Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteilbeschaffung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteilbeschaffung

    Hallo zusammen,

    bei meinem B251 waren aufgrund eines Defektes im Netzteil beide Microprozessoren (Main Microcomputer und Remote Microcomputer) ausgefallen. Den Main Microcomputer konnte ich noch als Ersatzteil beschaffen. Den Remote Microcomputer finde ich jedoch nirgendwo.

    Hier die Daten zu dem Teil:

    MAB8410P, Revox-Nr. 1.725.730.01, Hersteller Phillips

    Wenn ich den Prozessor nicht separat bekomme, wäre dann die Leiterplatte "Remote Processor PCB" mit Revox-Nr. 1.725.730.00 zu beschaffen?

    Der Prozessor ist übrigens auch in anderen Revoxgeräten zum Einsatz gekommen. Ich meine ihn im B202 gesehen zu haben.

    Wer kann mir eine Ersatzteilquelle nennen?

    Grüsse

    Ullrich Müller

    #2
    AW: Ersatzteilbeschaffung

    Hast Du es evt. schon hier versucht?



    bzw. hier:


    MAB8410P 1.57Euro

    Gruß
    Reinkarnation

    Kommentar


      #3
      AW: Ersatzteilbeschaffung

      Hallo UlMu,

      bitte beachte, dass der MAB8410P zwar ein Philips Produkt ist, aber es sich hierbei um ein Maskenprogrammierten Baustein handelt, der unbedingt das Programm mit der entsprechenden Revox Nr. für Deinen B251 enthalten muss.

      Mit freundlichen Grüßen

      Studervox

      Kommentar


        #4
        AW: Ersatzteilbeschaffung

        Moin moin erst einmal,
        ich möchte mich nach langer Abstinez zurückmelden.

        Genau, die Controller sind programmiert und sie wird es so nicht mehr geben.
        Vielleicht kann jemand, der einen engeren Kontakt zu revox hat, die Programmierunterlagen beschaffen (Flussdiagramm, Struktorgramm o.ä.),
        Man muss nicht nur den Programmablauf kennen, auch das Timing ist wichtig!
        Wenn uns das nicht gelingt, dann wird es bald keine b2xx-serie mehr geben.
        Mag eh die b7xx lieber
        was hat revox nur geritten... ...Digitaltechnik - Prozessortechniik

        Viele liebe Grüße
        Thomas
        Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kann B. Brecht
        kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
        nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte
        www.revox-bandmaschine.de

        Kommentar


          #5
          AW: Ersatzteilbeschaffung

          Hallo Ullrich,

          es gibt jemand hier im Forum der sicher noch den von dir gesuchten Prozessor von Philips hat wenn du den meinst wo auch im B202 verbaut ist. Frage mal Schelli,bekannt unter dem Name Jörg. Der hat bestimmt noch so ein Ding zu verkaufen. Er ist in letzter Zeit leider fast nicht zu erreichen, zumindest gegenüber mir. Aber vielleicht hast du mehr Glück. Bei Bedarf kann ich dir seine Privatadresse bekannt geben.

          Gruss

          Angelo

          Kommentar


            #6
            AW: Ersatzteilbeschaffung

            Hallo zusammen,

            es gibt tatsächlich noch solche Ersatzteile, ich habe von einem Revox-Fan einen Prozessor kaufen können. Habe ihn schon eingebaut und dieser Teil funktioniert wieder. Jetzt kann ich das Gerät weiter aufbauen.

            Danke für die übrigen Antworten und Ratschläge. OssySoft muß ich recht geben, wenn digitale Geräte Fehler haben, ist u.U. die Reparatur nicht mehr möglich. Man denke auch an Teile wie Displays ...


            Gruß Ullrich Müller

            Kommentar


              #7
              AW: Ersatzteilbeschaffung

              hallo

              ich suche noch 4 FKC's von WIMA, 2700 pF 400 volt mit 5 % toleranz.

              Oder haben Sie etwas besser?

              Ich habe eine aufnahme verstärker aber ich muchte sie gerne etwas besser machen. Hat jemand eine liste mit unterteile das ich gebrauchen kann?

              danke.

              Kommentar


                #8
                AW: Ersatzteilbeschaffung

                Zitat von UlMu Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,


                Hier die Daten zu dem Teil:

                MAB8410P, Revox-Nr. 1.725.730.01, Hersteller Phillips


                Wer kann mir eine Ersatzteilquelle nennen?

                Grüsse

                Ullrich Müller
                Hallo zusammen,
                in der Zwischenzeit hat sich der Fall ja erledigt, aber das Teil wäre ganz normal bei jeder REVOX-Servicestelle zu bestellen gewesen. Ist nach wie vor verfügbar.
                Wir beantworten gerne Fragen zu Ersatzteilen, bei Bedarf genügt eine Mail oder ein FAX.

                Viele Grüße
                Bernhard Herter
                -----------------------------------------------
                REVOX Center Köln GbR
                Siegburger Str. 51
                50679 Köln

                -----------------------------------------------
                Service-Center für Audio- und Videotechnik
                Autorisierte REVOX Servicestelle
                REVOX Multiroom Kompetenz Partner
                GIRA-REVOX Showroom
                Projektplanung für Heimkino-, Video-, und Multiroomsysteme

                -----------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X