Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bringe die korrekte Capstanmotor-Drehzahl nicht mehr hin
AW: Bringe die korrekte Capstanmotor-Drehzahl nicht mehr hin
Hallo Uliresi,
ja das ist doch ein guter Ansatzpunkt. Da aber die Maschine noch andere Kondis hat die möglicherweise mittlerweile taub geworden sind, sollten die auch näher betrachtet werden.
Wenn zu Oszy hast kannst du ja mal schauen woher die Schwingung genau kommt oder?
Logigkschaltungen haben es in der Regel nicht so gerne wenn der Ripple in der Spannungsversorgung zu gross wird. Das könnte evtl. auch ein Ansatzpunkt sein für das Nachlaufen der Motoren sein...
Gruss aus der Schweiz. Möge der Ausdruck "Asche auf mein Haupt nicht allzu wahr werden"
Wenn zu Oszy hast kannst du ja mal schauen woher die Schwingung genau kommt oder?
Hallo,
ich bin elektrotchnisch nicht vorgebildet, und daher fristet mein KO bisher ein einsames Dasein. Kannst Du mir einen Tipp geben, wo (an welchem Messpunkt) ich die Schwingung messen könnte? Motorsteuerung?
Hallo Uliresi,
die Revox A700 ist eine sehr komplex und ist zum Teil mit heikler Technik aufgebaut. So habe ich es zumindest empfunden, als ich bei meiner Maschine den „Vollservice“ gemacht habe. Da ich mir die Elektronik über Jahre hinweg autodidaktisch angeeignet habe und bei manchem Problem vor „verschlossenen Toren“ stand, bezweifle ich das dein Vorhaben ohne elektronisches KnowHow glücklich enden wird. Meine Erfahrungen hatten auch nicht gereicht um all den Problemen Herr zu werden. Zumal meine A700 vorgängig noch bis zu den Vu-Metern im Wasser gestanden hatte, ergaben sich noch ganz andere Probleme die in der herkömmlichen Praxis nicht so häufig vorkommen.
Ich empfehle dir entweder vom Forum hier Hilfe zu organisieren (jemand der in deiner Nähe wohnt) oder die Maschine einem kompetenten Techniker in die Reparatur zu geben. Es wäre schade, wenn die Maschine durch unsachgemässes Hantieren noch grösseren Schaden erleiden würde (nicht persönlich gemeint!)
Hallo Hoschi,
ich verstehe Dich schon. Ich habe diese Erfahrung schon mit einem B780 gemacht. das hat sehr lange gedauert, bis das Teil am laufen war und alleine hätte ich das nicht geschafft.
Nun, das Netzteil zu revidieren traue ich mir aber schon zu. Damit werd ich bei Gelegenheit anfangen.
Besten Dank für Deinen Rat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar