Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Di Benedetto Rente, was kommt dann ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Di Benedetto Rente, was kommt dann ?

    Hallo !

    Eine Frage beschäftigt mich schon etwas länger: Di Benedetto wird präsentiert wie ein Heiliger, auch auf seiner Homepage. Ich will auch nicht seine Qualitäten in Frage stellen, aber was passiert eigentlich, wenn er nun wirklich in den Ruhestand geht... meldet die Firma dann Konkurs an, oder heißt es dann nicht mehr "Revox in Perfektion" ??? "Es kann nur einen geben"; tja und der ist dann weg. Besteht die Firma nur aus einer Person, oder durften die anderen nicht mit auf's Foto ? Da aber in der dritten Person gesprochen wird, muß die Firma ja mindestens aus 2 Leuten bestehen.

    Wie gesagt, nichts gegen Herrn Di Benedetto, aber die Aufmachung der Seite, bzw die ganze Psychoshow mit der Uhr und dem "beeilen Sie sich" finde ich nicht angemessen. Die Entscheidung zu einer Revision werden die meisten Leute wohl nicht "auf die Schnelle" fällen

    #2
    Hallo AndeeJark

    Was willst du mit deinem Posting erreichen?
    - Deiner Sorge Ausdruck verleihen, das eine bekannte Kraft auf dem Gebiet bald pensioniert sein wird?
    - Einfach seine Web-Seite kritisieren?
    - Zum Ausdruck bringen, dass es auch andere gute Stellen gibt?
    - Oder zeigen, dass dir die Problematik der Ersatzteilbeschaffung nicht bekannt ist?

    Wenn du nicht zu ihm gehst, den *Hype* den um ihn gemacht wird, nicht teilen willst oder kannst, finde ich das ganz hervorragend und unterstütze dich in deinem Vorhaben. Es wird schon viel zu viel Werbung für ihn gemacht, und er geht in Arbeit fast unter. Eigentlich wäre ich froh, er wäre immer noch ein Geheimtipp wie vor einigen Jahren mit einigen wenigen Kunden. Dann müsste ich nicht auf jedes Gerät so lange warten, weil dann nicht immer *ein Deutscher ist gekommen mit einer B77 von E-Bay, hat teuer gekauft, war aber fast alles kaputt* seinen Terminplan durcheinander bringt. Wenn dir sein Auftritt nicht gefällt, kann ich dir gerne Alternativen nennen, ich bin noch so froh, wenn du nicht zu ihm gehst. Denn seine Kunden sind top zufrieden.

    Gruss


    P.S:
    1.) Es ist eine Unternehmung, nicht eine Firma. Die Firma ist lediglich der Name der Unternehmung.
    2.) Er ist alleine
    3.) Eine Unternehmung kann auch ihre Tätigkeit aufgeben, dies ist bei Personengesellschaften besonders einfach. Türe zu und fertig.
    -- "The threshold for disproving something is higher than the threshold for saying it, which is a recipe for the accumulation of bullshit."
    Dr Bill Softky, Redwood Neuroscience Institute.

    Kommentar


      #3
      Thema Di Benedetto

      @AndeeJark

      Hallo,

      bitte hier nicht über Leute diskutieren, die man nicht selber kennt oder auch nur andeutungsweise das Umfeld abschätzen kann.

      Ich denke dieses Thema wurde schon auf zahllosen RFT diskutiert, viele Revox-Stammtische haben sich den Kopf über das "Hinterher" zerbrochen.

      Die Leute hier im Forum, die ihn näher kennen (Hausi etc.) haben aber ein stilles Übereinkommen, möglichst die Revox-Masse der Profiteure und Spekulanten von ihm fernzuhalten und ihn somit der Gemeinschaft möglichst lange zu erhalten. DB ist eher ein sehr bescheidener Mensch, der für sein "Revox" lebt, das hat sich auch wieder auf der gemeinsamen Heimfahrt vom RFT in Rapperswil bestätigt.

      Momentan würde ich sagen ist nicht in Sicht, dass es einen weiteren so intimen Kenner der Revox-Materie geben wird, und somit wird sehr viel Wissen und Know-How und auch Geschichte von Studer-Revox erzählt bei einem Espresso mit DB in den Ruhestand gehen.

      Bleibt nur zu Hoffen, dass nicht zuviele Geschäftemacher dieses know-how missbrauchen, aber erfreulicherweise sind DB revidierte Geräte auf ebay eher schlecht zu verkaufen. Diese Geräte gehören in die Hände von Leuten, die sie einsetzen um Musik zu hören und sich an der sprichwörtlichen "Perfektion" besser als neu erfreuen.

      Grüsse

      Herby
      Grüsse aus Bayern

      Herby

      ------------------------------------->>
      > Sucht kommt von Suchen
      REVOXitis die akute Form der Ansteckung
      REVOXose unheilbares Stadium
      REVOXpathisch Folgeerkrankung STUDERitis

      Kommentar


        #4
        Zitat von AndeeJark
        (...) bzw die ganze Psychoshow mit der Uhr und dem "beeilen Sie sich" finde ich nicht angemessen. (...)
        Die Empfehlung, ein Gerät zu di Bennedetto zu bringen, solange es noch geht, kann man einfach auch als guten Tip ansehen. Dieser Tip ist meiner Meinung nach so gut, daß Du einen besseren so schnell nicht kriegen wirst.

        Kommentar


          #5
          Ich denke, das kam vollkommen falsch rüber... Ich möchte in keinester Weise die Person Beneddeto anzweifeln, da so viele zufriedene Kunden wohl nicht irren können. Nur was kommt, wenn er in den Ruhestand geht ? Gibt er seine Erfahrungen weiter, so das hinterher auch noch auf hohem Niveau repariert wird ?

          Ich finde nur die Web Seite vollkommen daneben, bei der künstlich Torschlußpanik gemacht wird, warum auch immer. Andere Firmen stellen ihr team vor ( Beispiel auch Revox-Service AG ), hier wird nur ein " Heiliger" zelebriert, die anderen Leute sind wohl nicht erwähnenswert.

          Wie gesagt: Ich möchte hier nur die Art und Aufmachung dieser Web Seite mit der ablaufenden Uhr kritisieren.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Etienne
            Hallo AndeeJark

            Was willst du mit deinem Posting erreichen?
            - Deiner Sorge Ausdruck verleihen, das eine bekannte Kraft auf dem Gebiet bald pensioniert sein wird?
            - Einfach seine Web-Seite kritisieren?
            - Zum Ausdruck bringen, dass es auch andere gute Stellen gibt?
            - Oder zeigen, dass dir die Problematik der Ersatzteilbeschaffung nicht bekannt ist?

            Wenn du nicht zu ihm gehst, den *Hype* den um ihn gemacht wird, nicht teilen willst oder kannst, finde ich das ganz hervorragend und unterstütze dich in deinem Vorhaben. Es wird schon viel zu viel Werbung für ihn gemacht, und er geht in Arbeit fast unter. Eigentlich wäre ich froh, er wäre immer noch ein Geheimtipp wie vor einigen Jahren mit einigen wenigen Kunden. Dann müsste ich nicht auf jedes Gerät so lange warten, weil dann nicht immer *ein Deutscher ist gekommen mit einer B77 von E-Bay, hat teuer gekauft, war aber fast alles kaputt* seinen Terminplan durcheinander bringt. Wenn dir sein Auftritt nicht gefällt, kann ich dir gerne Alternativen nennen, ich bin noch so froh, wenn du nicht zu ihm gehst. Denn seine Kunden sind top zufrieden.

            Gruss


            P.S:
            1.) Es ist eine Unternehmung, nicht eine Firma. Die Firma ist lediglich der Name der Unternehmung.
            2.) Er ist alleine
            3.) Eine Unternehmung kann auch ihre Tätigkeit aufgeben, dies ist bei Personengesellschaften besonders einfach. Türe zu und fertig.
            Mir wurde mal mitgeteilt, das das eine Revox Service Stelle ist, die aufgrund der sehr guten Reparaturqualität über die Grenzen hinaus bekannt geworden ist. Ich kann mir auch schwer vorstellen, das er zu der ganzen Arbeit mit den Geräten auch noch die Abwicklung, Auftragsannahme, den ganzen Bürokram macht. Meine e-mail hat damals jedenfalls jemand anderer beantwortet.
            Türe zu und fertig wäre besonders blöd. Ist schon schwer genug, vernünftige Werkstätten zu finden unter den ganzen "Revox Spezialisten"

            Kommentar


              #7
              Ciao Andee Jark
              ich glaube Etienne hat Dir eine von mir geteilte Antwort gegeben...
              Vincenzo Di Benedetto ist mit der Revox gross geworden, hat alle die positiven Jahre (ueber 25 Jahre) und leider auch den Abgang von Willi Studer miterlebt... und war dann bei Diethelm & Co. (letztgenante uebernahm den offiz. Revox Service nach der "Auflösung von Revox" durch Motor Columbus) verantwortlich für den Revox Service und hat sich dann als "Einzelperson" selbständing gemacht. Sein Leben ist und bleibt REVOX und deshalb repariert resp. revidiert er die Geräte dieser Marke aus Leidenschaft wie kein Zweiter.... vielmals bis spät in die Nacht oder in die frühen Morgenstunden..... Ich kenne keine einzige Person die die Fähigkeit und die Kenntnisse von DB bezweifelt.... und das mit der Uhr ist vielleicht die "echte" Wahrheit... auch DB möchte einmal einen verdienten Ruhestand geniessen....
              und mit all den noch auzuführenden Arbeiten und gewissen Ersatzteilen, die leider auch immer etwas rarer werden, ist es vielleicht schon "nach" Viertel vor zwölf... !!
              Zuletzt geändert von Niederberger Jean; 31.10.2005, 22:56.
              Mit besten Grüssen
              ein Revox/Studer Fan aus dem Tessin !

              Zitat von Arthur Schopenhauer "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                schon 1976 stand in einem Prospekt von Studer / Revox :

                Erfahrung ersetzt nichts, aber nichts kann Erfahrung ersetzen.

                Wenn also jemand heute noch diese Erfahrung verkörpert, dann
                Vincenzo Di Benedetto.

                Mit freundlichen Grüssen

                Studervox

                Kommentar


                  #9
                  Webauftritt = ArbeitsQualität ?

                  Zitat von AndeeJark
                  Hallo !
                  ......

                  Wie gesagt, nichts gegen Herrn Di Benedetto, aber die Aufmachung der Seite, bzw die ganze Psychoshow mit der Uhr und dem "beeilen Sie sich" finde ich nicht angemessen. Die Entscheidung zu einer Revision werden die meisten Leute wohl nicht "auf die Schnelle" fällen
                  Hallo AndeeJark,

                  Meine "2 cents" zum Thema Webauftritt und Arbeitsqualität :
                  Bekanntlich liegt die "Schönheit in den Augen des Betrachters" ... also Psychoshow hin oder her ist hier nicht wichtig. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass das Zeitthema hier etwas "marktschreierisch" daherkommt. Muss nicht sein.
                  Wichtig sollte aber die Erkenntnis sein, dass ein Webauftritt meistens keine Rückschlüsse auf die eigentliche Qualität der Arbeit einer Firma/Unternehmung( Etienne ) zulässt.
                  Du hast Recht "Andere Firmen stellen ihr Team vor ...... "
                  Viele Grüsse aus ReVox Land
                  Hans
                  Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                  PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                  Kommentar


                    #10
                    Irgendwie werde ich nicht verstanden: Ich finde die ganze Aufmachung der Seite richtig peinlich. DB wurde als Geheimtipp gehandelt, jetzt wird er auf seiner eigenen Homepage als Gütesiegel vermarktet, als wenn alle anderen Idioten sind. Da er durch die Mundpropaganda schon lange weit über die Grenzen bekannt ist, finde ich solche Aufmachung unnötig.

                    Das Ersatzteile knapp sind weiß auch jeder, bitte nicht noch mal erwähnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Moin moin,

                      Hallo Leute,
                      gerne würde ich noch von DB lernen bevor er in Rente geht! Leider wohne ich etwas weit weg! Natürlich gibt es noch andere gute Werkstätten ,"Revox*Service*Waldshut" zum Beispiel oder auch Revox selber, Studer DE und deren Mitarbeiter. Was ist mit Exklusiva ????
                      Ich beschränke mich nach wie vor auf Bandmaschinen der Marke Revox, für die anderen Geräte habe ich noch keine Zeit gefunden. Selbst meine B760 und B750 warten auf eine Überarbeitung. Ausserdem ist es so, wenn ich sage, die Revison alleine kostet 700,00€ für eine B77, werde ich des Landes verwiesen Bei DB scheint der Preis i. O.
                      Dabei muss ich die Potis und Schalter und sonstigen Ersatzteile teuer bezahlen. Revox lässt nicht mit sich handeln!!!
                      Habe jetzt erst wieder 153,00€ für 5 Kippschalter ausgegeben.

