei Fantreffen informiert, sondern z.B in Amsterdam auf der ISE und bei der Firma Auditorium in Hamm.
Im Freundeskreis ist auch ein Voxnet-User und der hat mir auch von seinen Problemen mit VoxNet berichtet.
Ihm ist zum Beispiel aufgefallen, das Im VoxNet der linke Kanal mit dem rechten vertauscht wurde. Der Fehler ist bei Revox bekannt. Die Lösung steht noch aus.
Über die Integration eines M10 sind keine Hinweise zu finden. Wieso M10: ist prinzipiell ein M51 ohne DVD und AMP's.
Der Hinweis in der M232 ist ganz Nett. Man hätte in dem Kontext aber auch die Korrektur der in M232 vorhanden Fehler vornehmen sollen.
Ich da ganz bei Calpos. Mir ggü. hat Revox die Integration meines M10 mit dahinterliegender analogen Verkabelung, M217, M218, M219 eine Absage erteilt. Es soll wohl nie kommen. Dabei haben diese Installation wie bei mir in der Regel bereits NAS im Rack neben dem M10. Warum also nicht! Hat eigentlich einer schon mal probiert was passiert wenn das Modul im M10 werkelt?
Da wird ja auch auf ein Video zur neuen Wandbedienung verlinkt. Ich habe das noch nicht verstanden. Also die alten M218 und M219 die superfunktionieren ausbauen, Wand bearbeiten und das neue Touchpad reinschrauben. Am Ende habe ich dann aber nur die olle Android App als Anwendung, oder gibt es da dann eine neue Oberfläche? Auf den Bilder sieht man ja nur die Voxnet App. Wenn es die M235 ist versteh ich den Sinn noch nicht. Gerade bei den Investitionen.
Danke Ralf für deine Anmerkungen.
ich verstehe es auch nicht.
Es ist nur die M235 ohne Cover Art, weil mit es technisch nicht möglich ist. Es kann nur eine App aufs MM-Modul zugreifen.
Gruss Calpos
Danke für die Klarstellung! Somit fürmich ohne Wert. Habe gerade einen gebrauchten iroom iDock Wandhalter günstig für 50 € in der Bucht erstanden. Noch ein altes IPAD 2 rein und die IOS APP installieren und aufrufen. Deutlich flexibler und mit dem motorgetriebenen Auswurf auch technisch ein schönes Spielzeug. Einzig der neue Wandausschnitt macht mich dabei nervös.
M10 mit dem neuen Modul hast Du noch nicht versucht, oder?
Hallo
Eine Anmerkung: Die aufgestellte These "das Multiusersystem ohne größeren Installationsaufwand umzustellen und hierbei alle bereits vorhandenen Verkabelungen und Quellen der M-Geräte zu nutzen" zeugt von schönmalerei in der Umstelllungs-Problematik.
Die NebenRaum Verstärker M219 werden innerhalb einer Zone über das Cat7 Kabel parallel betrieben. Die M219 können zentral(Technikraum) oder dezentral (Wohnraum) System verbaut werden.
Vorteil bei der dezentralen Anordnung ist die Einbindung von localen-Quellen in den jeweiligen Räumen.
Die Verbindung der M219 kann seriell oder sternförmig erfolgen.
Bei der seriellen Verbindung gibt es nur einen Cat7-Strang/Zone, welcher von Gerät zu Gerät geschliffen wird (In - Out).
Jeder Voxnet - Amp benötigt aber ein eigenes Cat-Kabel zum Switch.(Installations-Anpassug). Sind die M219 sternförmig verbunden ist es von Vorteil für Voxnet.
Im M-System ist natürlich auf eine Kombination von stern und seriell möglich.
Ohne noch weiter in die Tiefe zu gehen kann hier richtig Installation-Aufwand stecken.
Gruß Calpos
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar