Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummbär...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Brummbär...

Zitat von Mecki Beitrag anzeigen
    Die Umstellung meiner A77 auf 240 Volt brachte keinen Erfolg - im Gegenteil, die Maschine tat sich nach dem Anschalten schwer beim Hochfahren und hat dann im Playbetrieb die eingestellte Bandgeschwindigkeit nicht erreicht!
    hallo Andreas,

die motorspannung ist dann natuerlich auch etwas geringer. falls das geraet damit probleme hat, wuerde ich hier auf bauteilealterung tippen; im ursprungszustand sollten weniger als 5% spannungstoleranz keine probleme machen.

viele gruesse,
    hagen
    .

Kommentar

Hallo Hagen,

danke für Deinen Hinweis - solange die "alte Dame" A77 aber bei 220 V-Einstellung noch ihren Dienst tut, werde ich das Ganze mal einfach nur beobachten...
      Gruß
      -MECKI

Kommentar

Hallo Männer

danke für die Fachkenntnisse. Puh als Laie muss ich da manchen Satz 3 mal lesen und habe ihn immer noch nicht verstanden. Trotz fürherer Meß- und Regelmechanikerlehre vor gefühlten 100 Jahren

Ich bewundere und beneide euch um eure Fähigkeiten
        Hoffentlich werde ich einen Teil davon irgendwann mal verstehen und dann auch selbst an meiner B77 schrauben können. Bis dahin lasse ich da lieber Fachleute ran...
        Gruss Stefan

Digital ist das Gesetz... Analog ist die Seele

Kommentar

Ich bewundere und beneide euch um eure Fähigkeiten
          Hoffentlich werde ich einen Teil davon irgendwann mal verstehen und dann auch selbst an meiner B77 schrauben können. Bis dahin lasse ich da lieber Fachleute ran...

hello!

Zuviel Ehrfurcht ist nicht angebracht!
          Mit ein bißchen Fachkenntnis, die du mit deiner Lehre sicher hast und den hervorragenden technischen Unterlagen, die Revox im Internet zu Verfügung stellt (die für dich wichtigen schon runtergeladen? Dann wirds aber Zeit!!) kannst du schon sehr viel erreichen.

Also eine zweite gekauft und zum Basteln begonnen....

Grüße aus Wien

Kommentar

Hallo

gute Idee... eine zweite B77 kaufen und dann daran basteln und lernen. Gut die muss ich dann aber günstig schießen oder? Für unter 200 € geht da ja meist gar nix.

Ich habe mir das normale Service-Manual + Bedienungsanleitung als pdf runtergeladen... keine gute Qualität

Habt ihr einen Tipp wo man sowas in einer besseren Qualität runterladen kann?
            Die Originalunterlagen gibts ja schon mal in der Bucht... aber für über 20 € gehen die meist weg.
            Gruss Stefan

Kommentar

@ Hallo Stefan,

eine Bedienungsanleitung kannst du dir bei Urs Steiner herunterladen.

oder auch bei Bruno Probst

Die sind von der Qualität her super !

Für ein Vernünftiges Servicemanual zahlst du in der Bucht locker 60,00 €
              Hier und da tauchen mal welche auf.
              Gruß
              Rolf

Einmal Revox - Immer Revox

Kommentar

Danke Dir Rolf !!!

Ja die original Hefte sind teuer...
                Gruss Stefan

Kommentar

Lädt...