                      Ich habe schon des öfteren bis nachts um 4:00 Uhr Bandmaschinen eingemessen und revidiert. Bleibt gar nicht aus, möchte mich ja auch hier sehen lassen Email beantworten und telefonieren.
                      Es wird weiter gehen, Kopf nicht hängen lassen...
                      ...ich gebe mein bestes - mein Geld
                      Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
                      kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
                      nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
                      www.revox-bandmaschine.de

                      Kommentar


                        #12
                        ExklusivaWhat ?

                        Du hast ne PN
                        Viele Grüsse aus ReVox Land
                        Hans
                        Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                        PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                        Kommentar


                          #13
                          Das gibt jemanden, der nennt sich Exlusivaman; der verkauft über e-bay komplett revidierte Geräte und gibt sogar 6 Monate Garantie. Ob der gut ist, werde ich in Kürze erfahren. Hab da gerade einen revidierten B710 ersteigert.
                          Art und Umfang der Revision hatte ich vor dem Ersteigern besprochen und bin recht optimistisch

                          Andersrum ist auch eine bekannte Firma aus Niederzissen wieder mit dem Namen "Diesesundjenes" oder so ähnlich dabei.
                          Die schreiben grundsätzlich " werkstattgeprüft" bei. Klar, Radio auf die Werkbank stellen, einschalten, geht dann ist es "werkstattgeprüft"

                          Die haben mal bei mir einen Wickelmotor ersteigert und ich sollte sofort unterschreiben, das das Teil ohne Mängel ist. Solch einen Wisch vorzulegen ist schon eine Frechheit, wenn mann vorher eine Garantie ausgeschlossen hat. Und wenn jemand bewußt Schrott verkauft, läßt sich das auch so nachweisen Wenn die von mir ein Radio billig aufkaufen und dann beim Nachfolger Mängel auftreten, kann ich mir schon vorstellen, was dann passiert. Deswegen habe ich die sofort als Bieter ausgeschlossen

                          Kommentar


                            #14
                            Exklusiver Kauf

                            Hallo Andee,

                            Kannst Du uns dann darüber Berichten ??
                            Viele Grüsse aus ReVox Land
                            Hans
                            Mitglied des Vorstandes des ehemaligen STUDER reVox Museumsvereins
                            PS : Für meine reVox Sammlung suche ich noch : [*]original & komplette ReVox Schachteln,[*]Prospekte und Unterlagen,[*]Atrium B,[*]AX2-2,[*]A724 ;-),[*]V59A,[*]V39, [*]V40,[*]P60 ( Plattenspieler ),[*]A60 ( G36 Nachfolger ),[*]C-Serie vorallem CDC100,[*]Zubehör Audio Monitor,[*]und in eigener Sache : LaserDisk (Bildplatten) und NSM CD 3101AC

                            Kommentar


                              #15
                              Gerne. Ich hab das Teil allen Ernstes für 250 Euro geschossen. Vorher ging ein gebrauchter mit abgenutzeten Nextel für 252 weg, deswegen habe ich mir dreimal die Augen gerieben. Der Mann sagte selbst, von allen 710ern die er bereits verkauft hatte, habe ich wohl den günstigsten. In seinen Bewertungen habe ich welche bis fats 600 Euro weggehen sehen :-)

                              Ich steigere mit dem <Account von meinem Schwager:

                              Artikelnummer: 7553072703




                              wenn mann nur die Lackierung mit 80 Euro die Kippschalter pro Stück mit 30 Euro ansetzt, hat mann schon fast den Preis zusammen, selbst wenn der Rest defekt wäre. Die Bedienungsanleitung wird auf e-bay auch einzeln versteigert :-) Ich habe den Exclusivamen gebeten, zusätzlich alle Elkos, Trimmpotis rauszuschmeißen und auf TDK einzumessen. Er macht das alles und tauscht da noch irgendwelche Rutschkupplungen für einen Aufpreis von 50 Euro. Damit müßte das Gerät dann im Neuzustand sein :-) Ich hab gar nicht vor, das großartig zu benutzen, ich finde das Teil einfach nur geil und wollte das immer haben :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X