Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom-Upgrade auf Multiusersystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo

Naja, das kann auch anders aussehen. Wer in den letzten 20 Jahre gut geplant hat, der hat sowieso sternförmig verkabelt und nicht durchgeschlauft.

Ich habe 2x M51 von denen es jeweils direkt/sternförmig in den Technikraum geht. Dort sind die Netzwerkkabel aka Multiroomkabel nicht am Multiswitch sondern direkt miteinander verbunden. Die Netzwerkkabel der MMM wiederum hängen an der Netzwerkverteilung.

In meinem Fall entfällt sogar jeweils ein Netzwerkkabel und das andere wird an den bestehenden Switch oder einen zusätzlichen Switch (falls ich es trennen möchte) angeschlossen und der Voxnet-Server/NAS kommt in den Technikraum daneben.

Ich finde die Herumtreiberei auf dem Installationsaufwand etwas albern. Es ging ja nur darum, den Bestandskunden zu zeigen, dass es eine Updatemöglichkeit für die M-Welt gibt. Vor ca. 2 Jahren hat jemand aus dem Forum einen M51 samt Nebenraumverstärkern und Zubehör günstig erwerben können, weil der Erstkäufer das MMM nicht gekannt hat und nicht gewusst hat, dass es das, was er eigentlich gerne gehabt hätte, später in Form der MMM gegeben hat.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

Kommentar

Hallo
      Das mag durchaus albern sein auf Probleme hinzuweisen, aber du weißt wer zu letzt lacht....

Ich habe auch nicht von der Verdrahtung der M51 mit MMM gesprochen, sondern von der Überführung der M219-Verdrahtung in die V219-Verdrahtung !!!

Der Anschluss des M51 im VoxNet ist doch trivial!!
      Da steckt doch nicht die Herausforderung.

Das es immer wieder Leute gibt die eine Bedienungsanleitung nicht lesen können/wollen und sich sie hier dann es "vorlesen" lassen ist ja nicht neu. (siehe dein Beispiel)

Gruß Calpos

Kommentar

Hallo zusammen,
        wenn ich das hier so lese, habe ich mit der Naim alles richtig gemacht

Gruß aus dem Norden
        Norbert
        ReVox ...auch von hier gibt es einen Weg zurück!
        naim world class sound

Kommentar

Nein, betreibst du denn richtigen Multiroom, ich glaube nicht....
          Multiroom bezeichnet eine mehrere Räume übergreifende Musikbeschallung oder Bildverteilung in Wohnungen, Häusern oder Partyräumen. Multiroomanlagen können entweder selbst alle benötigten Verstärker etc. beinhalten, oder mit vorhandenen Beschallungsanlagen und Bildschirmen kombiniert werden.
          Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Multiroom
          ReVox ...von hier gibt es keinen Weg mehr zurück!

Kommentar

Rolli,
            ich glaube schon noch nicht lange her wo ich Dir erklärt habe was Multiroom isterinnere Dich mal

Aber hier den großen markieren klasse weiter so.

Gruß aus dem Norden
            Norbert
            naim world class sound

Kommentar

Hallo Norbert

ich habe ihm einmal meine Version einer Multiroom M-System demonstriert.
              Seit damals ist er verstrahlt.

Gruss Calpos

Kommentar

Hallo Norbert,
                du sprachst immer von zwei Boxen neben dem Naim. Wusste nicht, dass du in mehreren Räumen Multiromm betreibst. Dann nehme ich alles zurück. Welche weiteren Boxen stehe dir denn da zu Verfügung und wie steuerst du die an? Über den Naim?

Kommentar

Rolli,
                  siehe meine HP oder gehe auf Naim!

Gruß aus dem Norden
                  Norbert

naim world class sound

Kommentar

Zitat von calpos Beitrag anzeigen
                    Hallo Norbert

ich habe ihm einmal meine Version einer Multiroom M-System demonstriert.
                    Seit damals ist er verstrahlt.

Gruss Calpos
                    Genau, lange bevor Norbert an Multiroom gedacht hat.

Netten Gruß
                    Rolf

Kommentar

Zitat von Rolf L. Beitrag anzeigen

Genau, lange bevor Norbert an Multiroom gedacht hat. :
                      Ach Rolli, dann hast Du es bei Manfred nicht kapiert oder warum mußte ich Dir das Tagelang erklärenerinnere Dich !

Gruß aus dem Norden
                      Norbert

Zuletzt geändert von Revox Norbert; 04.09.2018, 04:57.
                      naim world class sound

Kommentar

Ich weiß nicht woher du diese Weisheiten her nimmst und die Annahme vertrittst, dass ich mich tagelang an etwas erinnern muss, und das ich bei Manfred nichts kapiert haben soll? Da nützen auch deine lachenden Smilies nichts, um deine dummen Worte zu bekräftigen. Manfred ist wenigstens einer, der es akzeptiert hat, dass man durchaus auch andere Wege in der Multiroom-Wiedergabe gehen kann. Da es hier zu einer privaten Schlammschlacht zu werden droht, bitte ich dich diese Art der Unterhaltung zu unterlassen und zum Thema zurück zukommen.
                        Danke!

Kommentar

Rolli,
                          Schlammschlacht nein
                          Aber so war es halt, hast aber schnell Vergessen.

Stundenlang am Telefon,Whats App, E Mail usw.

Ist ja nicht schlimm aber hier der Grösste,

Denn Weg bin ich doch auch gegangen und das vor Dir.Nur muss ich meine Entscheidung nicht so verteidigen so wie Du.

Gruss aus dem Norden
                          Norbert
                          naim world class sound

Kommentar

Wusste ich es doch, immer das letzte Wort, wie früher!
                            Zitat von Revox Norbert Beitrag anzeigen
                            Rolli,
                            Stundenlang am Telefon,Whats App, E Mail usw.(...)
                            Stimmt, aber nur über das Thema diskutiert, weil wir unterschiedlicher Meinungen waren. Das möchte ich jetzt mal richtig stellen.
                            (...) Ist ja nicht schlimm aber hier der Grösste,(...)
                            Wo? In welchen Belangen? Kehre ich hier den GURU raus?
                            (...) Denn Weg bin ich doch auch gegangen und das vor Dir.Nur muss ich meine Entscheidung nicht so verteidigen so wie Du.(...)
                            Ja, dass ist doch schön für dich, warum darf man seine Entscheidung nicht verteidigen, wenn man davon überzeugt ist? Das penetrante daran ist, dass du immer darauf hinweist.

Ich weiß es nicht, warum du mich hier so vorführen willst? Ständig erwähnst, dass ich hier den "Großen" raus hängen lasse und doch nichts verstehe. Noch dazu, dass ich meine Entscheidungen ständig verteidigen muss. Lese doch meine Beiträge nicht, oder setzte mich auf die Ignorierliste. Dass du dir immer noch so viel Arbeit machst, meine Post zu beantworten, aber immer das letzte Wort haben wollen, nicht war? Was dich bewegt, hast du ja schon öfters geschrieben, auch jetzt hast du dich wiederholt, starte doch einfach eine Umfrage. Dann kann das Forum einmal darüber abstimmen, was für ein Stinkstiefel ich bin. Ich stelle mich gerne der Institution.

Kommentar

Klugscheissermodus: AN

Eigentlich geht`s mich ja nichts an - aber ich schätze Euch beide und habe von Euch beiden auch so manches "reVox" - Produkt zu meiner Begeisterung erhalten.........Gummiringe, Alugefrästes, Knebel, Spindellager...........etc. daher: Die zuletzt geführte Diskussion.............führt im wilden Süden der Republik zum Kopfschütteln
                              daher:

Klugscheissermodus: AUS

Meint
                              der immer noch sehr interessierte Forum-User
                              Tom
                              Was hat reVox, was andere nicht haben ? Ist es vielleicht......, oder gar.......? Ja genau !

Kommentar

Tom,
                                Du hast ja recht......

Rolli erinnert sich nur nicht mehr so recht.

Und Tschüß !

Der aus dem Norden
                                Norbert

naim world class sound

Kommentar

Lädt...
                                X