Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummbär...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brummbär...

Hallo Revoxfreunde,

ich habe es an anderer Stelle schon erwähnt. Meine neue alte B77 brummt. Und zwar der Trafo der Netzwerkplatine. Sorry bin Laie nennt man das so??
    Beim Einschalten ist es erst leise, später dann etwas lauter. Gut man könnte damit leben aber zur Perfektionierung denke ich muss eine andere Platine mit dem Trafo für Netzteil da rein. Könnte diese Printkarte richtig sein?

Man sagte mir ich könnte auch die Printkarte mit Trafo von der PR99 nehmen. Die wären baugleich.

Noch eine Frage zum Einbau / Austausch dieser Karte:
    Wird da nur geschraubt und reichen da gute Schraubendreher. Oder muss da auch gelötet werden und noch schlimmeres

Danke für eure kompetente Hilfe
    Stefan
    Gruss Stefan

Digital ist das Gesetz... Analog ist die Seele

AW: Brummbär...

Hallo Stefan,

wenn die Baugruppe so wie in der Bucht abgebildet ist, muß nichts gelötet werden sondern nur es wird alles nur gesteckt.

Gruß
    Friedhelm
    der ab Januar 2009 zur A77Hs , 2x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)

Kommentar

Puh dann müsste ich das ja hinkriegen

Ist es so richtig??

1.) Gehäuse öffnen
      2.) Steckpins / Kabelbäume auf der alten Platine lösen (wenn da welche sind)
      3.) Befestigungsschrauben der Printkarte lösen (oder ist die ganze Karte nur gesteckt?)
      4.) Neue alte Karte an diese Stelle setzen, festschrauben und Stecker wieder drauf

Oder gibt es da was zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe
      Stefan
      Gruss Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

um die Trafoeinheit mit Print auszubauen musst du unter Umständen auch die Bremseinheit teilweise demontieren und die ist sehr heikel und geht schnell kaputt. Es sind auch diverse Steckkontakte zu entfernen.