Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Liebe Benutzerin, lieber Benutzer unseres Forums
Wie die Zeit vergeht - bald sind es schon fünf Jahre her, dass das Forum wieder in Betrieb genommen werden konnte.
Ich nehme dies gerne zum Anlass, um auf die Möglichkeit der Unterstützung des Forums hinzuweisen:
Spende
bei meinem B251 waren aufgrund eines Defektes im Netzteil beide Microprozessoren (Main Microcomputer und Remote Microcomputer) ausgefallen. Den Main Microcomputer konnte ich noch als Ersatzteil beschaffen. Den Remote Microcomputer finde ich jedoch nirgendwo.
bitte beachte, dass der MAB8410P zwar ein Philips Produkt ist, aber es sich hierbei um ein Maskenprogrammierten Baustein handelt, der unbedingt das Programm mit der entsprechenden Revox Nr. für Deinen B251 enthalten muss.
Moin moin erst einmal,
ich möchte mich nach langer Abstinez zurückmelden.
Genau, die Controller sind programmiert und sie wird es so nicht mehr geben.
Vielleicht kann jemand, der einen engeren Kontakt zu revox hat, die Programmierunterlagen beschaffen (Flussdiagramm, Struktorgramm o.ä.),
Man muss nicht nur den Programmablauf kennen, auch das Timing ist wichtig!
Wenn uns das nicht gelingt, dann wird es bald keine b2xx-serie mehr geben.
Mag eh die b7xx lieber
was hat revox nur geritten... ...Digitaltechnik - Prozessortechniik
Viele liebe Grüße
Thomas
Ich rate, lieber mehr zu können als man macht als mehr zu machen als man kannB. Brecht
kann ich nur unterstreichen... ...oh, hab ich schon gemacht
nur das Beste repariere A77, B77, PR99, C270, A700, B790, B795, B750 und andere Revoxgeräte www.revox-bandmaschine.de
es gibt jemand hier im Forum der sicher noch den von dir gesuchten Prozessor von Philips hat wenn du den meinst wo auch im B202 verbaut ist. Frage mal Schelli,bekannt unter dem Name Jörg. Der hat bestimmt noch so ein Ding zu verkaufen. Er ist in letzter Zeit leider fast nicht zu erreichen, zumindest gegenüber mir. Aber vielleicht hast du mehr Glück. Bei Bedarf kann ich dir seine Privatadresse bekannt geben.
es gibt tatsächlich noch solche Ersatzteile, ich habe von einem Revox-Fan einen Prozessor kaufen können. Habe ihn schon eingebaut und dieser Teil funktioniert wieder. Jetzt kann ich das Gerät weiter aufbauen.
Danke für die übrigen Antworten und Ratschläge. OssySoft muß ich recht geben, wenn digitale Geräte Fehler haben, ist u.U. die Reparatur nicht mehr möglich. Man denke auch an Teile wie Displays ...
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit hat sich der Fall ja erledigt, aber das Teil wäre ganz normal bei jeder REVOX-Servicestelle zu bestellen gewesen. Ist nach wie vor verfügbar.
Wir beantworten gerne Fragen zu Ersatzteilen, bei Bedarf genügt eine Mail oder ein FAX.
Viele Grüße
Bernhard Herter
----------------------------------------------- REVOX Center Köln GbR
Siegburger Str. 51
50679 Köln
----------------------------------------------- Service-Center für Audio- und Videotechnik
Autorisierte REVOX Servicestelle
REVOX Multiroom Kompetenz Partner
GIRA-REVOX Showroom
Projektplanung für Heimkino-, Video-, und Multiroomsysteme
-----------------------------------------------
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar